Schwarze Felgen, Schwarzes Auto.. was denkt ihr?

• Hallo Leute,

Es ist wie es immer ist, jedes mal wenn man sich was neues kaufen will kommt das problem mit der Auswahl :)
    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir die Oxigin 14 Oxrock in Schwarz kaufen soll, oder ob das ganze dann doch etwas
    zuviel des Schwarzen ist? Was denkt ihr, habt ihr das ganze vllt mal in der Kombination gesehen oder generell eher /-Kotz-/ für euch?

würde mich über eure meinung sehr freuen!

• Ich persönlich finde es zu kontrastlos wobei Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man bei Blackmondeo sieht.

Ich persönlich finde die Oxigin 14 derzeit als die schönste Felge für den Mk4 aber komplett in schwarz würde ich sie mir nicht kaufen, eher mit dem roten Rand.

P.S. Habe auf die schnelle nichts gefunden aber wenn du ein Bild von den schwarzen montiert findest, dann poste dieses mal bitte hier und dazu ein Bild deines Wagens, vorzugsweise im ähnlichen Winkel aufgenommen

• Wenn es dir weiterhilft kann ich dir höchstens Oxigin 8er auf nem grauen Mondi anbieten wobei ich den KOntrast gelungen finde, black in black wäre mri zu dunkel.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Mir wär das zu langweilig. Womöglich auch noch schwarze Reifen drauf?
    Ich finde, man muss nicht jeden Trand mitmachen. Schwarze Felgen nur auf 'nem weißen oder silberner Wagen.

Gruß Andi

• Hallo,

Ja das mit dem Kontrast ist auch mein Bedenken, deshalb wollt ich zuerst mal fragen. Hätte ich irgend ein Farbiges Highlight im Wagen wäre es ja gut, dann könnte man sich das ganze in der Farbe holen, aber leider nichts bis auf die chrome leisten :)

Wegen eines Trend ist es auch nicht wirklich, ich find die sehen einfach toll aus die Felgen. Denke halt auch nur das sie mit Schwarzem Auto und Schwarzen reifen einfach untergehen.

Die Christal 8 Black wollte ich damals ursprünglich haben, nur letztes Jahr konnte Felgenoutlet nicht mehr liefern und paar wochen später hies es, man dürfe die Felgen nicht mehr auf dem Mondeo fahren wegen der Traglast dort wäre ein fehler unterlaufen.

Danke für eure bisherigen meinungen =)

• ich kann es Ton in Ton nur empfehlen.
    Mein schwatter Mondeo sah so schon lecker aus und beim aktuellen Beamer juckts auch schon wieder mit schwarzen Felgen. ...
    Am schoensten ists aber mit nem dezenten Silberrand an der Felge, damit hat man ne Art Minimalkontrast.

• Ich fahre auch schwarze Felgen, allerdings im Winter... Weil ich in der Jahreszeit nicht putze... Sieht von Weitem immer sauber aus :)

• Jeder heute muß unbedingt alles in schwarz haben, keine Kontraste mehr nix was sich von irgendetwas hervorhebt!

Wenigstens etwas Farbe sollte man schon drin haben sonst sieht bald jedes Auto wie das andere aus!!! ;)

• Da jeder ein anderen Geschmack hat,solltest du dir,find ich,die Felgen draufmachen,welche dir am besten gefallen.ich z.b. find schwarze Felgen nicht so toll.Sobald das Auto rollt,siehste kein Unterschied mehr,ob du Alus drauf hast,oder Stahlfelgen.Ist einfach nur ein einheitlicher Schwarzer"Fleck" mit Reifen und Felge unterm Auto.Felgenstern schwarz und Felgenbett Poliert ist ok,sieht je nach Felge sogar richtig geil aus(z.b. Kreuzspeichen Felgen) Ist nur meine Meinung/Geschmack.Das sollte also jede für sich selbst endscheiden,was er drauf macht

• Komplett schwarze Felgen finde ich persönlich nicht so schick, egal welche Außenfarbe.
    Super dagegen finde ich auf einem schwarzen Wägelchen, schwarze Felgen mit silbernen Rand.

Mein Bruder fährt so eine Kombination auf seinen Volvo V50.
    Leider hab ich gerade kein Foto parat.

• Ich habe mich damals für Schwaze Felgen mit abgedrehtem Rand entschieden, da dann ein bissl Kontrast vorhanden ist :thumbup:
    Bereut hab ichs nicht, auch wenn Paul schwarz ist :D

Zum Schluss mußt du es eh für dich selber entscheiden :whistling:

Grüße
    Mazel

• Also ich finde das schwarze Felgen meistens eine Nummer kleiner aussehen als sie eigentlich sind O_o Ich würde mir glaube was suchen was einen schönen Kontrast zum schwarzen Auto gibt. Wobei es natürlich je nach Felge auch gut aussehen kann so schwarz in schwarz =)

• Ich muss noch was loswerden... :) Bei der EtaBeta Tettsut in Mattschwarz sieht man auch im Fahren - das dit keene Stahlfelge ist :love:

• Find komplett Schwarz ziemlich schick, habe selber auch schwarze Felgen drauf. Anfangs standen auch die Oxigin auf der Wunschliste, bin dann aber doch zu den jetzigen AZEV - Felgen gewechselt...

• Danke Danke für eure ganzen tollen posts und meinungen!
    Ich bin zwar auch immer noch ein wenig skeptisch, da ich normal auch lieber was gehabt hätte das ein bissle absticht, aber leider keine Felgen gefunden habe die mir sonst wirklich zugesagt hätten :)

Die letzten Bilder sehen natürlich doch sehr überzeugend aus, das Schwarz auf Schwarz doch gut aussehen kann (danke) :)

Ich hab die Felgen einfach mal ins Blaue bestellt, werde natürlich wenn sie da sind Bilder davon ins forum stellen ..

• Du hast du schon die richtige Wahl getroffen.
    Ich denke bei der Wahl der Felgen eher an den Pflegeaufwand denn an Trend oder von der Mase Abheben.
    Fakt ist, dass man an dunklen Felgen nun mal den Bremsstaub nicht so sieht.

• Es muss ein gefallen ich habe auch ein schwarzen und fahre schwarz silberne Felgen werde aber nächste Sasion wechseln auf schwarz orange von Oxigin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!