Im Schaltplan vom S&C Modul mit Navi sind Kontakte für GPS dran. Davon gehen sogar Leitungen zum Loop-Adapter. Hat jemand ne Ahnung wozu das gut sein sollte?
Beiträge von Go4IT
-
-
Ab September 2008 also etwa ab der berühmten KW 36 muss nur der Loop-Stecker erneuert werden. Vorrausgesetzt natürlich der Kabelbaum ist bereits der "neue", also immer besser vorher nachsehen wenns noch ein Fahrzeug aus dem Übergangszeitraum ist.
D.h. das grundsätzliche alle Facelift den richtigen Kabelbaum drin haben und der Stecker vorhanden ist?! -
Ist hier noch jemand in der Lage, n Modifizierten kabelbaum herzustellen? Gegen Geld natürlich.. hab das Modul schon so lange rum liegen und aux nervt mich langsam
Könnte ich mir das schon vorstellen. Wird aber eher daran scheitern das man um diesen zu tauschen das komplette Armaturenbrett ausbauen müsste.
Hier habe ich den Kabelbaum mal analysiert (muss noch ins Wiki): Identifizierung der Stecker im Kabelbaum
Stecker (30) ist der zum S&C-Modul. Die Leitungen vom Stecker gehen zum Teil natürlich an das Gegenstück vom Loop-Stecker. Alle Pins habe ich nicht identifiziert: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/sou…ect_modul/start
Es braucht ja dann nicht nur diesen Teil, sondern auch den fahrzeugseitigen. -
ich finde im Wiki ne Matrix wann man was ändern muss (Baujahr) für S&C nachrücken oder Navi wäre cool.
Ja, das fände bestimmt jeder
Grundsätzlich bin ich da ja auch dran. Aber das Thema ist wirklich komplex, Zusammenspiel mit vFL/FL, Baudatum, Kabelbaum, Radiosystem, S&C Modulversion, usw. Ich bin noch am sammeln, aber für jede Info dankbar (siehe meinen Bastelstuben-Thread dazu). -
Mit ElmConfig z.b.
-
Kannst Du bitte die Bezeichnung des HCM (Tpyenschild) sowie die SW Version von BCM und HCM.
Die CCC hattest Du ja wohl nach Umbau geändert? In BCM und IPC. -
Also die gemessenen Außenmaße der Klappe sind: 140 x 100 x 30 cm. Gewicht unbekannt, aber ich schätze so um die 40 KG.Nur das es hinterher nicht heißt: "Hättest Du mal vorher gefragt"
"Wenn jemand von Euch, zufällig in den nächsten Tagen von Bremen aus in Richtung Süden fährt, ich würd mal sagen im Bereich von Ulm bis München
und noch Platz hat
und sich bereit erklären würde mir die Klappe abzuholen und im genannten Zielbereich irgendwo zu übergeben
und sich für all die Mühe mit einer kleinen Aufwandsentschädigung von sagen wir mal 100€ zufrieden gibt
der möge sich doch bitte bei mir melden!"
-
Guten Morgen ebenfalls
Wie Verwüstungen? War Unwetter gewesen?
Und wie. Unser Garten (das was davon über ist) sieht aus wie der Bio-Haufen beim Wertstoffhof...
Brauchst du eine Kettensäge , oder geht es noch ohne ?
Eher nen Bagger
-
Schon seit 7 Uhr auf und noch keine News im Forum.
Ihr schlaft wohl alle noch?
Na, dann mach ich mich mal in den Garten, die Verwüstungen von gestern Abend wegräumen (und ich meine nicht die von der Party
Bis später dann mal... -
Uff, wie schwer ist die denn? Würde schätzen ca. 50 kg.
-
-
Endlich habe ich nach langem warten eine Heckklappe in meiner Farbe gefunden
Leider ist der Verkäufer nähe Bremen und will sich, da privat nicht um die Fracht kümmern.
Wie bekomme ich das Teil den nun hier hin (Region München)? Selbst wenn ich ne Spedition mit der Abholung beauftrage, die verpacken das ja wohl auf Palette?! Und was legt man dafür überhaupt hin? Mehr als 100€?
Es ist echt zum Mäusemelken... -
Ich will ja nur anmerken das uns Google mit Threads wie "Mal meinen dicken vorstellen" evtl. in die falsche Ergebnisliste bei der Suche steckt...

-
Das soll das Auto vor der neuen Abwrackwelle retten...
OH
Wenn sie es ja wenigstens wieder so machen würden. Wär ja ne Überlegung wert. Aber im Gegenteil, die Hersteller nutzen die Situation schamlos für eine Marketingcampagne aus um im Sommerloch, vor Jahresende nochmal ihren Absatz zu puschen. Die können aktuell ja nur den Schrott verkaufen der schon auf den Straßen rollt. Und mal ehrlich, in diesem Jahr sind es vielleicht die Euro 4 und 5 Diesel die vom Fahrverbot und damit der faktischen Enteignung betroffen sind und nächstes Jahr dann die 6er. Solange es kein frei verfügbares Geld vom Staat gibt, kann man mit so einer "Wechselaktion" wie im Moment nur verlieren. -
Ich dachte eher danach läuft er besser und verbraucht weniger also mit software upgrade.

Mika, wir "frotzeln" nur! -
Einzig eine Nachrüstung mit Harnstoff (AdBlue) wäre eine Alternative. Aber das wird aktuell von Ford nicht angeboten, obwohl sie selbst solche Fahrzeugmodelle im Programm haben, bei einigen Transporten wie ich meine.
-
-
Ohne den 1. Post dieses Threads kann man ja gleich den ganzen Thread löschen.
Habt ihr kein Backup?
Ist ja der worst case.
Habe mich auch schon ab und zu gewundert, dass ich manche Sachen nicht mehr finde. Es gibt hier so viel bla bla aber die wichtigen Sachen verschwinden einfach.
Über Löschung von Inhalten kann man geteilter Meinung sein, in unserem Medienunternehmen wird nichts gelöscht, nie. Aber maßgebluch ist hier die Meinung des Betreibers
Es ist halt jetzt so und war sicher auch im Sinne der Systemstabilität notwendig. Ich glaube das müssen wir an dieser Stelle auch nicht weiter vertiefen, dazu gibts ja einen eigenen Bereich im Forum.Im Grunde sprichst Du mir aber aus der Seele, denn seitenlange Threads nutzen kaum jemand. Wichtig ist die "Essenz" und genau da setze ich ja mit dem Wiki an. Wenn sich mal jemand bereit erklären würde mich im zusammentragen und schreiben von Essenzen zu unterstützen, könnte man wesentliches vor dem nächsten Lösch-Tsunami bewahren.
-
Eben, Software. Und da kann man sich nun lebhaft vorstellen was rauskommt, wenn die Softwareupdates für Euro 5+6 Diesel aufgespielt werden um diese noch sauberer zu machen ill
-
Zu 1.) Du brauchst einen anderen Loop-Adapter, https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/aud…erstecker/start hinten mit -BA oder -BB.
Ich denke es ist umgekehrt, das S&C macht Sprachsteuerung, nicht das NX.
Zu 2.) Bei mir schaltet er mit Licht um. Nicht nur dunkler, sondern Map sogar invers.