Hallo,
immer wenn mein Stoßdämpfer auf der linken Seite weiter einschlägt gibt so ein Quitschen... kann mir jemand sagen was das ist???
Oder hatte jemand auch ein solches Problem und hat es beiseitigt?
Danke!
Christian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
immer wenn mein Stoßdämpfer auf der linken Seite weiter einschlägt gibt so ein Quitschen... kann mir jemand sagen was das ist???
Oder hatte jemand auch ein solches Problem und hat es beiseitigt?
Danke!
Christian
Habe das selbe Problem . auch vorne Links allerdings habe ich auch ne andere Motorisierung und Tieferes Fahrwerk alles original .
Hab 150000 km runter und sind somit die ersten .
Würde mich intressieren was du weck hast vieleicht sind das ermüdungserscheinungen
Hallo, ich habe jetzt knapp 78000 runter ..... und mein Fahrwerk ist original. Mich nervt das Quitschen einfach.... ich hoffe es geht auf Garantie in der Fachwerkstatt...
Grüße
Gib mal bescheid woran das gelegen hat
mach ich....
Grüße
Nun war ich heute endlich in meiner Ford Fachwerkstatt.
Der Meister hat sich gleich Zeit genommen und mit mir eine umfangreiche Probefahrt gemacht. Und bei der Probefahr quitschte es natürlich auch.
Als wir wirder in der Werkstatt waren, nahm er mein Mondeo gleich in die Direktannahme und schaute sich alles rund ums Fahrwerk an. Aber leider hat er nichts gefunden. Er macht auf dem Federteller WD 40 drauf und schaut gleich mal komplett unters Fahrzeug. Er sagte: "es ist alles schick" . Und siehe da es quitscht auch nicht mehr.
Der komplette Service war natürlich in meiner Ford Fachwerkstatt GRATIS.
Grüße
Christian
ok dann probier ich das auch mal
So, nach einem halben Jahr Quitschen an der Hinterachse ist jetzt Schluss!
Ich war heute Morgen beim fFH und auf jeden Fall eine Ursache für das Quitschen ist das Handbremsseil, welches sich an der linken seite zwischen Karosse und Schwinge verirrt hat.
Lässt sich mit einem Schraubendreher beseitigen, und alles ist wieder gut.
Mein Dank geht an Herrn Seibel aus der Fordwerkstatt in Recklinghausen an der Rottstr.
Moin
Habe in letzter Zeit ein Ähnlich quitschendes Problem was mir tierisch auf dem leib geht
Bevorzugt tritt es so nach 10-15 min fahrt auf und es kommt von vorne links an der Achse. Das Geräusch kommt nur auf grader Strecke bzw. wenn ich das Lenkrad grade habe wenn ich das Lenkrad nach links oder rechts bewege verschwindet das Geräusch und auch wenn ich auf die Bremse trete, wenn ich von der Bremse runter gehe oder das Lenkrad grade habe kommt es sofort wieder.
Jetzt bin ich in den letzten Tagen auf Ursachenforschung gegangen und habe unter anderem das Radlager getestet was aber einwandfrei ist und Ich habe die Komplette Bremsanlage auseinander gehabt und komplett gereinigt da ich in der hoffnung war das es evtl. bremsstaub oder Rost ist der da irgendwo rumgeistert wo es nicht sollte aber Schietepiep ich habe eher das Gefühl das es jetzt noch schlimmer geworden ist
PS. Das Geräusch ist immer gleichbleibend laut egal bei welcher Geschwindigkeit.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen könnte?
LG
Ich habe seit gestern nach dem Reifenwechsel auch ein Quietschen so wie du es beschreibst! Ich fahre eine gewisse Strecke und dann kommt es. Bremse ich ist es weg. Geb ich Gas ist es da und wenn ich lenke wird es auch lauter. Ich dachte vielleicht ist Rost von der Bremsscheibe der Verursacher . Ich hatte erst vor kurzen gequietsche beim lenken nach Links und das war eine defekte Spurstange nach 28000km jetzt bin ich schon wieder genervt. Beim anfahren und beschleunigen hatte ich es auch schon. Da war es ein quietschendes Bremspedal. Langsam verzweifle ich auch schon.
Mich wundert aber das es bei dir gleichbleibend laut ist. Sonst hätte ich gedacht ein Radlager was nach längerer Warmfahrphase Geräusche macht.
Setzt doch mal die Beläge mit Kupferpaste an den Anlagepunkten zum Sattel ein. Außerdem würde ich die Kanten der Beläge rundum brechen.
OH
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ein leichtes Quietschen nach Räder- bzw. Reifenwechsel wohl daran liegt, dass sich die vorderen Bremsscheiben minimal etwas bewegt haben. Die hinteren sind ja durch eine Zentrierschraube gesichert, die vorderen aber nur durch diese Federringe auf den Radbolzen und die hat man zumeist schon wegen der OEM-Felgen entfernt. Dann haben die vorderen Bremsscheiben nach dem Abschrauben des Rads ein leichtes Spiel und sitzen nach dem Wechsel minimal anders als zuvor.
Wenn die Bremsscheiben nun einen leichten Grad haben, so schleifen nun die Bremsbeläge etwas am Grad.
Das gibt sich aber relativ schnell wieder.
Eigentlich Schade, dass der Mondi vorn keine Zentrierschraube für die Bremsscheibe hat.
Also bei mir gibts vorne keinen Federring mehr auf dem Radbolzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!