Doppelauspuffanlage

• hallo liebe Forumsmitglieder,

fahre einen diesel mit 2,0l 140PS 6 Gang turnier in der trend ausstattung mit einigen extras.

ich würde mich für eine doppelauspuffanlage begeistern

meine Frage geht das bei mir ist das möglich

vielen Dank im Voraus.

• ja ist möglich halter für den 2ten endschalldämpfer sind vorhanden.
    will meinen auch bald auf dublex umrüsten...

• Hallo,

ich fahre bereits einen 2.2er mit Duplex-Anlage, die ist aber nicht nach aussen geführt sondern unterhalb der Karosserie, schade. Suche auch händeringend nach einer Möglichkeit des umrüstens.

Mein Hauptproblem ist die hintere Stoßstange. Die hat PDC-Sensoren und ist ja eher eine halbe Heckverkleidung als eine Stoßstange. Dort muss unten auch der Platz für die Rohre sein. Der 2.2er TDCi ab Bj. 2011 hat hier bereits eine geänderte Schürze. Im wesentlichen ist nur die untere Plastikblende anders. Die hat halt zwei Wölbungen. Nur bekomm ich die leider nirgendwo um zu testen ob die auch einfach an mein Heck passt.

Ansonsten finde ich die rostbilligen Original Stahl-Pötte vom Mondeo echt schäbig. Besonders weil der "Hintern" so hochgezogen ist und man ihm von hinten fast bis aufs Getriebe sehen kann ;) Hier wären schöne Edelstahltöpfe angesagt.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich bin jetzt vllt keine grosse Hilfe bei der Umsetzung aber ich habe noch eine Originale vom 240PS hier...
    Also falls einer Interesse hat...

• Danke, aber der 240er ist ein Benziner, wir haben Diesel. Der Auspuff passt nicht (anderer Aufbau, andere Resonanzen, Druckverhältnisse, etc.). Zudem ist der Auspuff nur die halbe Miete und eher leicht zu realisieren. Das wirkliche Problem liegt in der Heckschürze... und die hast Du ja wahrscheinlich noch dran ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hallo in die runde, hat der aktuelle 2.2 tdci in der ausstattung titanium x die gleiche auspuffanlage wie die variant titanium s? Finde das. Pummelige heck etwas bieder wenn das nicht so wäre. Danke für kurze info. Vg user1984

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!