Zeigt her Eure Winterräder

  • Ihr habt Probleme.
    Wenn 18 Zoll im Winter bescheiden sind, was machen dann die ganzen Oberklasselimousinen im Winter ?
    Oder haben die alle ' ne Winterschlampe, Golf II oder Ford Escort oder was volldolllol


  • Das man die Alus im Winter sich nicht ruiniert halt ich jetzt aber für weit hergeholt. Streusalz, Splitt und die nicht sichtbaren Bordsteine oder Schlaglöcher im Schnee tun schon ihren Anteil. Ich hatte solche Flecken auf dem Klarlack der Alufelge das das nicht mal mehr mit Politur rausging und ich hatte die Felgen vorher mit Politur und Wachs zum Schutz behandelt!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hatte noch nie alus im Winter. Bin bis jetzt immer die kleinstmögliche stahlfelge gefahren. Hatte bei meinem mondeo auch die gebrauchten 18" sommeralus gegen neue WinterRäder auf stahlfelge getauscht. Im Winter muss das nicht schick sein.

  • Naja, jedem das seine, aber Hunderte bzw Tausende in Optikteile und Fahrwerke zu investieren um dann nen halbes Jahr lang mit Radkappen auf Teilweise verrosteten Stahlfelgen rum zu fahren, wäre mir doch schon ziemlich peinlich!
    Aber so hat halt jeder seine Ansichten, einige sagen halt 6 Monate im Jahr Schick sein reicht aus, und andere wollen es halt lieber das ganze Jahr genießen!
    Und wenn man die Alu's ordentlich pflegt, sehen die auch nach mehreren Wintern immernoch genauso gut aus wie die Sommeralu's!
    Und die Begründung das das Streusalz und der Splitt nicht gut für die Felgen ist, belustigt mich doch schon ziemlich, da selbst auf "normalen" Alufelgen ne dickere Klarrlackschicht drauf ist wie beim Mondeo, und die Auto's Fahrt ihr ja wie die Posts hier zeigen auch im Winter, oder zieht ihr dann beim fahren ne schicke Plastekappe drüber????
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Enno-Berlin (13. Oktober 2013 um 23:16)

  • Wie soll denn ne dickere Klarlackschicht was gegen ne Bordsteinkante ausrichten?

    1. die du bei zugeschneiter Strasse nicht siehst

    2. du in fremder Region unterwegs bist, wo du die Strassen sowieso nicht kennst...

    3. das Risiko muss man wirklich nicht eingehen, wenn die Frau erstmal unterwegs ist...denn es ist sogar für sie null Problem im Sommer die Felge zu schrotten.... :D

    Also schön den Ball flach halten und das Gummi hoch...

  • @Enno-BerlinNaja, jedem das seine, aber Hunderte bzw Tausende in Optikteile und Fahrwerke zu investieren um dann nen halbes Jahr lang mit Radkappen auf Teilweise verrosteten Stahlfelgen rum zu fahren, wäre mir doch schon ziemlich peinlich!

    Ansichtssache würde ich sagen, wenn Stahlfelgen dazu waren für den Winter warum dann Alus holen :huh: .

  • Wenn se dazu waren würde ich "vielleicht" auch überlegen, aber da bei all meinen bis jetzt gefahrenen Auto's nur Sommerreifen dazu waren hat sich die Frage für mich noch nicht gestellt. Nur ich würde nicht freiwillig Alu's die ich da habe verkaufen um mir dann Stahlfelgen zu holen nur weil ich Angst habe sie mir im Winter kaputt zu fahren , ist ja wie den Mondeo gegen nen Ka zu tauschen!!!! Würde hier denke ich auch keiner freiwillig machen oder???

  • Meine geringfügig dekadente Lösung (Tit S 18" als Winterfelgen) hat sich auch nur daraus ergeben, dass die armen Dinger vom Vorbesitzer ordentlich vermackt wurden und ich im Sommer gern Schwarze Felgen haben möchte. Aufbereitung + Lackierung/Pulvern + Satz Winter-Alus ist einfach nicht attraktiv gegenüber "Wunschalus" im Sommer + größere Winterreifen als nötig.

  • Ob was peinlich ist oder nicht ist ja Ansichtssache. In meinen Augen. müssen WinterRäder praktisch sein. Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe im Winter Felgen zu putzen kommen da stahlfelgen ran:-) und im Winter gehe ich lieber mit meiner Tochter rodeln als Auto putzen. Das Auto ist immer noch zum fahren da:-)

  • Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe im Winter Felgen zu putzen kommen da stahlfelgen ran

    Das sehe ich auch so, aber ein paar Radkäppchen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen ;)

    LG Max

  • Oder Mattschwarz kaufen ;) - aber was rede ich hier... ist eh alles Ansichtssache und Weiß der Geier... Hinz und Kunz können sich da ewig drum streiten und die Preis/Leistungskeule zücken. Ob der eine oder andere das versteht... Leute das ist sowas von wayne!

    Man fährt ein riesen Mittelklasseschiff und hat keine Kohle für ordentliche "Schuhe" für'n Winter... Ich laufe auch nicht mit abgelatschten FlipFlops durch den Winter. Bei nem Golf oder Punto sehe ich ja Stahlräder ein... aber 6 Monate Mondeo mit 16"... Pfui Katze!

    Da ich aber immer lebe und leben lasse - sollte meine Meinung den entsprechenden Andersdenkenden auch wayne sein ;)

  • Also, alles in Allem spricht nicht viel gegen Stahl-Winter-Räder am Mondeo, vorausgesetzt, man hat das Auto einfach auf Grund der Größe, des Komforts oder Preis-/Leistungsverhältnis gewählt. Sobald man aber, wie z.B. CSR anfängt, das Auto schön zu machen, Herzblut, Zeit und Geld zu investieren, finde ich Stahlfelgen nicht mehr akzeptabel. Meiner MEINUNG nach sind die finanziellen Ressourcen dann schlicht falsch verteilt/eingeteilt worden. Natürlich können die Felgen im Winter schnell mal kaputt gehen aber letztendlich ist der Mondeo doch für viele hier im Forum mehr als nur irgendwas um von A nach B zu kommen und dazu gehören nunmal auch schöne Alu's. Man muss ja nicht im Winter mit 20"ern für 450€ das Stück rumfahren aber ein gewisser esthetischer Ansatz sollte imho erkennbar sein.
    Dies ist eine MEINUNG, keine Tatsache, Behauptung oder gar Dogma!

  • Vllt geht es ja nicht um das leisten können sondern um das leisten wollen von Alus im Winter.
    Aber ich merke schon das man hier mit Stahlräder im Winter schnell aufs Abstellgleis kommt.
    Es ist mir weder peinlich noch bin ich finanziell so schlecht gestellt das ich mir keine Alus im Winter leisten könnte aber ich will es einfach nicht.
    Also liebe "Alufelgen im Winter Fahrer" ich gönne es euch natürlich im Winter auf Alu zu fahren aber stellt alle anderen die nicht im Winter auf Alu unterwegs sind als die "letzten Penner" oder "armen Schlucker". Weil neidisch bin ich deswegen nicht!!!

    ein lieben Gruß vom bekennenden Stahlfelgen im Winter Fahrer:-)

  • Weiß der Geier... Hinz und Kunz können sich da ewig drum streiten und die Preis/Leistungskeule zücken.

    Hinz und Kunz? Sind die Beiden hier angemeldet??? :D

    Ich fahr noch ein paar Wochen mit den Sommeralus, dann kommen die mattschwarzen 16" Alus.
    Ich verstehe aber auch, wenn man als Verteidigungsfachangestellter eine Affinität zu Stahl hat! ;)

  • Hey Frank... wen juckt es denn, was du im Winter fährst? Also höre auf dich zu "rechtfertigen"... soweit kommt es noch...

    Und Flash hat mal wieder alles richtig gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!