Hallo Mondeo Freunde .Bekomme am Donnerstag meinen neuen Mondeo Schrägheck. Das dach des Mondeos ist mit schwarzer Folie beklebt und der Rest ist Frostweiss. Meine frage were wie bekomme ich die Folie ohne grosse Probleme wieder ab? Meine andere frage wie nennt mann den Modeo ? Er ist Bauj.2009 ,Schrägheck .Kann es sein das es ein BA7 FLH ist? Ich bedanke mich schon mal für die antworten.
Dachfolie entfernen
-
thermoking -
23. Juli 2012 um 22:13 -
Erledigt
-
-
BA7 ist die Ford-interne Bezeichnung des Mondeo ab 2007 und FLH steht für Fliessheck, also den 5-Türer mit grosser Heckklappe. Daneben gibt es noch den Turnier und den 4-Türer, der aber schon seit einiger zeit nicht mehr angeboten wird.
-
Das dach des Mondeos ist mit schwarzer Folie beklebt und der Rest ist Frostweiss. Meine frage were wie bekomme ich die Folie ohne grosse Probleme wieder ab?
Ich würde mal sagen mit einen Heißluftfön vorsichtig erwärmen, dann sollte die sich lösen. Aber warum abmachen? Sieht doch bei einen weißen Auto Top aus und gibt ein prima Kontrast. Aber letztendlich Dir muss es ja gefallen!
Gruß Michel

-
.... warum abmachen? Sieht doch bei einen weißen Auto Top aus und gibt ein prima Kontrast. Aber letztendlich Dir muss es ja gefallen!
Gruß Michel

Dem stimme ich zu. Würde es auch nicht abmachen oder sieht die Folie nicht mehr so gut aus?
-
danke für eure anregung ,habe auch schon überlegt die Folie drauf zu lassen.
-
Wie schon beschrieben, mit einem Heißluftfön. Bekommst du nur kleine Fissel ab, ist die Folie zu kalt, zieht sie sich bis in alle Ewigkeiten und es bleiben trotzdem nur kleine Fissel, ist sie zu warm. Sollte eine Sache von maximal einer halben Stunde sein
-
Ohje , wenn ich das hier so lese...
Ich ziehe meinen Mondi auch gerade, aus aber so einfach ist das nicht!
Bei mir zumindest....
Bin jetzt den 3ten Tag (ca. 15 Std.) dran und hab ca 50% weg....
Fön alles schön und gut aber geht bei mir nicht wirklich...
-
Mit einem Heißluftfön wäre ich sehr vorsichtig, wenn man nicht aufpasst und der Lack zu heiss wird wirft der "Blasen" und dann hast du erst recht ein Problem ! Ich würde an Deiner Stelle mal einen Folierer in der Umgebung aufsuchen und fragen was das entfernen kostet.
Oder wie andere schon gesagt haben, die Folie drauf lassen wenn die noch gut ist.
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 08:33 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Karosserie verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!