kann nicht mehr auf mein Telefonbuch zugreifen,

• Mein Problem.
    Ich kann mein Navi zwar erfolgreich mit meinem HAndy über die Blue tooth VErbindung verbinden. ( Galaxy S 3 von Samsung ) und auch telefonieren wenn ich die Nummer über die Tastatur eingebe aber ich kann nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen.
    Habe schon all Kontakte im Handy auf die Simkarte in das Telefonbuch etc. kopiert aber ich kann machen was ich will... da steht nicht mal mehr die Option "Telefonbuch".... Hat jemand eine Idee ?( ?(

• wenns vorher geklappt hat -> reseten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn reseten nicht hilft (Telefon), Tel. im Mondi löschen und neu pairen + einlesen lassen.
    Das Einlesen kann aber etwas dauern, je nach Tel.-Buch-Umfang.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wenns vorher geklappt hat -> reseten.

danke erst einmal für die Tips.
    Wie resettet man das NAvi ??
    UND
    "Wenn reseten nicht hilft (Telefon), Tel. im Mondi löschen und neu pairen + einlesen lassen.

Das Einlesen kann aber etwas dauern, je nach Tel.-Buch-Umfang.
    "

meinst du damit das ich das Samsung erst als aktives Te. abmelden soll und dann wieder anmelden oder was soll ich genau tun ?
    meine Frau hat auch das gleiche Smartphone und in ihrem Fiesta klappt das einwandfrei und da ist auch ein "Button" Telefonbuch...

• meinst du damit das ich das Samsung erst als aktives Te. abmelden soll und dann wieder anmelden oder was soll ich genau tun ?

Telefon komplett aus dem Navi löschen, so das kein Auto-Connect mehr statt findet. Dann das Anmeldeprozedere erneut durchführen. Ergebnis hier posten ;)

• Und ich meinte Telefon resetten, Akku raus und neu starten, vor dem 2. Schritt.
    Soll schon manchesmal geholfen haben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich hatte auch kurze Zeit das SGS3 .
    Bei mir konnte man auch nicht auf das Telefonbuch zugreifen und es fehlte die Anzeige des Anrufernamen. Es wurde nur die Rufnummer angezeigt.
    War einer der Gründe warum ich wieder zurück zum IPhone bin.

• Vielleicht fehlt für das S3 noch das Update auf der Ford-Seite (sofern man USB-Anschluss hat).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Vielleicht fehlt für das S3 noch das Update auf der Ford-Seite (sofern man USB-Anschluss hat).

also ich geh heut mal zum Auto melde das Tel. ab und wieder an und schreib dann das ERgebnis.
    Welches Update auf der Fordseite meinst du denn und wo finde ich das ??
    aber eigenartiger Weise hat das alles ja am Anfang gut funktioniert. Nur plötzlich war diese Option einfach weg. ;(

• war jetzt beim Auto habe das Smartphone abgemeldet und auch im Navi das aktive Telefon abgemeldet und dann alles wieder angemeldet.
    Das Ergebnis ist das gleiche nur das ich festgestellt habe das die Verbindung zum Smartphone schon an sich instabil ist.
    Mal wird es erkannt dann wieder gar nicht dann versucht das Navi eine Telefonliste zu erstellen die aber nach kurzer Zeit wieder abbricht weil das Smartphone nicht gefunden wird.
    Ich geh jetzt nochmal los und versuche das Telefon meiner Frau dort anzmelden ( gleiches Gerät Samsung Galaxy S3 ) um auschließen zu können das es an meinem Smartphone liegt.

• Hallo.
    Welches Navi hast Du denn? NX oder FX
    Das Telefon ab- und wieder anmlden ist denke ich nicht gemeint. Du musst evtl. das Telefon ganz aus dem Navi löschen. So, dass Du wieder den Code eingeben musst beim ersten Pairen.
    Wenn es schonmal ging, dann ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Gruß
    matsches

• Welches Update auf der Fordseite meinst du denn und wo finde ich das ??

Wenn Du einen USB-Anschluß im Handschuhfach hast, kannst Du das Freisprech-Modul selber updaten, siehe hier:
    http://www.ford-mobile-connectivity.com/files/software…udio_update.zip
    Das Update ist speziell zur besseren Stabilität mit den neueren Handies.

Wenn kein USB-Anschluß vorhanden ist, kann es nur der FFH.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Welches Navi hast Du denn? NX oder FX

wenn ich mich nicht irre das NX
    und
    nein leider habe ich keinen USB Anschluss im Handschuhfach.
    und
    wie löscht man denn das Smartphone... unter "Bluetooth" stehen doch nur zwei Rubriken aktives Telefon und passives wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Das Ganze hat auch eh nur funktioniert wenn ich vom Handy aus "gescannt" habe.

ich bin dann später mit dem Handy meiner Frau ( gleiches Fabrikat ) zum Auto gegangen und da hat es funktioniert. Danach habe ich versucht Unterschiede in den Einstellungen beider Smartphones festzustellen konnte aber keine finden.

• Hallo.

Es liegt wohl am S3. Scheint ein generelles Problem zu sein.
    Hier gibt es eine App dafür, aber dafür müsstest Du das S3 "rooten"

Die Vollversion kostet dann 8,99 €

Hier iste die Vorgehensweise nachzulesen

Gruß
    matsches

• aber dafür müsstest Du das S3 "rooten"

entschuldige die doofe Frage eines schon betagten Herrn.... was bitte schön ist rooten und wie macht man das ???

• Im zweiten Link steht eigentlich alles (wenn man den weiteren Links folgt) ;)

Hier ausführlich.

Kurz. Das Handybetriebssystem ist von Werk aus eingeschränkt, damit "normalanwender" nichts kaputt machen kann. Nachteil ist, dass man nicht alle Funktionen nutzen kann und manche Apps vollen Zugriff benötigen.
    Garantie geht allerdings beim rooten verloren und wenn man sich unsicher ist, sollte man es sicherheitshalber lieber lassen und auf Updates hoffen.

Gruß
    matsches

• ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert und noch schlimmer ist der Verlust der Garantie. Ich hab das Handy gerademal einen Monat.

• Habe schon all Kontakte im Handy auf die Simkarte in das Telefonbuch etc. kopiert aber ich kann machen was ich will... da steht nicht mal mehr die Option "Telefonbuch".... Hat jemand eine Idee ?( ?(

Also bei meinem HTC war das gerade andersherum. Als ich die Kontakte auf der SIM-Karte waren, hatte ich keinen Telefonbuchzugriff mit dem FX. Erst als ich die Kontakte aufs Telefon überspielt habe, konnte ich die Option Telefonbuch nutzen.

Gruß Achim

• ich habe ja beide Varianen ausprobiert und bei beiden hat es nichts gebracht.... ;(

• Zitat

ich habe ja beide Varianen ausprobiert und bei beiden hat es nichts gebracht....

Das wird auch nichts bringen. Wenn kein USB, kein Sound&Connect, dann kein Update. Das S3 steht in der Updateliste drin, ob mans dann noch rooten muß, weiß ich nicht - ich hab das Ding nicht. Bei meinem Telefon (LG) wars das gleiche. Kein Telefonbuch, nur 10x meine eigene Nummer. Habe das BT-Modul gegen ein BT-Modul S&C mit USB gewechselt, Update reingespielt und dann ging es. Es werden allerdings nur die Kontakte im Telefonspeicher angezeigt, die auf der SIM-Karte nicht. Der Eingriff ist allerdings nicht grade jedermanns Sache - siehe anderer Thread (27 Seiten meine ich).

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!