Motorelektronik beim Versuch von SKN Chiptuning geschrottet

• Dazu fällt mir nur eins ein, SELBER SCHULD ! Warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung ? Dann braucht man garnicht erst mit so einem Blödsinn wie Chiptuning anzufangen !

Danke.
    Mann hat halt immer den Drang nach mehr..
    Und wenn man auf diesel steht und keinen Benziner will mit viel PS der Säuft wie ein Loch und zu es zu dem Zeitpunkt keinen stärkeren Diesel gibt..
    Das Facelift modell mit 200 PS kahm kurz nach dem Kauf von meinem auf den Markt und daher nicht als Jahreswagen oder Gebraucht zu haben .

• Dazu fällt mir nur eins ein, SELBER SCHULD ! Warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung ? Dann braucht man garnicht erst mit so einem Blödsinn wie Chiptuning anzufangen !

Den Beitrag halte ich für unpassend.
    Wenn ich überholt werde bin ich auch selber schuld, hätte mir ja 'nen Königsegg kaufen können :!:
    Manche Leute müssen eben in die Geldbörse schauen, ehe sie was kaufen.
    Und dann wird versucht, das Gekaufte irgendwie aufzubessern. In diesem Fall ist es leider schiefgegangen.

Zumindest muß die Tuning-Bude die finanzielle Last tragen.
    Den Ärger hat natürlich unser Thunder 1. Und den kriegt er nicht bezahlt, leider.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Sorry für meine schroffe Wortwahl, (bringt mein Beruf so mit sich :S ) ich wollte Dir nicht auf die Füsse tretten ! Was ich damit meinte ist, dass man halt mit solchen Sachen rechnen muss beim Chiptuning. Das ist auch der Grund weshalb ich davon so garnix halte.

Wenn ich überholt werde bin ich auch selber schuld, hätte mir ja 'nen Königsegg kaufen können :!:

soviel zum Thema Unpassend

Manche Leute müssen eben in die Geldbörse schauen, ehe sie was kaufen.

Ich bin auch nicht mit einem Silberlöffel im Mund gebohren worden! Ganz sicher gehe ich nicht los und kaufe mir ein Auto ohne auf den Preis zu achten!

Den Ärger hat natürlich unser Thunder 1. Und den kriegt er nicht bezahlt, leider.

Und das ist der springende Punkt. Er hat jetzt den Ärger evtl. auch noch Kosten (Anwalt usw.) hat aber immernoch nicht mehr Leistung im Auto. Darum gebe ich dann lieber 2000€ oder 3000€ mehr aus (wenn man es kann) und kaufe mir ein Auto mit der leistung die ich gerne hätte, bevor ich mir einen Chip und eine Haufen Ärger in Haus hole, der am Ende vill. mehr kostet als die Differenz zum Stärkeren Auto.

• Manche Leute müssen eben in die Geldbörse schauen, ehe sie was kaufen.
    Und dann wird versucht, das Gekaufte irgendwie aufzubessern.

genauso ist es !!! stimme dem voll zu. :thumbup:

• Jetzt hier bitte keine Diskussion Pro /Contra Chippen....hatten wir schon in anderen Threads :whistling:

Grüsse
    R

• Es gibt was neues..
    Skn hat mir gesagt das ,das Steuergerät normalerweise ein Siemens Steuerg. ist und bei mir aus irgendwelchen Gründen ein Bosch verbaut ist und da die Software nicht mitgemacht hat und es so zu störungen kahm , sie nehmen an Wegfahrsperre.
    Ford bekommt das Überarbeitet Steuerg. von SKN mit der Originalsoftware von Ford am Montag .
    Dann werden Sie es einstecken gucken ob alles läuft und Fehlerspeicher durchlesen wenn dann alles Okay ist kann ich ihn abholen.
    Falls sich nichts tut, wird direkt ein neues Steuergerät bei Ford bestellt auf Kosten von SKN .
    Neues Steuergerät nach Kostenvoranschlag von Ford an SKN 1500 €

• Hattest du die Meldung Wegfahrsperre aktiv im Convers?

Falls ja ist es ein Fehler in der Quersumme der Prüfbits und kein wirkliches Problem. Ein "Bytekipper" kann schon mal passieren beim übertragen.

• shit happens.
    Mein Diesel ist auch Gechipt.
    Damals mussteauch mein Steuergerät ausgebaut werden, da ein Baustein nur Ausgelötet umprogrammiert werden konnte.
    Lief danach mit extrem viel Power.
    Später hab ichdas nochmals überarbeiten lassen, was kostenlos war und dann schon über OBD ging.
    Chip4Power in Olfen hat hier ganze Arbeit geleistet und er läuft immernoch einwandfrei. :auto-waschen:

• Hattest du die Meldung Wegfahrsperre aktiv im Convers?

Falls ja ist es ein Fehler in der Quersumme der Prüfbits und kein wirkliches Problem. Ein "Bytekipper" kann schon mal passieren beim übertragen.

Im Convers stand nix über Wegfahrsperre aktiv.
    Es stand Motorstörung drin .
    Da kann ich mir glaub ich nicht vorstellen das es die Wegfahrsperre ist sonst stände es ja im Convers, wie du sagst.
    War ja nur ne vermutung von SKN ich glaub die wissen selber nicht woran es genau liegt.

Gruß

• Mondi läuft wieder bis jetzt einwandfrei..
    War der Fehler wegen dem Steuergerät..

• Erstmal schön das dein Wagen wieder läuft.
    Was war nun der Fehler? hast eine neues Steuergerät? Und hast die Leistungssteigerung jetzt drauf? Oder hast es sein lassen?

Gruß Frank

• Der Fehler war das Sie die Software für ein Siemens Steuergerät aufgespielt haben und es ein Bosch Steuergerät war und da Quasi eine Stelle hinter komma wie man so sagt falsch war und er dann nicht lief..
    Habe jetzt wieder alles Original und bin auch erstmal froh darüber.
    Steuergerät ist das alte mit Ford Software drauf..

• Na wenigstens läuft er wieder :thumbup:

Bist du jetzt erst mal geheilt oder nimmste noch nen anlauf ?(
    Lohnen wird es sich auf jedenfall und es Zaubert dir ein :D ins Gesicht :burnrubber0:

Grüße
    Mazel

• oder nimmste noch nen anlauf

ich würd auch auf jeden Fall "Anlauf" nehmen denn du hast doch am Ende die ERfahrung gemacht das im Prinzip auch bei einem kleinen Fehler alles wieder in Ordnung zu bringen ist...

• Glaube nehme erstmal abstand von der sache.
    Werde vielleicht später nochmal nen Anlauf nehmen .
    Bin erstmal froh das er wieder bei mir ist ..
    Werde mich jetzt in der nächsten Zeit auf eine Tieferlegung von Eibach und das Pulvern der Felgen konzentrieren.. ;);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!