Also, ohne lösen des oberen Grills und ausclipsen dieser seitlichen Nasen der Frontstoßstange geht bei mir garnichts. Aber das liegt ganz klar an den Scheinwerferblenden.
Habe nun die Night-Breaker drin. Dabei vielen mir die Unterschiede zwischen den Xenon-Scheinwerfern auf.
Der linke ist recht neu, wurde Anfang des Jahres aufgrund eines Unfallschadens ersetzt:

Der rechte ist seit Bau des Fahrzeugs drin:

Als erstes vielen mir ja schon die unterschiedlichen Befestigungen der D1S Brenner auf. Hier der neue:

Und hier der alte:

Links neu, rechts alt:

Beide "Haltekrägen" lassen sich einfach abziehen und auf die neuen Brenner schieben:

Die Brenner selbst unterscheiden sich sowohl optisch als auch von der Bezeichnung nur marginal
66140XNL 66142
=> 
Die Night-Breaker Laser Lampe (links) schimmert etwas bluälich.
Dann habe ich die rechte Linse ausgebaut, zerlegt und gereinigt:

Eine gute Gelegenheit mal diesen "EU" Einsteller zu zeigen (der stand bei mir unten, also richtig. Er bewegt diesen kleinen Zeiger nach oben und verhindert somit die 15° aufsteigende Lichtkante auf der rechten Seite des Lichtkegels:

Die Linse ist nun TippiToppi sauber (nur mit Microfasertuch poliert). Zwar sehen die Reflektoren noch echt gut aus (nichts verbrannt/eingebrannt), haben aber im unteren Bereich bereits leichte Eintrübungen:

Das bekam ich auch mit dem Mikrofastertuch nicht weg.
Auch mal zum zeigen, die elektromagnetisch betätigte Fernlicht/Abblendlich-Blende:

Normalzustand (Abblendlicht) Betätigt (Fernlicht, die Blende klappt runter)
(Dran denken das durch die Konkav geformte Linse das Scheinwerferlicht vertikal gespiegelt wird, also auf dem Kopf steht!)
Dann habe ich mir das Ergebnis angeschaut und war überrascht das der Lichtkegel rechts immernoch etwas unscharf gegenüber links aussah. Also habe ich mir beide Scheinwerfer nochmal genau angeschaut und festgestellt das bei dem neuen Scheinwerfer mit der scharfen Tag/Nacht-Kante die Linse eine andere Form/Eigenschaft hat!

Rechte (unscharfe) Seite: Linke (scharfe) Seite:
Gut zu erkennen, dieser Einschluss in der Mitte. Das ist keine Lichtbrechung oder etwas im Hintergrund der Lampe, sondern da ist wirklich etwas eingearbeitet. Von der Seite auch gut erkennbar:

(alte Linse, rechts) (neue Linse, links)
Neben dieser "Kante" wirkt die neue Version der Linse als hätte sie Zellolitis 
Aber, diese komische Kante sorgt scheinbar für diese randscharfe Tag/Nacht-Grenze. Vermutlich war das seit Einbau dies neuen Scheinwerfers so und ich habe es nie bemerkt und jetzt wo ich drauf geachtet hab dachte ich es wär ein Fehler des anderen Scheinwerfers.
Achja, bei der Gelegenheit habe ich mir gleich auch mal die Einstellmöglichkeiten angeschaut. Also es ist wie bereits beschrieben, auch der Xenon verfügt über zwei Stellschrauben für horizontale (eher Kippung) und vertikale (höhe) Einstellung. Diese wird auch nicht durch die automatische Niveauregulierung "überlagert".
Rein interessehalber habe ich am neuen Scheinwerfer mal versucht die Halteschrauben der Linseneinheit zu drehen, aber die scheinen alle bis zum Anschlag angezogen zu sein.