Hallo liebe Mondeo Freunde!
Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.
Habe hier im Forum schon viel gelesen, aber nicht das richtige gefunden.
Zu meiner Geschichte.
Klimaanlage ist ausgefallen und ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und bin drauf gekommen das der Kühlerlüfter nicht einschaltet.
Danach habe ich die Steuerleitung zum Lüfter Überprüft und war i.O.
Bemerkte dann das der Lüfter Anläuft wenn ich am kurzen Kabel vom Lüftersteuergerät zum Lüftermotor etwas bewege.
OK, Lüfter ausgebaut und bemerkt das Kabel ist OK. Motor des Lüfters zerlegt und gesehen das die Schleifkohlen hinüber sind.
Bin dann zur Werkstätte und habe mir Schleifkohlen besorgt (6€, nicht Original, mussten erst geschliffen werden.). Alles gelötet wieder zusammengebaut und siehe da, Lüfter läuft und Klima funktioniert. Auf dem Weg von der Arbeit nachhause, nach ca. 20 min, Ausfall Klima!!!
Dachte Ok, vielleicht zu wenig Kühlmittel! Absaugen lassen, hat ein wenig gefehlt, auffüllen lassen und Magnetkupplung wieder nicht angezogen, also nichts kaltes!!!
Nach einigen versuhen bin ich draufgekommen das der Kompressor manchmal anläuft und manchmal nicht.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen was und wo ich noch, nachmessen, kontrollieren oder Überprüfen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!