Dann werde ich mir diese holen und die Kühlkörper entfernen.
Danköööö
Edit: bestellt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann werde ich mir diese holen und die Kühlkörper entfernen.
Danköööö
Edit: bestellt
So die Post war da und hat was gebracht, Der Kühlkörper wurde via geliehenden Dremel eingekürzt
Nun eine "doofe" Frage. LEDs Richtung Strasse oder Richtung Refekltor?
Der Reflektor dient doch nur dazu, das Licht herkömmlicher Leuchtmittel zu bündeln und das sonst "verlorene" Licht ebenfalls auf die Straße zu lenken...
Bei geputztem Auto sieht man jedoch die LED, wenn sie nach unten gerichtet ist, "auf dem Lack" (Spiegelung). Mehr Licht: Nach unten; Unauffälliger: Nach oben.
Danke Spike für die Erklärung, dann werde ich mal vergleichen sobald es Dunkel wird
Ein Glühbirnchen verstrahlt halt sein bisschen Licht überall hin und die LED gibt's zielgerichtet und Punktgenau ab
Ein Glühbirnchen verstrahlt halt sein bisschen Licht überall hin und die LED gibt's zielgerichtet und Punktgenau ab
DAS war mir klar, nur was besser ist ob direkt oder via Reflektor DAS war die Frage
DAS war mir klar, nur was besser ist ob direkt oder via Reflektor DAS war die Frage
Und die beantwortete ich damit und Spiky hat's auch gemacht.
Ok ok
Video hatte ich mir schon vor einiger Zeit angesehen. Mein Problem: ich habe Respekt vor dem rausdrücken der Spiegelflächen, wenn da was falsch läuft wird es ja wohl teuer.
Hat jemand die Spiegelflächen schon mal rausgenommen? Wieviel Kraft muss man da einsetzen?
Übrigens der FFH sagte mir, dass keine LED verbaut werden können. Ich habe das unkommentiert gelassen....
Einfach das Spiegelglas ganz nach innen drücken, hinter greifen und kräftig ziehen. Da geht nix kaputt. Und beim Andrücken ist wieder etwas Kraft nötig aber auch das geht wie von allein und relativ gefahrlos.
Danke - vielleicht traue ich mich noch - die LED reizen schon
Ich habe die LEDs nach unten verbaut, endlich mehr Licht. Danke nochmal für die Hilfe.
Meine LED für die Umfeldbeleuchtung waren heute pünktlich zu Weihnachten im Briefkasten, leider wollen sie in den Spiegeln nicht funktionieren In der Kennzeichenbeleuchtung gehen sie komischer Weise. Hat jemand einen Tipp? Bestellt habe ich diese hier: http://www.amazon.de/dp/B00URGDUY0/…8075861_TE_item
verpolt? Wenn du sie einmal falsch rein gesteckt hast, dann muss die UFB erst einmal aus gehen, bevor die Elektronik erneut Strom drauf gibt.
verpolt? Wenn du sie einmal falsch rein gesteckt hast, dann muss die UFB erst einmal aus gehen, bevor die Elektronik erneut Strom drauf gibt.
Nein, das war auch mein erster Gedanke und hab die LED umgesteckt. Ein mehrmaliges auf- und zuschließen ändert auch nichts Das normale Glühobst brennt sofort.
edit: jetzt funktioniert alles. Beim ersten Versuch hatte ich nach dem Spiegelglas nach außen stellen die Zündung an gelassen. Diesmal war die Zündung aus und nach einmaligen auf- und wieder zuschließen funzt die LED jetzt. Danke für die schnelle Hilfe
Es gibt 12V LEDs, die funktionieren bei 11.8V nicht mehr und andere, die nicht so empfindlich sind.
Kann man vorher halt nie wissen.
Wenn der Motor läuft, sollte sie aber eigentlich zuverlässig funktionieren.
Naja jetzt geht ja alles und du hast eine glückliche "weiße" Weihnacht
Naja jetzt geht ja alles und du hast eine glückliche "weiße" Weihnacht
und bei dem vielen Licht den Weihnachtsbaum gespart
Ich habe jetzt bei mir in den Spiegel auch versucht LED's einzubauen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe schon zwei verschiedene Typen ausprobiert. Ein mal mit und ein mal ohne CanBus Widerstand. Die ohne Widerstand blinken nur kurz auf und gehen dann sofort wieder aus. Die mit Widerstand bekomme ich gar nicht zum leuchten. Die normalen Lampen funktionieren aber.
Auch ein auf und zuschließen bringt nichts und auch das drehen der LED habe ich ausprobiert.
Kann es sein das die Umfeldbeleuchtung überwacht wird und bei zu geringem Stromfluss abschaltet?
Die sind überwacht. Nach dem Zuschließen nach Fehlversuch ein paar Sekunden warten. Die Spannungsversorgung wird so lange deaktiviert, bid ein neuer "Zyklus" beginnt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!