Nur mal so als abschließende Rückmeldung: Mima hat mir das NX zugesand und nach eingehender Analyse konnte das Problem durch ein Re-Flash der Firmware behoben werden. Weder das RAM noch das DVD-Laufwerk wiesen erkennbare Defekte auf. Vielen Dank nochmal an Mima für die hervorragende Vor- und Zusammenarbeit, wirklich vorbildlich! ![]()
Beiträge von Go4IT
-
-
Danke! Die Dinger sind ja gebraucht echt selten und die paar die man findet sind eher Plastikmüll :-/
-
Man könnte die Karte am PC in einen SD-Card reader schieben und nachsehen.
-
Moin! Hat oder braucht jemand noch Tasten?
Aktuell suche ich noch ein Echkstück unten/links vom NX sowie Eckstücke links/rechts vom MCA.
-
Ich suche für meine Umbauableitung von Sony/CD6000/FX auf NX im vFL die Teilenummer der dafür benötigten Radioblende.
Die Blenden sind leider alle mit "7S71 18522" beschriftet, egal für welches Radio. Im catcar.info wurde ich nicht fündig
Es gibt die Blenden ja wenigstens in Alu, Schwarz, Holzoptik und irgendwie muss man die ja finden können...
-
Also ich nenne das "senile Bettflucht"

-
Hui, da war tatsächlich einer früher wach als ich

-
Hast Du mal das Kombiinstrument untersucht bzw. als Fehlerquelle ausgeschlossen? Hatte kürzlich nen Fall wo dieses aufgrund des Kalten-Lötstellen-Problems nicht mehr richtig abschaltete.
-
Hey gobang, ich würde Dir wirklich empfehlen so einen 8€ VAG K-Line Adapter für OBD mit USB Schnittstelle zu kaufen und die benötigten Pins für 12V, GND und K rauszuführen und mit der SH zu verbinden. Damit hats bei mir funktioniert, auch ohne RS232.
-
So, kleine Rückmeldung von mir: Hatte, nachdem sich der Verkäufer (wie erwartet) nicht gemeldet hatte den PayPal Käuferschutz beantragt und heute habe ich die volle Kaufsumme zurück erhalten
Geht doch... -
Ganz genau. Auch die Enteisende Wirkung auf die Scheiben ist nicht so wie in der Webasto-Werbung wo sogar die Umgebung vom Fahrzeug noch wegtaut

-
Gratulation! Sowas zu finden hat schon etwas von Nadel und Heuhaufen
Werkstätten verzweifeln an sowas und oft hilft wirklich auch nur Erfahrung und eine gute Spürnase. Nicht immer sind die Schadstellen auch äußerlich schon zu erkennen...Du kannst zurecht stolz auf Dich sein, vielleicht das schönste Weihnachtsgeschenk?!

Und vielen Dank das Du deine Erfahrung und Ergebnisse mit uns geteilt hast! Von der Rückmeldung können wieder andere profitieren, so wie Du von deren Erfahrungen.
-
Das Problem der Nachrüstanlagen ist halt das sie nicht am CAN Bus angeschlossen sind und damit die Klimaautomatik nicht beeinflussen können. Die Luftklappen bleiben in der Stellung wo sie beim Abschalten waren (zumindest beim vFl).
Tja, das entspricht ja auch genau meinem Wissens- und Erwartungsstand. Aber offensichtlich gibt es hier auch genau die gegenteilige Meinung. Vielleicht erklären die anderen einfach mal wie deren Nachrüstlösung dies ohne CAN Steuerung hinbekommen? Lüftermotorsteuerung über PWM-Modul (IPCU bei Webasto) kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber dann? Und bitte nennt mal die technische Umsetzung und nicht bloß das es auch geht und ganz gut ist und so. Das ist zwar interessant, hilft aber irgendwie zur Klärung nicht wirklich

-
Definitiv sollte man das! Hab von der Nachrüstlösung keine eigenen praktischen Erfahrungen vorzuweisen weil meine ja ab Werk drin war und damit unter der vollen Fahrzeugkontrolle steht.
-
Ein Problem bei der Nachrüstlösung ist auch die fehlende Klappensteuerung. Bei meinem FL werden die Lüftungskanäle nach dem abstellen des Fahrzeugs zugefahren. Wenn das bei Dir auch so ist kann das Gebläse auch bei 100% kaum Warmluft in den Innenraum födern...
Ein Diagnoseinterface für die Webasto ist trivial zu bauen. Einen X-Beliebigen K-Line Adaper mit Serialport und Thermo Test Software auf einem Laptop ist alles was man braucht: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/webast…diagnoseadapter
-
Definitiv! Du musst das alte Modul für den vFL nehmen. Die klimasteuerungen unterscheiden sich leicht.
Das habe ich sogar im Wiki beschrieben, beim Retrofit eines MCA einfach das Klimamodul vom NX nehmen.
-
Kann es sein das Du bei einem der verlängerten Leitungen etwas falsch gemacht hast? Der "unbekannte" 2polige z.b.? Da sind nämlich Temperaturfühler auch in der Lüftung.
Und selbstverständlich hat auch der vFL diese "Schnarre" in der Lenksäule

Gib mal die genauen Fehlercodes durch.
-
-
Da die meisten Spam-Konten manuell angelegt werden, würden Captchas auf Dauer (wie wir ja schon gemerkt haben) nicht helfen. Manuelle Kontrolle und melden ist die effektivste Lösung.
Wenn es hilft würde ich auch manuell neue User freischalten...
-
Wenn ich die SH Nutze auf welche Temperatur heizt er denn auf?
Warst Du denn jetzt mal irgendwo und hast die checken lassen? All Deine Fragen sind einfacher zu beantworten wenn sie wieder läuft :-