Bluetooth Name für Sound&Connect ändern

• Habe gestern ein wenig mit ELMConfig herumgespielt und eine ganz nette Möglichkeit entdeckt, wie man die BT Kennung/den BT Namen des Sound&Connect Moduls anpassen kann.
    Den grundsätzlichen Umgang mit ELMConfig kann man an vielen Orten nachlesen, daher hier die Kurzfassung:

• ELMConfig öffnen
    • Als Focus II/C-Max I/Kuga I verbinden
    • ELM auf MS Can stellen
    • aufs SRM wechseln
    • zu Procedures wechseln
    • im Feld "Device Bluetooth name" auf "read"
    • Namen ändern
    • write
    • eventuell "Reset module"
    • fertig

Das Ganze sollte also auch entsprechend bei Focus 2 usw funktionieren.
    Bringt zwar keinen wirklichen Mehrwert aber ich habe Spaß an solchen Spielereien. :D

Ich habe es nur in meinem FL mit Sound&Connect getestet. Ob es auch beim einfachen BT Modul funktioniert, kann ich nicht sagen.

• Super Spike! Das ist voll nach meinem Geschmack :) und Grund genug gleichs ins Wiki zu stellen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/sound_…kennung_aendern

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (11. Dezember 2018 um 23:19)

• Eventuell noch dazu schreiben, dass man im Configuration Tab des SRM beim Mondeo besser nichts ändert, da die Config hier von der CarConfig genutzt wird. Keine Ahnung, was passiert, wenn man da direkt schreibt.

• Angepasst. Weitere Erkenntnisse würde ich natürlich auch anfügen.
    Grundsätzlich ist die CCC für beide Fahrzeuge gleich, es werden nur mehr oder weniger viele Einstellungen genutzt. Mit der CCC als solches hat das aber ohnehin nichts zu tun, hier wird direkt dem S&C Modul ein Befehl gesendet.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Funzt!! Gerade beim FL mit Sound&Connect getestet. Nun ists mein persönliches Bluetooth :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!