Ich kopier den Inhalt zur Diskussion grad mal hier hin, dann ist es leichter:
Grob die Schritte:
- Batterie abklemmen
- Windfang an den Scheibenwischern ausbauen
- Motorabdeckung entfernen
- Wagen vorn auf beiden Seiten aufbocken und Motor mit Rangierheber und Holzklotz auf Beifahrerseite abstützen (nicht anheben!)
- Rad abschrauben und Innenradkasten demontieren
- Motorlager der Beifahrerseite entfernen
- Rippenriemen Nebenaggregate ausbauen
- Steuergehäusedeckel abbauen
- Anlasser ausbauen
- ZMS, KW und NW fixieren
- Komisches Teil abbauen
- Zahnriemen entspannen und entfernen
Fein ist das:
"Rippenriemen Nebenaggregate ausbauen"
- Passstift mit 4 mm Durchmesser oberhalb Umlenkrolle einführen:

- Riemen entfernen
(Wo sitzt der Spanner?)
"Steuergehäusedeckel abbauen"
? In der Anleitung steht das der Anlasser ausgebaut werden muss, also vorher. Das widerspricht aber der Anleitung zum Wasserpumpenwechsel, wo erst Steuergehäuse und dann Anlasser demontiert wird. Ist das nun egal wie rum?
- Riemenscheibe der Kurbelwelle abschrauben (Achtung: Schraube hat hohes Löse- und Anzugsdrehmoment. Diese Schraube nicht wiederverwenden sondern ersetzen!)
"Anlasser ausbauen"
- Rohr vom Ölmeßstab abbauen (? Fliesst da nix raus? Niveau ist doch deutlich unter dem Filter...)
- Stromanschlüsse abschrauben
- Schlauchhalterung entfernen
- Anlasser abschrauben und (? was auch immer da zu sehen ist) mit Werkzeug 303-393 fixieren
- Die Halter vom Sensor (? welcher auch immer das ist)

sowie der Druckleitung der Servopumpe und der Kraftstoffleitungen abschrauben- Deckel des Steuergehäuses abnahmen
- Kurbelwellensensor (
) abschrauben

- Boden des Steuergehäuses abschrauben
"ZMS, KW und NW fixieren"
- Zweimassenschwungrad (kurbelwelle?) mit Werkzeug 303-1059 sichern

- Die Nockenwelle am oberen Zahnrad des Steuerriemens mit Werkzeug 303-735 sichern
- ANMERKUNG: Besondere Vorsicht ist beim Umgang mit dem Kurbelwellenstellungs-Sensorring (CKP) erforderlich, Bild 9, was auch immer 

- Irgendein Bauteil ausbauen 

- Der Antriebsriemen darf nicht stärker als auf einen Radius von 35 mm gebogen werden
Was auch immer das bedeutet
- 2. Sicherstellen, dass ein neues Bauteil eingebaut wird. Der Sensorring soll neu? 
- Zahnriemen am Riemenspanner mit Inbus-Schlüssel entspannen
- Werkzeug 303-735 wieder ausbauen
- Schraube der Kurbelwellen-Riemenscheibe erstmal nur handfest anziehen
- Kurbelwelle im Uhrzeigersinn(!) um 4 Umdrehungen drehen (
Geht das so einfach?)
- Werkzeug 303-1059 erneut einbauen (BEACHTE: Das Spezialwerkzeug kann nur eingebaut werden, wenn die Ventilsteuerzeiten korrekt sind)
- Werkzeug 303-735 erneut einbauen
- Schraube der Riemenscheibe mit 70 NM anziehen. Anschließend nochmals um 82° weiterdrehen (
Richtig so?)
- Werkzeug 303-735 wieder ausbauen
- Werkzeug 303-1059 wieder ausbauen
- Anlasser wieder einbauen
- Steuergehäusedeckel wieder anbauen
- Motorlager wieder einbauen. Dabei die beiden Schrauben am Fahrzeugrahmen vorerst nur fingerfest eindrehen! Die Schrauben am Motorblock mit 133 NM fest ziehen
- Innenkotflügel montieren
- Rad montieren
- Motorstütze ablassen
- Schrauben des Motorlagers an der Karosserie mit 90 NM anziehen
- Fahrzeug abbocken