Lenkgetriebe läuft aus...

• so jetzt hats meinen Mondeo erwischt, Servoöl läuft aus der Lenkung (Fahrerseite) aus. Als der Stand unter MIN gerutscht ist kam noch ein nettes surren dazu. Zum Glück war sie nicht ganz leer.

Dichtsätze gibts wohl nicht, es scheint der Simmerring defekt zu sein. Also neue Lenkung, meint ihr das Lenkgetriebe kann man selber wechseln?

Servoflüssigkeit ist braun denke die muss komplett erneuert werden, weiß jemand wieviel da rein passt?

Versteh es nicht, der Mondi is erst 2,5 Jahre alt und hat 130000 auf der Uhr.
    Ob da wohl noch was auf Garantie oder Kulanz geht? Schließlich war er erst zum 120000 im Dezember beim Vertragshändler und da wurde scheinbar noch nichts festgestellt oder man wollte nichts feststellen.

Was meint ihr?

• 130.000km bedeutet auch 130.000km lenken.
    Kulanz würde ich bei der Laufleistung ausschliessen.

Aber den Antrag muss Dein Händler stellen......... also ist nichts mit "selber wechseln"

• Den Spaß hatte ich jetzt auch erst.
    2,5 T, 4 Jahre alt, 35000 Km. Kulanz war nicht mehr drin. Inkl. einer kleinen Inspektion hat der Rotz 1450 € gekostet.

• Gebe gerne mein Feedback kund.

Lenkgetriebe wurde aufbereitet. Kosten 500€ inkl. Ein-/Ausbau
    Ford hat 100€ Kulanz beigesteuert.

Macht unterm Strich 400€

• Ford hat 100€ Kulanz beigesteuert.

vielleicht haste glück und bekommst eventuell noch kulanz

Von wem denn noch?
    Bei allem Mitleid - ich steuere nichts bei.
    Aber wichtig ist, daß der Wagen wieder flott ist. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!