Mondi geht nicht mehr an

• Hallo

habe seit donnerstag einen MOndi 2,5t tunier bj.08 das auto ist super. Nun habe ich gestern das ersten grosse Problem wollte ihn gestern aufschliessen ging auch stezte mich rein convers+ ging an klima auch strat knopf gedrückt nix passiert. Gleich das FFH angerufen die natürlich rum gezickt keine zeit blabla nach 2 Std kamm einer mit leihwagen Mondi überbrückt alles geht wieder normal ;( . Nun zur meiner frage woran kann das liegen ?? das FFH ist mir anscheinend nicht kombitent habe nicht wirklich einen plan zbp. die Hu.R wo ich gekauft habe können sie nicht verbauen da sie angeblich nicht passen laut gutachten sind sie für meinen mondi. so nun bin ich mal auch eueren erfahrungen und hilfen gespannt.

mfg Jens :dankeschild:

• H u. R = Tieferlegungsfedern Hersteller

mir ist auch gerade noch was eingefallen! wo der mechaniker da war war das auto abgeschlössen wegfahrsperre drin aber der köfferraum lies sich öffnen ?(

• Hört sich nach Batterie oder Anlasser an.

Wenn man bedenkt, dass die verbauten Motorcraft-Batterien die Note 5 bekommen haben im Test. :S

• Hallo

habe seit donnerstag einen MOndi 2,5t tunier bj.08 das auto ist super. Nun habe ich gestern das ersten grosse Problem wollte ihn gestern aufschliessen ging auch stezte mich rein convers+ ging an klima auch strat knopf gedrückt nix passiert. Gleich das FFH angerufen die natürlich rum gezickt keine zeit blabla nach 2 Std kamm einer mit leihwagen Mondi überbrückt alles geht wieder normal ;( . Nun zur meiner frage woran kann das liegen ?? das FFH ist mir anscheinend nicht kombitent habe nicht wirklich einen plan zbp. die Hu.R wo ich gekauft habe können sie nicht verbauen da sie angeblich nicht passen laut gutachten sind sie für meinen mondi. so nun bin ich mal auch eueren erfahrungen und hilfen gespannt.

mfg Jens :dankeschild:

Hast du die Kupplung komplett gedrückt? Startknopf lange genug betätigt? Kam aus dem Motorraum ein "klaggern" wo du auf den Startknopf gedrückt hast, oder hast du gar nichts gehört? Hast du nur einmal versucht zu starten oder mehrmals? Hast du den Wagen mal zugesperrt, kurz gewartet , dann wieder aufgesperrt und erneut versucht zu starten?

Wenn man bedenkt, dass die verbauten Motorcraft-Batterien die Note 5 bekommen haben im Test. :S

Die Motorcraft-Batterien halten genaus so lange wie Bosch, Moll oder sonstige Batterien, oder hast du ein erhöten Batterie-Verschleiß?

• kann eigentlich net sein das es nur an der battarie liegt bin ja ca 170km gefahren da müsste sie ja gut geladen worden sein ich vermute es liegt an der lima

• Ja habe ich habe mehr mals den start knopf gedrückt beim ersten mal hat es nicht klack gemacht mehr gesurrt danach hat sichs ihnen angehört als würde siech ein pc aufgehengt haben, versucht das auto zu schliessen ging nicht nach ner weile war auto zu kofferraum auf !

• Dann geh ich mal davon aus, dass entweder die Elektrik nur einen hänger gehabt hat, kann mal vorkommen, oder wirklich deine Batterie nicht mehr die beste ist. Auch wenn du vorher knapp 200km gefahren bist, heist das nicht, dass die Batterie auch Ladung aufnimmt.

Ich würde es beobachten ob es nocht mal auftritt oder nicht. Wenn ja, führe einen Batteriereset durch, springt er danach an, hatte die Elektronik einen hänger. Wenn nicht dann Batterietest durchfürhen lassen und die Lima checken lassen, ob sie ausreichend Spannung liefert.

• der steht jetzt ja beim händler hoffe die finden das problem! nach dem wir ihn ja überbrückt hatten ging er ja ohne mucken an!
    was ist ein battarie reset ? wie geht der?

• Ein Batteriereset führst du durch in dem du die Batterie abklemmst und mindestens eine halbe Strunde wartest. Dadurch werden alle im Fahrzeug verbauten Steuergeräte komplett Spannungsfrei gemacht und fahren herunter.

Optimal wäre wenn du beide Pole abklemmst (was beim Mondi leider nicht so leicht geht) und die Klemmen der beiden Pole miteinander verbindest (sollte man aber vorher wissen ob in dem Fahrzeug Kondensatoren verbaut sind oder nicht sonst könnte es einen kurzen geben),(wichtig die Klemmen miteinander verbinden, nicht die Pole :D ).

• ok danke werde ich dan beim nächstenmal dürchfuhren befurchte nämlich das die in der werkstatt zu blöde sind um den fehler zufinden

• ok danke werde ich dan beim nächstenmal dürchfuhren befurchte nämlich das die in der werkstatt zu blöde sind um den fehler zufinden

Nicht so pesimistisch über Werkstätten denken ;) . Den Fehler sollten sie auf jeden Fall finden, geh jetzt mal von nichts dramatischem aus, sondern von einem Fehler den ich oben beschrieben hatte.

• sorry aber die werkstatt hat halt bei mir schon einen schlechten eindruck hinterlassen wie ich ja schon geschrieben habe behaupten sie das die HuR federn nicht passen würden da ich das idvc fahrwerk habe nach langem erklären bauen sie mir jetzt doch ein also so den plan haben die nett sorry nix gegen deine zunft aber die sind echt komisch!

• Also mein Dad hatte das vergangene Woche auch. Genau dasselbe wie bei dir. Bei ihm war die Batterie kaputt. Diese war ganze 4 Monate alt und es handelte sich um eine orig. Ford Batterie.

Der Wagen wurde fremdgestartet und in die Werkstatt gefahren. Dort wurde die Batterie erneuert -> Auto läuft wieder...

Wenn die LiMa kaputt wäre, würde er nach dem nach dem Fremdstarten auch wieder ausgehen...

• Was hat denn die Batterie für Leerlaufspannung? Wenn Du vorher 170km gefahren bist, vermute ich, daß die Batterie hin ist und die Ladung nicht mehr aufnehmen kann. Die Spannung muss im Ruhezustand gemessen werden, also einige Zeit nach Motor aus (z.B. morgens, wenn Du abends noch gefahren bist), ohne Zündung An. Wenn die Batterie i.O. ist, müßte sie dann 12.5-12.7V haben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Habe leider keinen spannungsmesser zuhause! der mechaniker hat auch nix gemessen uberbruckt und gug wahr egal morgen melden sie sich

• Hallo meine frau hat heute mal beim ffh nachgefragt was mit dem mondi ist also 100% battarie die gibts neu und die wegfahrsperre hatte auch was wiesen aber nicht was naja alles wird gut!w

• So jetzt habe ich die echnauze voll da der mondi wegen den oben stehenden problemen in der werkstatt ist dachte ich lass sie doch gleich die tieferlegungsfedern ein bauen falsch gedacht jetzt haben sie was an der antriebswelle beschadigt! Kann und werde diese werkstatt nicht mehr auf suchen und niemandem weiter empfehlen! :cursing:

• naja bleib cool,
    Alles Neu ersetzen lassen, also ich würde da voll auf blöd machen, und dein eigentliches Problem haben sie jetzt behoben so wie ich das gelesen habe stimmt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!