Türschloss ausbauen

• Moin zusammen,

ich habe mal wieder ein klappern in meinem Mondi /-Kotz-/ .
    Und zwar scheint das Türscshloss von Innen zu klappen. Ich habe hier im Forum Bilder gefunden, wie man den Griff Außen abbaut, aber nix wie man das Schloss von Innen ausbauen kann. Kennt jemand einen Link wo das beschrieben ist? Am besten mit Bildern oder kann mir jemand von euch einen Auszug aus Etis darüber besorgen? Mein FFH meinte zu mir, dass sie das Schloss tauschen können für schlappe 380€ (neues Schloss, etc.) :thumbdown: . Ich glaube aber, dass man das auch selber hin bekommt.

Wäre super, wenn mir einer von euch helfen könnte.

VG

• das schloß klappert nicht. Es ist die führungsschiene von der fensterscheibe die an dem schloß klappert

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich die Schiene ist. Aber ich werde mir das mal anschauen. Hast du eine Idee, wie man das dann wieder leise bekommt?

• ich habs mit alubutyl versteift.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• ich habs mit alubutyl versteift.

Das klappern / dröhnen hat sich aber nicht zufällig angehört als käme es aus der B-Säule?

• @Mastermind: Nein die B-Säule ist es nicht. Die habe ich schon komplett bearbeitet ;) . Wenn ich gegen die Tür klopfe, dann kommt das geräusch eindeutig vom inneren auf Höhe des Türschlosses. Ich glaube auch, das ich das genau Teil identifiziert habe aber leider kommt man da sehr schlecht dran und ich hatte gehofft, das ich mal das Schloss komplett abbauen kann.

• Wie hast du den die Schiene ausgebaut?

habe sie nicht ausgebaut, habe sie fest mit dem türschloß " verklebt".

das alu gibt die nötige steifigkeit, somit vibriert und klapper es nicht mehr.
    die schiene ( aus kunststoff) ist nur am schloß geklickt/ gesteckt. würde sie aber nicht weg lassen, da sonst die scheibe nicht vernünftig fährt und die kabel im weg sind.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• DeltaF: Perfekt. Ich werde mir das mal anschauen und prüfen,ob ich das Ding wieder leise bekomme ;)
    Danke dir! :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!