wird so nicht gehen. Erstens musst Du wenn Du alles abbauen willst auch die Antriebswelle und die Bremse abbauen, das Schwenklager hängt ja praktisch in der Luft.
Ja, das war mir eigentlich klar das das so ist.
Mein Vorschlag : Bremssattel ,Sattelträger und Scheibe (wegen Gewicht) runter. Schraube Antriebswelle raus. Spurstangenkopf und Koppelstange ab. Dreieckslenker am Hilfsrahmen abschrauben. Jetzt das Schwenklager mit Dreieckslenker langsam nach aussen ziehen und dabei die Antriebswelle vorsichtig aus der Radnabe drücken. Antriebswelle hochbinden. Nun kann man das Schwenklager vom Federbein lösen und ablegen oder das Federbein im Dom abschrauben und die Einheit als ganzes entnehmen.
Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber genau so hatte ich es geplant
Ich war in diesem Punkt wohl nicht präzise genug beim formulieren. Aber gut nochmal die Bestätigung bekommen zu haben!
Um den Kugelkopf vom Dreieckslenker aus dem Schwenklager zu bekommen braucht man einen guten Abdrücker..
auf alle Fälle solltest Du die Umdrehungen Spurstangenkopf auf Spurstange zählen und wieder so einstellen.
Das der Kugelkopf im im Lager fest sitzt habe ich auch schon oft gesehen und gelesen. Auch wie martialisch da mansche vorgehen, mit Hammer druff kloppen und so... auch das er trotz Ausdrücker geradezu rausschießen kann, also Obacht ist hier geboten! Danke aber nochmal für den Hinweis!
Ich würde bei den Spurstangen nicht nur die Umdrehungen zählen sondern die Länge messen und die neuen markieren. Mir ist schon klar das hier jede Umdrehung zählt. Ich habe beim Fiesta schonmal die Köpfe gewechselt und da lag ich beim ausmessen wirklich nur knapp neben Idealpunkt, aber ich weiss auch nicht obs vorher gestimmt hatte 
Ich mache mir mehr sorgen das ich den Stoßdämpfer wieder genauso ins Schwenklager positioniere wie er war. Wenn man oben am Domlager schon auf einen 6° Winkel achten soll, dann darf ich da unten ja nicht rumaasen.
das Video ist vom MK3 und damit nur bedingt nutzbar. Gerade die Bereiche Traggelenk und Domlager sind beim MK4 recht unterschiedlich. Achte bei der Montage des Domlagers auf die richtige Einbauposition, gab hier mal eine Anleitung dazu.
Ja, ich habe alle ETIS-Anleitungen dazu und mir ist das bekannt mit dem leichten Versatz beim Einbau. Ich glaube das ich in Summe sehr präzise arbeite, solange es die aufzuwendenden Kräfte erlauben. Eher langsam und dreimal kontrolliert als einmal huschi huschi fertig sein. Da bin ich halt genauso gründlich wie bei meiner Elektronik. Man merkts ja auch an meiner ganzen Fragerei. Viele nervts und denken das ergibt sich doch alles, aber ich will es lieber genau wissen 
Bezüglich Video: Wäre ja an der Zeit das jemand die Lücke zum MK3 mal schließt. Vielleicht mache ich aber besser Bilder, denn sonst bräuchte ich nen Kameramann zusätzlich und an Bildern kann man später besser noch was ergänzen/korrigieren.
> hilfsrahmen absenken
sollte auch ohne gehen. Bin aber nicht sicher ob die Schrauben so raus gehen
Das ist eine entscheidende Frage und nach wie vor offen! Die einen sagen so, die anderen so. Ich werde aber auf keinen Fall irgendwelche Pfuschlösungen durchführen, wie die Schrauben von unten reindrehen. Da hat sich der Konstrukteur sicher was bei gedacht die von oben zu machen und genau so soll es auch wieder sein...