Hat jemand einen Haubenlift??

• Hallo,

bin nun auch stolzer Besitzer eines 2,2 TDCI (200PS) Mondeo Turnier MKIV Facelift. Ich habe meinen S-Max abgegeben, da ich mich doch etwas wie ein Rentner gefühlt habe (trotz 220 PS). Vor 2 Jahren fuhr ich noch einen Scorpio MKII. Dieser hatte eine schneidige Motorhaubeunhalterung. Der S-Max und der Mondeo haben sie nicht. Die Motorhaube wird ja mit einer altmodischen Stütze gehalten. Ich würde gerne eine automatische Halterung einbauen. So das sich an beiden Seiten der Motorhaube eine Art "Feder" befindet, die die Motorhaube beim Öffnen oben hält. So wie es beim Scorpio MK2 der Fall war.

Ich weiß, so oft macht die Haube ja nicht auf, aber trotzdem. Ich würd diese gerne umbauen. Hat jemand evtl eine Ahnung, ob es für sowas universelle Kits gibt?

Danke ;)

• Universelle Kits wirst du nicht finden, weil ja jede Haube, von jedem Hersteller anders ist, sprich Größe, Gewicht, Öffnungswinkel etc.

Also entweder du tust dir das mal alles bisschen ausmessen und suchst dann entsprechende Dämpfer oder du verwirfst dein vorhaben ganz schnell wieder ;)

• haben wir deshalb bei hohen Geschwindigkeiten das Flattern, weil die Haube so "flexibel" ist?

• Ob Dich die Kenntnis darum jetzt wirklich glücklicher macht?

ne nicht wirklich.
    aber das gute daran ist das meine noch nicht flattert und auch nicht bei höheren GEschwindigkeiten.
    Und weiter
    so einen Gummipuffer hab ich gar nciht bei mir drin....

• Mal janz kurz OT:

so einen Gummipuffer hab ich gar nciht bei mir drin....

Sicher? Janz Sicha? ;) Und flattern tut sie trotzdem nicht? 8o Vielleicht habens da ja was gemacht im laufe der Modellpflege (weissnicht)

OT AUS!

• Mal janz kurz OT:

Sicher? Janz Sicha? ;) Und flattern tut sie trotzdem nicht? 8o Vielleicht habens da ja was gemacht im laufe der Modellpflege (weissnicht)
    OT AUS!

Seit wann gibt's eine retrograde Modellpflege? ?(
    Wenn die Angaben im Avatar stimmen, ist der Wagen BJ 2008, ;)

Wenn der Gummipinöpel also nicht da ist, vermute ich mal, dass er verloren gegangen ist. Wär' ja nicht der erste.
    Dass marksman dieses Phänomen (noch? ;) ) nicht festgestellt hat, muss ja nicht zwangsläufig heissen, dass es nicht da ist.

Ich hab's bei mir ehrlich gesagt auch erst bewußt wahrgenommen, als ich davon gelesen und drauf geachtet habe.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass an der Haube schon mal gearbeitet und dabei die Einstellung geändert wurde.
    Man weiss es nicht...

• muss mich bei euch entschuldigen.
    Hab wieder geschrieben ohne mich vorher richtig zu informieren.
    Bin jetzt mal runter zum Auto und staune genau der im Bild gezeigte Puffer klebt an der Innenseite der Haube.
    Also Asche auf mein Haupt.
    Was aber definitiv stimmt. die flattert nicht....

• Wenn die Angaben im Avatar stimmen, ist der Wagen BJ 2008, ;)

AH....AHH...AHHH...AHHHH..Du weisst genau, was ich meinte...Aber das Bj. ist mir dabei wirklich komplett entgangen :whistling:

• Um mal auf das Thema wieder zurück zu kommen.
    Ich werde denk ich mal im Februar bei mir welche einbauen.
    Zielvorgabe dabei: kein schweißen, Blechschraube in vorhandenes Loch, Kraft auf Motorhaube abgestimmt, 2 Dämpfer und natürlich lackierbar... Das ganze natürlich mit TÜV.

Wer solange warten kann bekommt dann hier alles notwendige zu lesen. Zeitlich kann es unter Umständen auch in den März reingehen, je nachdem wie schnell ich im Februar das Gesamtkonzept meiner neuen Front hin bekomme.

• Huhu ;)
    Und was ist aus dem Thema geworden?
    Gibt es wem der es jetzt mit Erfolg hinter sich hat? Vor allem wie wurde dies Umgesetzt? Das würde mich interessieren.

• Ich hatte einen beim Mk3! Jetzt auch nicht mehr! ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich werde mit den alten dämpfern vom kofferraum experimentieren ob da was geht:)...selbst ist der mann

• Nein denke ich, die Heckklappenteile verschwinden ja auch wieder nach und nach :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!