Telefonanschluss über Bordcomputer

• Hallo,

ich habe folgende Frage und vielleicht kann mir jemand helfen.[Blockierte Grafik: http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/gruebel.gif]

Fahre ein Ford Mondeo, Erstzulassung:08.10.2007. Model:Ford Mondeo Typ: BA7

Kombilimousine 2.0 TDCI 96KW.

Ich möchte ein Telefon über den Bordcomputer anmelden, habe schon in der
    Betriebsanleitung nachgeschaut aber eine installation ist ohne Erfolg.
    Es steht geschrieben das Telefon muss in die dafür vorgesehene
    Telefonhalterung, und was für eine Telefonhalterung oder welches Telefon
    vom Typ? Und wo wird die Telfonhalterung angeschlossen? das der
    Bordcomputer das Telefon überhaupt erkennt? Oder gibt es die Möglichkeit
    ein Handy über Bluetooth mit dem Bordcomputer zu verbinden? Wobei ich
    aus dem Buch auch nicht schlau geworden bin, ob dieser Ford Mondeo
    (dieses Baujahr) Bluetooth besitzt und unterstützt?

Ich danke euch schon mal im voraus, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit,und bin gespannt auf eure Antworten!

• Da stellen sich mehrere Fragen
    a) Convers + oder nicht
    b) Sony MÜ3 Radio oder Navi verbaut?

So wie es scheint ist die Telefonhalterung in deinem Wagen nicht vorhanden, da du diese sonst direkt sehen würdest ;)

Ob dein Mondeo Bluetooth hat oder nicht kannst du im ETIS nachsehen via Fahrgestellnummer.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Oh ja eine gute Frage.
    Ein Convers+ mit Sony MP3 ohne Navi CD6000.
    Wenn der Mondeo jetzt kein Bluetooth besitzt, was für ein Telefon und was für eine Halterung brauche ich???, und wo wird Sie angeschlossen???,das Sie vom Convers+ erkannt wird?
    Danke für deine Antwort schon mal im voraus! :)

3 Mal editiert, zuletzt von acerade (22. Juli 2012 um 12:06)

• Und hast Du im Convers ein Telefonsymbol im Hauptmenü unter dem Radio? - Wenn ja, dann am Telefon im Bluetooth-Menü nach Bluetooth-Geräten suchen und es sollte Ford-Audio gefunden werden. Dieses dann koppeln und die PIN eingeben (war bei Deinem BJ 0000). Dann noch diese Verbindung als authorisiert markieren, damit Du die PIN nicht jedesmal neu eintippen mußt. - Fertig. ------------------------------------------------------------------ Wenn kein Telefon im Convers zu sehen ist, fehlt Dir das Bluetooth- bzw. Freisprecheinrichtungs (FSE)- Modul, der Telefon-Knopf am Blinker, das Mikro neben der Innenleuchte und paar Kabel. - Nachrüstung wäre dann hier beschrieben: Einbauanleitung Sound&Connect

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (22. Juli 2012 um 12:59)

• @ merten... So wie es scheint ist die Telefonhalterung in deinem Wagen nicht vorhanden, da du diese sonst direkt sehen würdest ;)

das is so nich ganz richtig

evtl gemeinte telefonconsole ist in dem fach links unterhalb des lenkrades (ca kniehöhe) also nich direkt sichtbar.
    da ich aber bluethoot hab, nutze ich das als ablagefach und hab die telefonsonsole hinten ins armaturenbrett "geschmissen" :D

• Zitat: "also evtl gemeinte telefonconsole könnte auch in dem fach links unterhalb des lenkrades sein" - Die Telefondose ist aber ein AddOn zur FSE_inkl._Bluetooth. Ohne Bluetooth-Modul also auch keine Telefondose.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ob BT FS oder nicht findest du ganz leicht heraus. Hast du links neben dem Lenkrad einen Hebel wo so zwei Telefonhörer drauf sind, womöglich noch eine Voice-Taste, dann hast du eine FS, wenn nicht, dann nicht.

Sollte dieser Hebel vorhanden sein, akitiviere im Handy BT und suche mit dem Handy andere BT Geräte. Ford Audio nennt sich das Gerät deiner Begierde und der PIN ist 0000

• Jubb ich habe keine Telefonhalterung nur das FX mit BT :) Ich hab auf den Bildern imme rnur die "hässliche" direkt an der Mittelkonsole gesehen, das Fach nutrze ich auch nur als ablage :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Zitat: "also evtl gemeinte telefonconsole könnte auch in dem fach links unterhalb des lenkrades sein" - Die Telefondose ist aber ein AddOn zur FSE_inkl._Bluetooth. Ohne Bluetooth-Modul also auch keine Telefondose.

hmm... nu gut.... wieder was gelernt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!