Mondeo 2.0 Tdci stottert beim Anfahren im unteren Drehzahlbereich

• Hallo Leute habe ein Problem seit gestern stottert mein mondi beim anfahren im unteren Drehzahlbereich bis 2000 umdrehungen passiert im 1,2,3 Gang , was kann es sein ?? kraftstoffilter ? Luftmassenmesser?lambdasonde ? :) hat jemand erfahrung damit? hat es schon jemand bei sich erlebt ? kennt sich jemand aus? würde mich um eure hilfe sehr freuen Danke im voraus

• Passiert mir die Tage manchmal, wenn die Klimaanlage auf vollen Touren läuft. Könnte aber auch sein, dass der DPF regeneriert gehört.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Lambdasonde ist es bestimmt nicht. :rolleyes:
    Kann auch sein, daß Du einen miesen Diesel getankt hast.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Passiert das auch wenn der Motor richtig warm ist oder nur im kelten Zustand?

Ab 2000 U/min setzt ja der Turbo ein. Wenn er da vernünftig läuft, ist der wenigstens OK.

Ist es im ganzen Drehzahlbereich oder nur bei 1500 U/min?

Wie ist denn der Leerlauf? Ruhig oder stottert er da auch?

Gruß C1500

• Passier meistens wenn er warm ist und die klima auf voll marsch ist im Leerlauf ist alles in ordnung ...

• n
  • ich geb mal den Kommentar des Werkstattmeisters weiter: Herr G., sie fahren zu untertourig. Meine Antwort: wozu gibt es den "schalt gefälligst hoch" grünen Pfeil im Display? Anwort Meister: ignorieren und mit höherer Drehzahl fahren.

Mein Fahrzeug springt nur im ersten Gang wie im Galopp und säuft dann beim schalten in den 2. Gang jämmerlich ab. Deshalb anschnallen nicht vergessen. In höheren Gängen ist bei mir zumindest nichts auffällig - > evtl. hilft ein Softwareupdate, muß es aber nicht.

Natürlich kann es am Sprit liegen. Einen Zusammenhang zwischen außen heiß und Klima auf Vollast gibt es dann auch noch, daher würde ich an deiner Stelle den Besuch beim Freundlichen empfehlen- vielleicht gibts ja einen Fehlercode(glaub ich aber nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!