Wie bitte soll denn der AGR-Stecker "mal abgefallen" sein?! Das ist praktisch unmöglich, außer er wurde vorsätzlich ausgesteckt oder beschädigt...
Beiträge von Go4IT
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Ja, der C1A41 deutet auf den Kupplungspedalschalter hin. Hatte ich auch schon gehabt, aber derart das mir der Tempomat während der Fahrt immer wieder rausflog.
Ich bin da bei Endurance das es eher an der Lambda-Sonde liegt, ggf. auch am AGR. Du wirst Dir erstmal einen Diagnoseadapter und ForScan anschaffen müssen um da genauer in die Diagnose gehen zu können.
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Hattest Du den Faltenbalg an der Lenkstange schonmal getauscht oder war das noch der erste? Und der auf der anderen Seite war noch völlig ok?
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Gibt´s neu bei Ford, wie ich finde nicht mal so teuer.
Wie ist das denn zu deuten aus dem Ford-Shop? Da steht
Unsere Kühlergrills sind mit Präzisionsformen gefertigt, um Ihnen Ersatzteile mit einer perfekten Passform und Oberfläche ohne Gussfehler zu bieten - ganz ohne Kompromisse und ganz wie der Originalkühlergrill.
Heißt das, das die selbst Teile aus Fremdfertigung verkaufen? Und warum steht da im Angebot was von "Chrom" obwohl er zumnindesr laut Foto gar keine verchromten Rahmen/Streben hat?
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8G9T-13A024-GA; Da Genuine Parts insolvent ist und die Seite nicht mehr funktioniert, kann ich leider nicht mehr umschlüsseln wie im Wiki beschrieben.
Danke, habs aufgenommen. Bei den Lichtschaltern gibt es ja eigentlich keinen wirklichen Unterschied von vFL und FL, wurde ja auch in zig anderen Ford-Modellen dieser Zeit verbaut.
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Interessant, das würde ich gern dem Wiki hinzufügen, hast Du da zufällig eine Teilenummer zu?
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Genau Endurance, sowas gab es ja auch für FL ohne LED-TFL, die hatten da auch Blenden drin. Mit "Löchern" in der Frontschürze kommt der garantiert nicht durch den Tüv
Rausprogrammieren musst Du sie auf jeden Fall: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/elmcon…glight_function
Und dann würde ich noch die entsprechende Sicherung und Relais entfernen. Muss nicht, aber wennschon, dennschon...Interessant zu wissen wäre noch ob es jemals einen Lichtschalter (https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/lichtschalter/varianten) ohne Nebenlscheinwerfertaste im Regler gab? Ich kenne nur die mit NSW und NSL. Wenn es den nie gab, ist es auch ok wenn die Taste da ist, aber keine Funktion hat.
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Laut Wiki ist nur Fahrer und Beifahrer Modul beschrieben, heißt es durch ein Modul wird die Tür vorne und hinten gesteuert?
Die hinteren Türen haben ein eigenes Modul, sind aber per LIN-Bus mit dem vorderen derselben Seite verbunden, sie arbeiten quasi als Slave-Module. Programmiert wird nur das fordere Modul, allerdings muss das hintere natürlich dazu passen.
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Hm, ich habe evtl. noch einen Scheinwerfer-Kabelbaum inkl. Stecker, muss mal schauen ob der Passt, den könnte ich Dir abtreten.
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Wenn mechanisch keine verbaut sind, sprich da wo die Nebler sitzen eine Blindblende ist, der Lichtschalter keine entsprechende Stellung aufweist und vor allem die Nebler ausprogrammiert weder können sodass es nicht zu Fehlermeldungen (DTCs) kommt, dann sollte das kein TÜV Prüfer dieser Welt beanstanden können. Die zahlreichen Ausstattungsvarianten der Fahrzeuge kann niemand kennen, was nicht dran ist und nicht Pflicht, wird nicht entdeckt.
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Ja, die Stecker im Motorraum haben alle eine Dichtung. Wenn die fehlt, dann weil jemand vorher mal gemurkst hat, weil die z.b. beim Ausbau des Scheinwerfers kaputt gemacht und nicht ersetzt wurde...
Somit zieht das Wasser auch in die Leitungen und sorgt dort für Korrosion und aus einer kleinen Nachlässigkeit/Sparwahn wird ein kapitales und teures Problem...
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Das steht alles im Artikel. Es sind die Kontakte der Buchse auf dem IPC. Aber nitte nur löten wer löten kann und das richtige Werkzeug dafür hat (Elektroniker Feinlötkolben), am besten mit bleihaltigem Lot, das hält und vorher das alte, bleifreie mit Entlötlitze oder Absauger entfernen.
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Tach, das Verhalten kommt vermutlich von "kalten" (brüchigen) Lötstellen am Steckverbinder im Tacho.
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Das habe ich auch so verstanden, keine Sorge
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Hast Du die "richtige" Maus gekauft?
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Warum kann ich es nicht über das Tacho bedienen?
Das kommt auf die Firmware des Tachos drauf an. S&C gab es ab 9/2008, aber erst mit der Tacho-FW 1007. Wenn Du Glück hast, ist das bei Dir schon drin, dann geht alles.
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Nein, das ist nicht richtig, die ist einfach noch zu tun. Seht es mir nach, 99% der Anleitungen stammen aus meiner eigenen Feder und es ist ne Menge Arbeit die Bilder zu machen bzw. zu suchen, zu beschriften und alles in eine stimmige und verständliche Anleitung zu gießen. Da gehen schnell einige Stunden für eine kleine Anleitung drauf.
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Du meinst vermutlich die oberen Buchsen in Deinen Bildern. Die sind nur für den USB, bzw. Klinkenstecker im Handschuhfach zuständig. Wenn es Dir rein um BT-Streaming geht kannst Du darauf verzichten, oder aber Du kaufst Dir das passende Verbindungskabel nach, wie im Link von Digdog referenziert.
Falls Du das nicht benötigst, kannst Du es einfach weglassen. Das Modul ist grundsätzlich das Richtige. Sei aber darauf gefasst das Du S&C nicht im Display Deines Tachos wirst bedienen können. Falls Du ein großes Navi (NX) hast, dann geht es zumindest darüber, solltest aber das letzte Update dafür aufgespielt haben.
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Ich habe die Anleitung nochmal etwas mit Bildern und Erklärungen aufgepeppt
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