Ecoboost Fehler P0191

• Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein EBay ELM 327 und die App Torque Pro zu gelegt. Funktioniert auch Problemlos. Nur wenn ich von Zeit zu Zeitden FehlerSpeicher auslese kommt der Fehler P0191 Antriebsstrang Full Rail Pressure Sensor Circuit Range - Performance.
    Fehler lässt sich auch löschen. Kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder. Aber das Auto zeigt keine Symptome. Habe natürlich mal Google gefragt. Finde dazu nur Dieselfahrzeuge die diesen Fehler haben. Laut meiner Recherchen dürfe der Wagen gar nicht laufen bzw es müsstehdie. MotorKontrolllampe kommen und der Notlauf.
    Jetzt meine Frage, kann ein Benziner überhaupt so einen Fehler haben? Oder hat evtl ein ELM eine fehlfunktion? Beim FFH war ich noch nicht. Auto zeigt ja keine Symptome. Und zum Löffel will ich mich da nicht gleich machen.
    Gruß Diamj

• Zitat: "Oder hat evtl. mein ELM eine Fehlfunktion? " - Das Gerät gibt nur das aus, was im OBD-Fehlerspeicher steht. - Also ab zum FFH und Ursache suchen lassen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hast du was gechippt?

Es soll sich um dieses Signal handeln."Geber für Kraftstoffdruck (G247), unplausibles Signal"

-Könnte ein Problem mit der Benzimpumpe sein, hab schon von einigen gehört die kaputt gegangen sind. Irgendwann 20010 wurden die auch mal getauscht, finde dazu aber derzeit nichts.

-Druckgeber dürfen allerdings auch kaputt gehen ;)

-Ansonsten könnte es auch ein Wackler sein wenn es ja nur manchmal kommt.

• @Pittbull
    Danke für deine Antwort. Auto ist alles Serie. Mich wundert nur das dass Auto keine Symptome oder Fehler im C+ anzeigt. Auto läuft auch wie immer. Zieht sauber durch.

• Bei dem Flexifuel Modell gab es Probleme mit einem Druckregler, der sich löste und somit kein Sprit durch ließ. Könnte auch die Ursache sein.

Auffälig war bei dem Problem, dass der manchmal wild anfing zu qualmen und dann teils Monate später einfach stand wegen defekter Pumpe.

• Es werden öfter mal Fehlercodes generiert die nichts bedeuten.

Kann doch zum Beispiel sein, dass ein Startvorgang abgebrochen wurde und ein Sensor dadurch unklare Werte bekam, oder ähnliches.
    Nicht jeder abgespeicherte Fehlercode bedeutet das was los ist.

• Was mich an der Geschichte wundert ist das mein Auto nicht meckert. Kann auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Vllt hat noch jemand für mich einen heißen Tipp.
    Auch Norbert seine Antwort habe ich auch schon selber im Hinterkopf gehabt. Andere Frage, wird bei der OBD AU dieser Fehler ab gefragt bzw führt zum durchfallen der AU?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!