Ja, DeltaF genau den Reflektor meine ich/wir. So wie auf dem Bild zu sehen ist das eine Einheit. Ich schrieb oben ja auch das alles im Scheinwerfergehäuse was aussieht wie ein Reflektor für das Xenon nur Schmuckwerk ist und keine Bedeutung hat.
Also falsch herum der Brenner hm? Auch wenn ich jetzt mal behaupten würde das dies bei einem D1S keine Rolle spielt weil dieser ja die Hell/Dunkel Grenze über eine Blende macht und nicht am Lampenglas aufgedampft ist wie beispielsweise beim D*R wo es über den Glaskörper kommt, kann ich das weder ausschließen noch dementieren. Ich würde aber sagen eher unwahrscheinlich. Der rechte Scheinwerfer wurde bei meinem Frontschaden (Parkplatzrempler) anfang des Jahres zwar aus- und wieder eingebaut, der Schaden war aber auf der linken Seite und da kam auch ein neuer Scheinwerfer rein. Den alten habe ich hier liegen und dort hat man den Brenner in den neuen gesetzt, inkl. Steuergerät. D.h. Reflektor und Linse sind noch im alten drin.
Die Reflektor/Linsen einheit kann man nicht falsch einsetzen, die ist geführt.
Ich werde die Brennereinheit aus dem linken Scheinwerfer mal ausbauen müssen um nachzusehen, steht ja eh irgendwie falsch. Dann kontrolliere ich auch nochmal die Blendeneinstellung.
Aufgefallen ist mir das weil ja der Deckel kaputt war und ich dafür den Scheini ausbauen musste. Nachdem ich den neuen Deckel dran hatte habe ich mir das ganze natürlich genauer angesehen und es dabei entdeckt. Wie lange das schon so ist? Keine Ahnung, hab ich nie bewußt drauf geachtet.
Und ja gobang, Du hast natürlich recht mit Links- und Rechtslenker. Ich meinte auch Links- und Rechtsverkehr, hab mich etwas doof ausgedrückt. Wenn aber wie Du sagst das Leuchtbild dasselbe sei, dann frage ich mich wie sowas realisiert wird? Der rechte hat ja einen spitzen Kegel und der linke eher eine Elipse.