Da bei mir ein teil der Pin im Bluetooth Stecker nicht vorhanden sind.
Welche Pins fehlen denn? Die liessen sich doch leicht nachrüsten...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa bei mir ein teil der Pin im Bluetooth Stecker nicht vorhanden sind.
Welche Pins fehlen denn? Die liessen sich doch leicht nachrüsten...
Ich habe meine hellen Momente...
Versteh ich das richtig, der Airbag lässt sich ohne Werkzeug nach vorne abziehen?
Nein, davon war keine Rede. Was gemeint war ist das Du einfach mal hinters Lenkrad fassen sollst um zu fühlen ob da ein 3. Loch zu ertasten ist... und dann wird es vielleicht auch einer dieser Momente..
Ich verzichte im Wiki ganz bewusst auf Links zu Anbietern wie auch konkrete Preisangaben. Zum einen stimmen die nach kurzer Zeit nicht mehr, zum andere möchte ich nicht das es so aussieht als würde ich im Wiki Werbung machen oder würde ggf. von Anbieter für die Links bezahlt. Mein Wiki ist unkommerziell, frei von Werbung, selbst finanziert und unabhängig. So habe ich es geplant, aufgesetzt und so bleibt es auch.
Was ok für mich wäre, ein Hinweis auf Suchbegriffe um Produkte zu finden, auch Produktmarken zu nennen ist ok, aber niemals direkte Links. Das sollen sich diejenigen die einer Anleitung folgen bitteschön selbst raussuchen.
Du erzählst mir jetzt nicht wirklich das due die Lösung für das Problem mit dem ich mich seit Jahren herumschlage hast obwohl wir 2017 drüber geschrieben haben
??? Sorry, ich bin vermutlich manchmal etwas zu vielschichtig unterwegs, dann ist mir das durchgegangen. Die Lösung zu dem Problem habe ich schon lange, aber wie vieles nicht immer die Zeit das im Wiki zu dokumentieren oder so vollständig zu bekommen wie ich es gern hätte. Wenn das Problem bei Dir noch besteht ist es doch ein leichtes das zu lösen ![]()
Steht doch schon alles im Wiki? https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ip…hler_reparieren
Neulinge finden zu erst immer Forum,dann geht die fragerei los.
Das ist ganz normal und auch ok. Wichtig wäre das alle Helfer hier (gibt ja leider nicht sooo viele) dann auch ins Wiki verlinken anstelle die immer gleichen Fragen immer wieder neu zu diskutieren. Dafür habe ich es ja gemacht, nicht für meiner selbst...
So ist das Forum für Standard-Fragen dann eher eine "Menschoptimierte Metasuche"
Aber besser so, also wieder einen Thread und wieder drei Seiten lang bereits geklärte Dinge durchkauen.
Was ich auch ok finde ist wenn jemand bezüglich der verlinkten Anleitungen dann noch Fragen hat, zu Details, oder Fehler findet, oder Ergänzungen.
Brauchst du doch keine Werkstatt! Einfach mit deinen Händchen hinten am Lenkrad rumfummeln
schon weißt du es.
Ja, da bin ich mit Ossi ausnahmslos einer Meinung (selten genug
und für diesen pragmatischen Weg. Bis drei zählen bekommst Du ja noch hin?!
P.s wo kann ich Bilder am besten hosten oder hinschicken?
Entweder hier anhängen und ich zieh mir die dann, oder Du gibst sie über einen Dropbox-Link frei (wenn Du dropbox hast), oder schreibst mir ne PN ich ich gebe Dir meine E-Mail Adresse.
Das Thema hatten wir jetzt ja schon oft, lohnt es sich nicht dafür mal eine Anleitung ins Wiki zu pumpen?
VIN WF0GXXGBBG8D00356
Fahrzeug auf BT/VC High + USB + BT Audio eingestellt
Wie ich schon vermutet habe war die ursprüngliche Einstellung vom BT-Module mal diese gewesen: "BT/VC Low". Das konnte ich anhand der "AsBuilt"-Daten via VIN ermitteln. Für das neue Modul ist das was oben angezeigt ist natürlich richtig.
Falls Du Deine Original-CCC mal für irgendwas brauchst habe ich sie Dir hier angehangen.
Ich versuche das mal ein wenig im Wiki zusammenzufassen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/lenkrad/varianten
Doch das gibts. Was das Verbot betrifft kommts darauf an ob der Airbag noch fest mit dem Lenkrad verbunden ist oder nicht. Soll heißen wenn der Airbag noch fest im Lenkrad verbaut ist ist der Verkauf (zB in der Bucht) an Privatpersonen sowie Firmen zulässig. Der Airbag alleine also das Modul mit dem Luftsack dürfen dagen nicht einzeln verkauft werden.
https://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__4.html -->Abs. 3 beachten
Interessant! Das wusste ich auch noch nicht. Meine Info war das es nicht erlaubt sei. Gut zu wissen ![]()
Ich sehe nur 2 Airbagklammern! Also Fl.
Recht Du hast!
Ein AM* ist ja 2010 und damit vermutlich noch vFL.
Wäre das hier nichts für Dich?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…997862-223-3896
Ist die Version mit 3 Airbag-Klammern. Modell AM2 = 2010
Sieht scheisse aus, aber billig und fürs Neubeziehen ideal ![]()
Hm, bekomme ich so auf die Schnelle auch nicht aus 7zap raus. Am einfachsten wäre es eine VIN von einem Fahrzeug mit dieser Option zu haben zum nachschauen. Aber den Motor gibt es nicht einzeln, nur in Kombination mit dem gesamten Spiegel.
Schreib halt was Deiner Meinung nach anders ist und relevant für die Aufgabenstellung. Nur mit der Aussage allein kann der TO nichts anfangen, fürchte ich.
Wenn Du der "Gemeinde" und dem Wiki auch etwas zurückgeben magst, wären ein Bilder nicht schlecht, quasi für ne Success-Story.
Der GLI ist nur gegen die Störeinstrahlung vom Generator. Funktionieren muss es auch ohne.
Wenn Du bis dahin alles richtig gemacht hast sollte es bereits möglich sein Musik zu streamen.
Leider ist der Umrüstung Link sehr unübersichtlich durch seine viele Beiträge.
Dank der netten Hilfe im Forum und der Wiki Denkdose(wo leider nicht mehr alle Bilder vorhanden sind) hab ich es doch geschafft.
Da hast Du leider völlig recht, aber bedenke auch mal wie so ein Wiki entsteht und wodurch es lebt? Ich habe dieses praktisch ganz alleine aufgebaut und glaube dafür ist es ganz gut geworden. Viel von dem Wissen darin stammt hier aus dem Forum und durch meine eigenen Untersuchen. Alles extrem zeit- und kostenintensiv, wie das bei Hobbys nunmal so ist. Und ja, das Thema ist komlpex, aber nur wegen der vielen Varianten die sich durch Kombinationen unterschiedlicher Ausstattungen ergeben. Umso wichtiger ist es von Anfang an alles im Blick zu haben. Einiges ist vollkommen klar und bedarf gar keine Diskussion mehr und damit Dir geholfen ist würde ich es mal so zusammenfassen:
IST-Zustand:
SOLL-Zustand:
MATERIAL-Beschaffung:
VORBEREITUNG:
UMBAU-Maßnahmen:
Du solltest nun bitte die notwendigen IST-Fragen ermitteln und den SOLL mit Deinen Vorstellungen überprüfen. Wenn alles passt, kann MATERIAL und UMBAU durchgeführt werden. Zunächst vielen Dank an Dermon4 und seine Geduldige Aufarbeitung aller Deiner, nachvollziehbaren Fragen. Aber versucht es jetzt mal nach diesem Plan und ihr werdet sehen wie gut und einfach das geht. Viel Erfolg! Und denk immer dran "es ist DEIN Projekt" ![]()