Ich habe heute mein Spiegel komplett auseinander genommen und siehe da bei den Motor gibt es eine Platine.
Erstmal herzlichen Glückwunsch! SO muss das sein, Fehleranalyse, gepaart mit etwas Sachverstand und einer gehörigen Portion Neugier und Beharrlichkeit. Das führt zum Ziel. Perfekt! ![]()
So, Du hast da also eine illegale Abschaltvorrichtung gefunden... Hm, dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis Mondeos mit anklappbaren Außenspiegeln nicht mehr in deutsche Innenstädte fahren dürfen, weil die wütend schimpfenden Fahrer für eine gesundheitsgefährdende Lärmbelästigung sorgen... lol
Man fragt sich was mit dem Überlastschutz bezweckt wurde. Zum einen ist da kein Planetengetriebe drin, sondern eine einfache "Schnecke", aber die hat genug Kraft. Grundsätzlich muss der Spiegel gegen den mechanischen Anschlag fahren und auch beim blockieren kurzzeitig einen höheren Strom aufnehmen. Evtl. trauen die ihren Motoren das auf Dauer nicht zu??
Ich schätze da ist ein einfacherer OpAmp drauf mit einem Shunt zur Strommessung. Haben die nie getestet ob das funktioniert im Mondeo? Man müsste diese Firma glatt mal anschreiben was der Scheiß soll...