Sorry wenn ich einen neuen Thread aufmache, aber im Sound&Connect geht es bestimmt unter und hat auch nicht direkt damit zu tun (Sound) da es sich nur um Connect handelt.
Vorhandenes Equipment:
Mondeo BJ 06/2009
kein Lenkstockhebel für Telefon/Sprachsteuerung
Radio Sony mp3, Bj Ende 2008, Teile-Nr. 7S7T-18C939-AE (von einem netten Boarder), nachgerüstet anstatt CD6000 Standard
BT-Modul Nokia 8M5T-19G488-BK aus 2008 (von einem weiteren netten Border)
Kabelbaum ala Krypton gebaut (3x zur Kontrolle durchgemessen)
Das Sony mp3 war in einem Mondeo mit BT eingebaut.
Im Radio ist BT auf ON. Wenn ich pairing versuche erkennt mein Handy (HTC One V, Android 4.03) Ford-Audio. Nach Eingabe von "0000" oder "1234" wird das pairing versucht und es kommt die Meldung:
"Pairing mit Ford-Audio war nicht möglich, da der eingegebene PIN oder der Schlüssel falsch ist."
Im Radio sind keine aktuellen Verbindungen gespeichert. Ich habe dann im HTC alle BT-Verbindungen gelöscht und das Handy neu gestartet. Ein erneuter Versuch endetet mit dem gleiche Ergebnis.
Ein weiterer Versuch mit einem Samsung S8300. Ford-Audio wurde wiederum erkannt, aber bei pairing kam nach Eingabe der PIN die Meldung "Nicht zulässig". Ok, das S8300 steht mit eingeschränkter Connectivität bei Ford, kann also durchaus ok sein.Der Versuch mit einem Siemens S55 schlug mangels Akkuladung fehl, ist aber bei den älteren BT-Modellen bis 2008 gelistet.
Mein Fazit:
BT funktioniert soweit da Ford-Audio erkannt wird. Wenn ich es im Radio auf OFF setze, wird es nicht erkannt.
Woran könnte es noch liegen? Muss da noch was beim FFH freigeschaltet werden, da bis dato nie BT vorhanden war?
Was ist im Gegensatz zum PIN der genannte "Schlüssel"?
Ich möchte am WE gen Italien "reiten", wenn alle Stränge reißen muss ich alternativ Richtung DD. Egal wie, bis dahin hätte ich das Ganze gern funktionsfähig.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Gruß
flic