Convers+ - USB UND Navi?

• Hallo,

bewußt nicht im "Einbau"-Thread, da es damit nichts mehr zu tun hat:

BT-Modul (8M... mit USB von Nokia) eingebaut, USB/iPod wird erkannt, April-Udate installiert - alles Bestens! Im NX wird jetzt AUX, USB und iPod angezeigt, USB-Musik klappt auch, mein Telefon spielt weder mit.

ABER: Convers+ zeigt kein USB-Menü und neben USB-Musik auch nicht mehr die Navi-Hilfe an. Ist das so, oder gibts da nen Trick bei? Nein, AUX auswählen bringts nicht. Da gibt es keine Untermenüs bei mir für USB/iPod. Gehört das so, oder ist das Modul doch noch nicht richtig und vollständig erkannt?! Es wäre halt schon praktisch, wenn das Convers nicht einfach im "Hauptmenü" stehen bleiben würde und man die Navi-Hilfe, wie beim Radio, im rechten Drittel hätte.

Gruß Jörg

• Bei meinem (02/2009) habe ich die Kombi NX DVD, S&C und Convers+.

Im Convers kann ich zwischen USB, AUX und (wenn angeschlossen) Ipod wählen. Auch die Navihinweise werden im Convers angezeigt.

Das war aber alles ab Werk verbaut, nichts nachgerüstet. Aber es zeigt zumindestens, dass es durchaus geht. HTH.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hallo,

danke für den Bericht. Bei mir werden die Navi-Hinweise nur bei Radio angezeigt, nicht jedoch bei "USB-Musik".

Dann werde ich einfach nochmal versuchen, das letzte Systemupdate (5.3) zu installieren - evtl. fehlt ihm im Convers+ das Modul, da vorher S&C nicht drin war, nur BT ohne alles. Wurde evtl. dann nicht mitinstalliert. Alternativ bliebe wohl nur der alles-heilende Batterieabklemmer...

Gruß Jörg

• das wird beim 2007 nicht gehen, die sw vom convers spielt da nicht mit. kannst aber auch kein uodate machen, entweder neues kaufen oder mit leben.

ist das nx ab werk drin? wenn ja, im convers kann man die anzeigen an und ausschalten, guck mal unter einstellungen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo,

ich glaube auch, daß das nicht geht. Habs vorhin probiert. Software-Update erneut eingenudelt, danach 10 Minuten die drei Sicherungen gezogen (2x Audio, 1x "Kombiinstrument"). Kein Erfolg. Es wird bei AUX angezeigt, sobald ich im NX dann auf USB umschalte, geht er zurück ins Hauptmenü und macht die Navi-Info im Convers "zu".

Einstellungen habe ich geprüft, alles an. NX ist ab werk drin, S&C habe ich vor 2 Wochen nachgerüstet (siehe anderer Thread).

Sehr schade! Naja.

Danke dennoch,
    Gruß Jörg

• Für S&C im Convers brauchst Du mindestens die Convers-Version 0906. Soviel ich weiss, geht aber bei BJ 2007 (Modelljahr 2008) max. Version 0815.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!