Schaltpläne/Information über UKW-Antenne gesucht

• Moin,
    da ich mich nochmal dem Thema Antenne widmen wollte bitte ich um Mithilfe.

Ich brauche die Schaltpläne vom FL und vFL auf denen die UKW-Antennen mit drauf sind.

Beim vFL läuft das Antennekabel ja durch die A-Säule auf der Fahrerseite (oder?)
    Der FL hat die Antennen in den seitlichen Heckscheiben und noch dazu Diversity-Antennen.
    Wo sind beim FL die Kabel verlegt?
    Sind Zusatzboxen beim FL verbaut?
    Sind beide Antennen mit seperaten Kabeln am Radio?

Einer der beiden Anschlüsse vom NX (der weisse Fakra) ist mit Phantomspeisung. Wofür? Wo sitz der Verstärker?
    Ist der zweite Antennenanschluss (schwarzer Fakra) auch benutz?

Fragen über Fragen...

Gruß C1500

• Und direkt die nächste Frage:

Wo sind die Anschlüsse für die beheizbare Windschutzzscheibe?
    Welcher Anschluss davon ist Masse und welcher Plus?
    Und noch wichtiger: Wie komme ich an die Anschlüsse? (Falls sie nicht hinter der A-Säulen-Verkleidung sind)

Und noch wichtiger: Wie komme ich an die Anschlüsse? (Falls sie nicht hinter der A-Säulen-Verkleidung sind)

M.W. sind die direkt an der Scheibe, Stichwort Lötfuß.
    Also müssen die Stecker beim Einbau vor dem Kleben dran.

+/- müßte egal sein, die Heizleiter sind doch nur einfache Widerstandsdrähte.

Für den fall, daß Du ein Signal abgreifen willst - geh doch ans Relais, Masse sollte auch zu finden sein. ;)

Im günstigsten Fall hat Dein FFH eine solche Scheibe im Lager (wenn gerade eine gewechselt werden soll) und läßt Dich mal schauen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hi Stephan,
    bei deinem Link kommt leider "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen. Zurück zur vorherigen Seite"
    Hast du noch einen Link?
    ... und vielleicht auch von der Scheibe bzw Scheibenheizung?

Hi Erfurter,
    wenn die Heizung als Antenne verwednet werden soll, muss man möglichst nah an den Anschlüssen der Scheibe sein.
    Die Zuleitung zur Scheibe bringt da nix.
    Deshalb woltle ich wissen, wo die Lötfüße sind.

• wenn die Heizung als Antenne verwednet werden soll, ...

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber...
    Die Heizdrähtchen liegen so dicht beieinender, daß sie sich bei "Antennenarbeit" gegenseitig beeinflussen/stören würden, zu gut Deutsch: Scheißempfang. Falls Du mal 'nen Sierra Turnier Bj 90-92 siehst - schau Dir die Heckscheibe an, das ist eine Lösung, aber nicht nachrüstbar, schon garnicht für Frontscheiben.
    Meine Idee zum evtl ausprobieren: Löse die A-Säulenverkleidung und verstecke darunter vor dem Blechfalz einen Antenneneigenbau aus isoliertem Cu-Draht (am besten massiv) als Stabantenne. Da habe ich die TMC-Antenne für mein TomTom versteckt und funzt problemlos.

Idee für die oben angesprochene Diversity-Variante - könnte das für die DAB-Serienausführung gedacht sein?

Edit: Vielleicht findest Du unter der A-Säulenverkleidung ja auch Lötfüße?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Einmal editiert, zuletzt von Erfurter (9. August 2012 um 19:27)

Hallo!
    Anbei hab ich ein Bild wo die Anschlüsse eigentlich "versteckt" sein sollten!
    LG

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120811/temp/wyy7oizc.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Cheriour (11. August 2012 um 22:26)

• Wo sind die Anschlüsse für die beheizbare Windschutzzscheibe?

also beide massenanschlüße sind hinter der innenraumleuchte, beim FL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!