Signaltonlogik

• Hallo zusammen,

Zündung an- Tür auf: never ending dieser Signalton(bingbong),

Motor an- Tür auf: derselbe Signalton endet aber nach ca. 15 Sekunden

kann mir jmd. erklären vor was dieser Signalton bei nur Zündung an warnt?

Ist das nicht unlogisch, das bei Motor an das Geklimper aufhört?

Hat jmd. geschafft diesen (für mich) Quatsch abzustellen?

(es geht nicht übers Menü- und mein Ford AH zuckt mit der Schulter- wie immer)

vorab Dankend

• Hat jmd. geschafft diesen (für mich) Quatsch abzustellen?

Soweit mir bekannt, nein.
    Sollte es tatsächlich jemand geschafft haben, behält er das Wissen hoffentlich nicht für sich... ;)

• Dieser Quatsch "warnt" dich nur dass eine Türe nicht richtig geschlossen ist.
    Ebenso wird dies auch im Converse angezeigt.

• ... vor was dieser Signalton bei nur Zündung an warnt?

Vor [Batterie leer], falls man das Auto so stehen läßt.

Was ich übrigens bei den TÜV-Prüfern abgeschaut habe: die schützen sich vor der nervigen Pieperei indem sie als erstes die Warnblinkanlage einschalten und erst ganz zum Schluß wieder ausstellen.
    Dann gibt's auch bei eingeschalteter Zündung keine Bimmelei wegen offener Türen.
    Das scheint bei allen Autos so zu funktionieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• es ist halt ein amerikaner...wer brauch denn wirklich convers? befehl klimaanlage befehl temperartur befehl 20 grad??? in der zeit hab ich acht mal per drehregler die temp verstellt...usw usw

• ich finde es auch zieeeemlich nervig. mein zenec radio funktioniert nur mit zündung! wenn ich jetzt mein auto aussaugen will und alle türn offen habe, piept es die ganze zeit... so ein bullshit... hab durch zufall rausbekommen, dass das piepen nicht nur beim warnblinklicht aufhört, sondern auch, wenn man den normalen blinker betätigt. mir würde es aber auch besser gefallen, wenn man diese funktion ausstellen könnte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!