Auspuffanlage beim 2,2 Tdci 200 PS

• Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die "alten Hasen"

Letzte Woche hab ich meinen 2,2 TDCI Titanum, Turnier, Pantherschwarz,Automatik, Businesspaket 1 bekommen.
    Bis jetzt ist soweit alles wie es sein soll, also der läuft echt gut.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das die beiden Auspuffendtöpfe unterschiedlich lang aus der Heckschürze rausragen, d.h. der linke schließt mit der Schürze ab, der rechte ragt fast 10 cm darüber raus.
    Frage:
    ist das Normal, ist das bei euch auch so? :?:

Einmal editiert, zuletzt von supermangy (7. Juli 2013 um 10:55)

• Das meinst Du doch wirklich nicht im ernst ? 10 cm länger ? Das kann nicht sein und darf nicht sein. Die dürfen max. 1 cm (wenn überhaupt) über die Blende darüberschauen(Verletzungsgefahr). Zeig mal ein Foto. Nebenbei sind die Endrohre vom 2,2 er auch nicht der Kracher wenn man das Auto von der Seite in leicht gebückter Haltung ansieht.
    Also normal ist das sicher nicht bei meinem war es zumindest so, ich würde sagen ab zum Freundlichen.

• Die 10 cm sind warscheinlich übertrieben, aber bei denen wo ich bisher gesehen habe, schauen sie unterschiedlich weit raus.

• Bei mir sind die auch nciht gleich lang aber man muss schon genau hingucken, um das zu sehen.

Sind wahrscheinlich Fertigungstoleranzen

Grüsse
    R

• 10mm?
    Selbst das wäre schon eine große Toleranz.

Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel (23. August 2012 um 15:10)

• Args! Das sieht ja mal wirklich nicht so pralle aus.
    Damit würde ich mal zum Freundlichen fahren und ihn bitten das zu richten.
    Ich kenne die Vorgaben und Toleranzen nicht, aber das denke ich ist mal eindeutig zu viel.

• ach herrjeh.....das sieht nicht wirklich gut aus. Da denke ich auch, dass das sicher nicht unter Toleranz fällt aber man weiss ja nie,
    was unsere :) unter Toleranz verstehen...

Grüsse
    R

• Das sieht echt fürterlich aus und ist nicht weit von 10 cm weg. Das sowas das Werk überhaupt verlässt !!
    Da hilft nur eins ab zum Freundlichen der hat das auf den schnellsten Weg zu korrigieren. Ich würde mir überhaupt neue Enrohre dranmachen lassen die bis zum Topf gehen , ich habe es schon gemacht denn wie die konstruiert sind ist wirklich ein "no go" für ein Auto in der Preisklasse. Sieh mal in meinen Beitägen nach da gibt es auch einige Fotos zu dem Thema.Hier dazu ein Link auf Seite 3 ist meiner fertiggestellt. Ich bitte um Eure Meinung zur Endrohr-Variante

• Hier mal ein paar Fotos:

Da muss ich sagen, steht um einiges weiter raus, als wie bei denen wo ich bisher gesehen habe. Aber hast ja Garantie und kannst es dir anpassen lassen, bzw. bekommst neue verbaut.

Ich würde mir überhaupt neue Enrohre dranmachen lassen die bis zum Topf gehen , ich habe es schon gemacht denn wie die konstruiert sind ist wirklich ein "no go" für ein Auto in der Preisklasse.

Mit der Preisklasse hat das nicht viel zu tun. Müsstest dir mal die "Auspuffblenden" vom aktuellen 7er BMW anschauen. Dort ist die Blende in der Heckschürze eingearbeitet und berührt den Auspuff nicht einmal. Wenn man sich dann mal auf Augenhöhe zur Blende begiebt und reinschaut, sieht man, dass dort nur jeweils zwei Stahlauspuffröhren wie beinem "Billigwagen" reingehen.

• An schielenden ;( , auf unterschiedlicher Höhe verbauten 8| , sowie verschieden lang rausschauende Blenden :rolleyes: hab' ich ja schon einiges gesehen.
    Aber das geht ja mal gar nicht :pinch:

Ist zwar schade, dass es Dir bei Übergabe nicht aufgefallen ist, aber kostenfrei in Ordnung gebracht werden muss das allemal.
    Also ab zum FFH und :autoschraub:

• Das sieht ja aus wie über irgendwas dickes drübergefahren und mit dem einen Topf richtig hängengeblieben!
    Da kann am Auspuff durchaus mehr kaputt gehn als nur die Optik.
    Ab zum FFH und machen lassen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• PDC aus und rückwärts gegen eine Wand fahren hilft auch. :D:aldaSchwede:

PS: Nimm vorher die AHK ab. ;)

• Ich fahre am Montag mal zum FFH, :fahrenlenkrad: werde berichten was dabei rausgekommen ist. :autoschraub:

• Heute hab ich meinen Mondi wieder vom FFH abgeholt :) jetzt ist er wieder schick!
    Der Grund für das Problem war: einer ( Auto ist ein Flottenfahrzeug, kommt von Herzt) ist wohl beim rückwärtsfahren an den linken Endtopf gestoßen, der Auspuff war hinter dem linken Nachschalldämpfer etwas gestaucht und dadurch hat sich das ganze verzogen. Nix dramatisches, aber nicht schön.
    Mein FFh hat den rechten Nachschalldämpfer ausgebaut, das Auspuffendrohr etwas gekürzt, angepasst, ausgerichtet und wieder angeschweißt.
    Jetzt sieht man nix mehr volldolllolaber es hat mich 75 Euronen gekostet :cursing:
    Außerdem hat er noch den Tempomaten geheilt, der machte es vorher wie das Licht: mal geht es und mal geht es nicht ;)
    Hab mich mal hier im Forum umgeschaut--- hatten doch einige das gleiche Problem 8)
    Die Wickelfeder war´s wohl bei mir-- alles funzt jetzt so wie es soll :thumbup:, mal schauen ob´s dauerhaft bleibt....

• Ja so sollte es sein. Und jetzt machst Du noch ein Foto von der Seite auf die Auspuffblenden in leicht gebückter Haltung in etwa 4 Meter Abstand und sagst mir dann was Du siehst und ob es Dir gefällt.

• Ja so sollte es sein. Und jetzt machst Du noch ein Foto von der Seite auf die Auspuffblenden in leicht gebückter Haltung in etwa 4 Meter Abstand und sagst mir dann was Du siehst und ob es Dir gefällt.

@klauze01
    Ja Ja, da kommen schon noch die FOX Rohre und auch andere Felgen drauf, hab den Mondi ja erst ein paar Tage :wiegeil132: pimpen werd ich den später in Ruhe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!