Summen bzw Brummen nach dem abschalten des Motors

• Hey Leute, wie schon die überschrift sagt hab da ein brummen bzw summen wenn ich den motor abschalte, so ca 5-10 sekunden lang ziemlich laut, dieses geräusch ist aber auch nicht immer, es gibt auch keine bestimmten bedigungen unter denen es auftritt! Wollte eig grad ein viedeo mit dem geräusch aufnehmen aber da war es mal wieder nicht da! wird aber noch nachgereicht wenn es mal wieder auftritt! habt ihr nen plan was es sein könnte? hab irgendwo mal was gelesen das es der druckwandler sei aber finde diesen uminösen beitrag leider nicht mehr vieleicht habe ich das auch geträumt ?(
    :dankeschild: im vorraus

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Mattig Scheinwerferblenden
    Wabengrill ohne emblem von FK
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Original Felgen Schwarz lackiert
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif]

• ja könnte der Druckwandler sein, hatte ich bei mir auch nach dem Tausch war endlich wieder ruhe....

• kostenpunkt für druckwandler und austausch?? kann was größeres passieren wenn ich den druckwandler nicht tausche, oder erstmal nich so schlimm?

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif]

• also ich bin 9 monate so rumgefahren weil er das schon hatte als ich ihn gekauft hab und ich solang gebraucht hab bis ich es rausgefunden hab.

ich hab knapp 100 € bezahlt, und hab den selbst getauscht.

gruß

• ist bei mir auch mittlerweile, war anfangs hat man es kaum wahr genommen.. aber es wird halt langsam hörbar lauter (aber nicht wirklich störend oder so) .. hatte mir auch schon gedanken gemacht was das sien könnte, oder ob es nicht evt. im sommer von der klima kommt oder was auch immer, denn lauter wurde es bei mir erst vor 3-4 monaten :)

• hab es jetzt endlich mal geschafft das geräusch (http://www.youtube.com/watch?v=IZRFSIhuou0&feature=youtu.be) aufzunehmen hab das gefühl das es nur bei warmen motor und warmen außentemperaturen auftritt! wer ein plan hatt was das ist kommi! achja ist auch bei ausgeschalteter klima da! :dankeschild:

Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL

• hab es jetzt endlich mal geschafft das geräusch (http://www.youtube.com/watch?v=IZRFSIhuou0&feature=youtu.be) aufzunehmen hab das gefühl das es nur bei warmen motor und warmen außentemperaturen auftritt! wer ein plan hatt was das ist kommi! achja ist auch bei ausgeschalteter klima da! :dankeschild:

Hallo.
    Habe eine andere Frage. Wenn man das brummen ausblendet - kennt jemand dieses "schmatzende" Geräusch im hintergrund?
    Das hab ich bei mir sehr laut nach Abschalten des Motors.

Grüße
    Fedo

Also das is definitiv der Druckwandler, das war genau das gleiche geräusch bei mir.
    Kostet ca. 90-100 € wechseln kannst du das auch selber, war in knapp 15 min gemacht.

Gruß Michi

• hey leute, also ich hab das geräusch auch, dachte aber, dass das normal ist, ist schon so, seit ich das auto habe?

seid ihr sicher dass dieses brummen auf einen defekt hinweist? oder meint ihr das ploppen im video?

• Was kann eigentlich passieren, wenn man den Druckwandler nicht wechselt. Bei mir ist auch dieses Geräusch seit langem, hat mich aber bis jetzt noch nicht gestört.

• also der freundliche hat zu mir gesagt das sich irgendwann auf die leistung bemerktbar macht und solange muß man nicht unbedingt das teil wechseln außer sagte er man hat 100 € über ...aber da kann ich auch warten 8)

• ich bin auch fast ein Jahr mit dem summen gefahren, und wer weis wie lang der Vorbesitzer schon ich habs dann nur gewechselt weils mich irgendwann so gestört hat.

Gruß

• Also, weil es mir langweilig war, habe ich gestern abend auch mal die Motorabdeckung abgemacht um mal nach dem "Brummer" zu sehen. Es ist erstaunlich wie laut das doch ist, wenn man den Kopf direkt drüber hat. Ich konnte nur nicht unterscheiden, ob es das vordere oder das hintere Ventil ist, welches das Geräusch macht. Ist es immer das hintere Ventil? Sollte man eigentlich auch die Schläuche mit wechseln (also den kompletten Satz vom FFH) oder reicht nur das Ventil für ca. 40€ aus der Bucht.

• also ich hab das komplette Teil gekauft, aber nur das Ventil gewechselt und das hat gereicht....

• @MB_Mondeo
    Meinst du es ist immer das hintere Ventil, welches die Geräusche verursacht? Es sind zwar beide Ventile gleich, aber wenn ich es doch wechsle, möcht ich mir halt Arbeit sparen, ehe ich einfach auf Verdacht das hintere austausche. Danke

• Wenn ich mich recht entsinne, war es so das du es rausfinden kannst welches es ist, indem du wenn jemand den Motor ausmacht auf des Ventil langst und dann spürst du welches vibriert. Aber bin mir da nicht mehr ganz sicher, da gibts auch noch einen anderen Thread wo das drinsteht. Aber dein FFH kann dir normal auch sagen welches immer des kaputte war, meiner meinte damals zu mir ja die Verkaufen sie öfters da das problem anscheinend etwas häufiger auftritt.

Gruß

• Hiho,

hat einer mal die Artikelnummern für die Druckwandler mein Werkstatt kam auf einen Preis von ca 480€ mit schläuchen, wo kann ich die ggf, ohne bekommen ? Das würde den Mondeo daoch recht tuer zu Jahresbeginn machen ... :/

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• *schieb* sorry dafür, hätet einer der Experten ggf. einen Link wo ich die Druckwandler für den Mondeo beziehen kann, habe von Pieburg nur die Wandler für den S-Max gefunden für 40€ das STcük. sind die Baugleich?

Hätte ggf. einer (auch gerne per Pn) eine Teilenummer des Herstellers so das ich die irgendwie ordern kann?

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!