Beiträge von Go4IT

Hallo und _Welcomehier142_ hier im Forum.

Selbstverständlich kannst Du Dein Anliegen auch hier platzieren. Mondeo, Galaxy und S-Max sind ja technisch gleich.

Den U-DTC vergessen wir mal kurz. Vom Zeitabstand her kam sonst erst die kleine Undichtigkeit und dann ca. 20 min. später die große Undichtigkeit. Der Rest der Story passt dazu.

Wie erkennt die Motorsteuerung ein Leck? Vermutlich über den Kraftstoffdruck. Hast Du das mal kontrolliert ob irgendwo was ausläuft? Hast Du evtl. Luft im System? Schau Dir mal im Stand bei laufendem Motor die Kraftstoffleitungen hinter dem Filter an. Die sind ein stückweit durchsichtig, ob da Blasen durchlaufen.

Was auch noch sein kann ist ein Problem mit dem DPF (Rußpartikelfilter) und dem DDS (Differenzdrucksensor vom Rußpartikelfilter). Das Phänomen mit vollgas aus 5. 6. Gang und anschließendem Notlauf passt auch darauf. Der Hintergrund dürfte sei das aufgrund der Untersetzung ein hohes Drehmoment abverlangt wird und für dieses Braucht man viel Kraftstoff und freie Bahn nach draußen ;)

Wenn die Steuerung nicht in den Tiefschlafmodus geht, hält sie auch die anderen Module im MS CAN Bus wach, wodurch der Stromverbrauch noch höher ist.

Eine wirkliche Ursache oder Probleme dieser Art sind mir bislang nicht bekannt. Meist hat die SH keine Funktion mehr. Deine leidet an Überfunktion ;)

Ohne weitere Diagnose geht hier nix. Entweder wie Marc sagt zur Werkstatt und die SH über den Diagnoseport prüfen lassen. Oder selbst machen https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/webasto/start

Benötigt wird ein Laptop und ein billiger VAG K-Line Adapter und natürlich Zugang zur SH, welche man mit etwas Glück über den Port am Stecker im Handschuhfach erhält.

Wie hoch war nochmal der Wertverlust in den ersten drei Jahren eines Autolebens?!? :pinch:

Da muss man sich wohl anschließend über in paar Hundert Euro für Inspektionen beim Ford-Händler eher keine Gedanken machen...

Für mich ist der Zusatz "Scheckheftgepflegt" beim Kauf eher ein Zeichen das derjenige nicjt selbst rumgebastelt hat. Dabei hätte ich nicht so sehr Sorge wegen schlechterer Qualität der Verschleißteile, als mehr das es falsch gemacht wurde.

Aber, ab einem gewissen Alter der Fahrzeuge spielt das dann auch kaum mehr eine Rolle...

Das mit demHandschuhfach sehe ich auch so. Einfach raus und mit Handykamera vom Label rechts ein Bild machen ;)

Auch über OBD kommt man an doe Seriennummer für eine Abfrage ran, das hatte ich ja auch schonmal beschrieben.

Aber, von einer Tastenkombi habe ich noch nie was gehört, erklär das mal bitte.

Lädt es denn beim umschalten über das MCA Menü die Sprachfiles? Und wartest Du diesen Prozess auch ab (ja, da braucht man Geduld...)?

Wenn das Radio intakt ist, sollte das funktionieren. Kannst evtl. man die Sicherung ziehen für mind. 5 Minuten, ob es sich dann wieder einkriegt. Englisch ist halt Default.

Tja Leute, jeder will was, aber kaum einer will was tun. Das passt natürlich irgendwo nicht zusammen.

Ich biete an was ich immer tu: Wer will schreibt im Wiki an der Anleitung mit. Gern auch vorab in einem Thread und dann die richtigen/wichtigen Sachen dort rein. Dafür ist es da und dann nutzt es auch allen.

Bitte habt Verständnis dafür das ich das nicht alles selbst machen kann, komme ja so schon nicht rund mit vielen Dingen.

Manuelle Freischaltung ist gut. Aus Erfahrung mit meinem Forum weiss ich aber das das garnicht so einfach ist. Man muss da ganz schön graben um herauszufinden ob das ein Spammer oder ein echter Mensch ist. Meist bleibt nur der persönliche Kontakt hinten rum, sprich anschreiben und auf Reaktion warten. Das ist in Summe ganz schön Arbeit.

Ich habe auch durchaus Verständnis für Leute die sich aufgrund eines Problems hier anmelden und gleich ne Frage stellen, ohne große Vorstellung und so. Bin selbst viel in anderen Foren unterwegs und empfinde die Möglichkeit gleich mein Problem zu schildern als sehr angenehm, anstelle Tage oder Wochen auf eine Freischaltung zu warten.

Es ist wie immer im Leben, nicht einfach zu entscheiden ohne jemand zu benachteiligen. Daher plädiere ich auch für eine "stabile" EIngangskontrolle mit Captchas und Fragen. Spam-Filter Einstellungen abhängig vom Userstatus wären ideal, sprich für neu registrierte User innerhalb der ersten Wochen sehr hoch und mit zunehmender Zugehörigkeit und Reputation niedriger. Ob Voltlab das kann weiss ich jedoch nicht, da ich ein phpBB betreibe.

Ansonsten setze ich mal auf die geballte Kraft der Stamm-User. Die erkennen Spam sofort und wenn wenigstens eine Handvoll davon das Recht erhalten Beiträge von neu registrierten Usern gleich zu löschen würde das meiner Meinung nach schon am meisten bringen.

Es muss unbedingt mit Bleedmaster gemacht werden .. ein normales reicht nicht.

Gerde im Block bleibt sonst die Luft

Davon habe ich auch schon gehört. Was steckt da dahinter? Dieses Verfahren ist Ford-Spezifisch und bedarf IDS Unterstützung. Werden dort spezielle Werkzeuge verwendet oder spricht das IDS das ABS nur auf eine spezielle Weise zur Entlüftung an?

Kann der Vorgang auch mit einem UCDS oder ELM durchgeführt werden?