Wenn über die [img] Funktion, bzw. die Toolbar ein externes bild einbette, wird das immer 100% dargestellt. Meist viiiel zu groß.
Gibt es nicht in der BBCODE Syntax eine Option um die Darstellungsgröße anzupassen?
Hab so einiges versucht, leider ohne Erfolg...
Beiträge von Go4IT
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Ach, was ist da jetzt eigentlich draus geworden?
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Glück gehabt

Also bei der "Fett-Frage" kann ich nur raten auf die Eigenschaften des Fettes zu achten. Bin ja jetzt kein Profi, aber es gibt natürlich Unterschiede. Es sollte bei Erwährmung nicht flüssig werden und weglaufen. Zudem empfehle ich das Fett mit einer Sprize in das Aufnehmerloch vom Rotor einzufüllen. Zudem kann die Zähigkeit beim Fett ne Rolle spielen. Ob Sprühfette geeignet sind, weiß ich nicht genau, aber dieses weiße Allzweckfett fürs Auto könnte sicher auch gehen. -
Ich hab leider Wasserflecker (ja, wirklich von Wasser, keine Limo oder sowas) im Stoffteil meiner Teilleder-Sitze, die ich einfach nicht mehr raus bekomme. Nur minimal zu sehen, aber nervt mich

Was auch elendig fummelig zum reinigen ist, ist die Jalousie vom Becherhalter. Da sammelt sich immer Dreck zwischen den Lamellen den man einfach nicht runterbekommt. -
Ein baugleicher Sensor wurde auch im Mondeo MK3 (97BW1C734AD) verbaut. Ebenso im Galaxy WA6 (9M2T-8B506-AB), im Jaguar XF (8X23-8B506-AA) und wer weiß noch wo...
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OHa! Das hat ja nicht lang gehalten, knapp 2 Monate.
Also bei mir ist es nach wie vor mucksmäuschenstill. Entweder liegt das dann am Fett oder meiner zusätzlichen Schwingungsdämpfung... oder es tritt bei mir auch bald auf. -
Angepasst. Weitere Erkenntnisse würde ich natürlich auch anfügen.
Grundsätzlich ist die CCC für beide Fahrzeuge gleich, es werden nur mehr oder weniger viele Einstellungen genutzt. Mit der CCC als solches hat das aber ohnehin nichts zu tun, hier wird direkt dem S&C Modul ein Befehl gesendet. -
Nö, wenn du die Meldung mit der fehlenden Wartung lange genug ignorierst kommt auch die MIL hoch.
OHTatsächlich!?! Dann war das bei mir vielleicht der Grund für die MIL und nicht die doofe Glühkerze?! Ich musste aufgrund Urlaub, etc. schon zweitausend km mit der "Bitte Ölwechsel" rumfahren.
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Super Spike! Das ist voll nach meinem Geschmack
und Grund genug gleichs ins Wiki zu stellen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_…kennung_aendern -
Man fragt sich echt, wo und vor allem warum manche Menschen einen Führerschein gemacht haben
Ich hoffe auch hier haste am Ende wieder Glück und die Vers. zahlt Dir ne ordentliche Wiederherstellung mit Neuteilen!
Ich wart mit meiner Heckklappe schon sooo lange auf einen solchen Deppen, aber bekomme höchstens Dullen und Macken aufm Einkaufsparkplatz... nur da hinterlässt keiner was. -
Oha, zwar hilft das beim Problem erstmal nicht weiter, aber wenn Ford manche DTCs föllig anders interpretiert, sind sämtliche DTC Abfragen mit Hobby-Mitteln erstmal alle in Frage zu stellen. Das hätte ich nicht erwartet! Ich weiss zwar das Ford noch einen weiteren, modulspezifischen Code anhängt, aber von uminterpretationen war mir bislang nichts bekannt! Da muss ich unbedingt Licht ins Dunkel bringen... auch wenn ich noch nicht weiss wie.
Zurück zum Problem. Die Angabe "Output fehlt" klingt, als würde die Software den Ausgang schalten und über einen Feedbackport nicht erkennen das dies auch passiert. Um Probleme bei Softwarefehlern zu teduzieren trennt man normalerweise Ausgangssteuerung und Überwachung in , naja "unabhängige" Systeme bzw. prozeduren. D.h. eine Routne stellt den Ausgang aus High, also An und kümmert sich danach nicht darum ob das auch wirklich passiert ist. Ein anderer Teil des Systems erkennt am internen Status das der Ausgang aktiviert wurde und vergleicht das mit der Realität. Durch diese Trennung können auch Fehler bei gerade nicht aktiven Schaltvorgängen erkannt werden.
In diesem Fall gibt es in der Standard-Meldung den Zusatz "short to battery", was nach einem erkannten Kurzschluß der Spiegelleitung zu Plus klingt. Aber das ist möglicherweise auch falsch interpretiert, so wie die ganze Meldung.
Im Fall von "output fehlt" (was ist das überhaupt für ein Denglisch Kuddelmuddel?) wär das Problem ein völlig anderes, nämlich internes Modulproblem. Als erstes würde ich das Spiegelglas einfach mal rausnehmen (seitlich, beherzt dran ziehen) und mir die Kabel ansehen. Dann mal die Heizung an beiden Pins trennen und schauen ob der DTC weggeht. Zusätzlich mit einem Multimeter den Widerstand der Heizung messen.
Nutz das alles nichts, muss die Türpappe runter. Dann den Stecker zum Spiegel abziehen und schauen was passiert. Bleibt der DTC immernoch, das Modul wechseln. Hier könntes Du provilaktisch eins auf Ebay kaufen, oder ich könnt Dir eins zum testen schicken. Ist halt gut wenn man was da hat, wenn die Verkleidung runter ist und dann nicht erst nochmal alles wieder zusammen bauen muss.
Sollte es wirklich das Modul sein, wär ich dran interessiert ob ich den Fehler finden und reparieren kann

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Über den Preis hab ich mich ja garnicht beschwert
Es ist halt immer blöd wenn der Fehler erstmal nicht mehr auftaucht... -
Mein FFH will 320€ für den Tausch aller viere. Dabei macht der Löwenanteil die Arbeitsleistung aus.
Seit einer Woche habe ich keine MIL mehr. Ist aber vermutlich nur vorrübergehend. -
Vielleicht solltest Du dich hier mal kurz einlesen, könnte helfen
https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/dtc/dtc_grundlagen -
Ähm, wie kann jetzt ein DTC beim selben Modul zwei Interpretationen haben?
Und der deutet doch auf einen Defekt im Modul hin... eigentlich fehlt ja auch noch eine Zahl. Deren Befeutung scheinbar nur das IDS von Ford kennt. -
Na, weil " left power running board hall effect" auf einen defekten Hall-Effekt Sensor hinweisen. Der Hall-Effekt wird zur Erfassung metallischer Gegenstände verwendet. Dabei ändert dieser Gegenstand das vom Sensor erzeugte Magnetfeld. Ganz typisch z.b. Zahnrädern, wie beim ABS oder Nockenwellensensor.
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Da bin ich ganz bei OH. Der Fehler weisst auf ein Problem mit den "Endschaltern" für den Fensterheber hin. Fahren die denn noch einwandfrei rauf/runter, auch mit Komfortschließen/öffnen?
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Wir konnten das beim letzten "Termin" nicht weiter verfolgen. Haben uns auf die Schnelle nur den Austausch der Tempomattasten getroffen, die waren definitiv molo. Drückte man mehrfach auf "-" ging der Tempomat raus. Egal, die CAN Probleme sind definitiv was anderes. Könnte zum Teil nicht auf PCM und andere Modle zugreifen. Erst nach zig Versuchen ging das dann.
Klar, das bei bestimmten Motorstörungen auch der Tempomat rausfliegt. Und ja, die Verkabelung wär mein nächster Ansatz, aber das ist zeitaufweniger und mit Meßgeräten sinnvoller. Denn solche Probleme lassen sich auf nem Speicheroszi erkennen.
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Hast Du dazu vielleicht auch eine bebilderte Anleitung?