Rückfahrkamera

• Hallo

Ich habe in meinem Mondi das Touch Screen Navi von Blaupunkt drin und wollte mal fragen ob man da eine Rückfahrkamera anschließen kann und wenn ja ob es mit dieser geht?

Das geht IIRC nicht. Erst das neue NX mit SD-Speicher kann das.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Erst das neue NX mit SD-Speicher kann das.

vFL aus z.B. kuga hats auch.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• vFL aus z.B. kuga hats auch.

Stimmt wohl, aber IIRC (mal wieder :rolleyes: ) passt das nicht in den Mondeo, selnst wenn man das tauschen lassen möchte.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Stimmt wohl, aber IIRC (mal wieder ) passt das nicht in den Mondeo, selnst wenn man das tauschen lassen möchte.

Das passt schon. Da muss nur die Blende gewechselt werden. Ich hab´s ja drin mit RFK.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• hallo ich spiele auch mit dem Gedanken eine Rückfahrkamera nachzurüsten.
    Habe einen Mondeo Bj. 2011 mit dem Touch screen Navi, Sound & Connect, wie und wo schließe ich da eine Kamera an?
    Wo sitzt denn der Navirechner?

• Der Navirechner ist dein Navi selber.

Hast du eine DVD oder SD Version?
    Hast du Chromringe um die Drehknöpfe?

Falls du die zweite Frage mit nein beantworten kannst, hast du keinen Anschluss für die Kamera

• mit den Chromringen muss ich gleic mal schauen gehen dass weiß ich jetzt aus dem Kopf gar nicht.
    Und ich hab die SD Version

Das heißt ich müsste das Kabel der Kamera bis hinter das Navi verlegen?

Hab nochmal geschaut und ich hab die Chromringe um die Drehknöpfe

Einmal editiert, zuletzt von jp223 (6. September 2012 um 16:45)

• bin der meinung den eingang für die rvc gabs nur in verbindung mit premium sound, oder?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das NX muss den Anschluss dafür haben und man braucht nebend er kamera auch noch das Kameramodul was im Kofferraum hinter der rechten Verkleidung ist.
    Wurde aber alles schon besprochen, mit Bildern von diesem Modul.

• Das Modul ist nicht zwingend notwendig, da es nur die lenkwinkelabhängigen Linien einblendet.

Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das Ford das NX mit dem Video-Eingang in irgeneinen Mondeo einbaut, der keine RVC mitbestellt hat.
    Die Großzügikeit von schon vorhanden Zusatzmodulen die nur freigeschaltet werden müssen ist doch eher gering.
    Mir fällt da nur der "Missbrauch" des Zuheizers als Standheizung ein.

Gruß C1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!