Beiträge von Go4IT

    Naja, es gibt da halt diese Prozedur. Machs halt so, dann sollte nix schief gehen:

    • Externe Stromquelle (Ladegerät) anschließen (dem Auto darf beim Update nicht der Saft ausgehen, sonst ist das MCA evtl. logotomisiert)
    • Power-Knopf vom MCA abziehen und die Blende aushebeln.
    • Zündung an und am MCA die Tasten "Menu" und "Nav" gleichzeitig drücken. In dem Menü die Option "SD card deaktivieren" wählen und die SD-Card entnehmen
    • CD rein und warten bis der Versionsdialog kommt. Dann "Weiter" drücken
    • warten... 15-20 Minuten. Danach kommt die CD entweder von selbst wieder raus oder man muss sie auswerfen.


    Fädisch. Meins läuft grad. Da hat sich das Zwischenupdate auf 2013 bei mir gar nicht gelohnt. War kaum ein paar Tage drin ;-)))

    P.S.: :dankeschild: Marc<viele-wirre-zahlen>, Du bist echt klasse!!! :thumbup:
    Hmm, vielleicht sollte ich meinem Händler das ISO mal schicken, dann hat er endlich auch eines :whistling:

    So, meine Reparatur war erstmal erfolgreich. Schlauch mit Klebeband und Kabelbindern abgedichtet. Das hielt einige Tage. FFH meint das Teile die während der Garantiezeit gewechselt werden, selbst keine erneute Garantie mehr haben. Es erlischt quasi alles mit Ablauf der Garantie :( Zwar irgendwie logisch, aber dennoch ärgerlich.
    Um auf nummer Sicher zu gehen hab ich mir das Schlauchstück aus Polen bestellt (ebay). Kam innerhalb 3 Tage per Post. Optisch einwandfrei. Form und Durchmesser (sind ja oben und unten unterschiedlich) absolut ok. Natürlich sind keine Schlauchschellen dabei, man kann aber die alten wiederverwenden.
    Hatte alles draussen und wollte das Teil schon wieder einbauen, als ich info von meinem FFH bekam. Die machen mir einen Sonderpreis auf das Neuteil. So kostet es mich fast genauso viel und da nehme ich natürlich lieber das Original.
    Hmpf, jetzt hab ich das Teil über, mal sehen, vielleicht kanns ja jemand brauchen. Kommt ja scheinbar öfter vor, das mit dem Turboschlauch.

    So, ist nun wieder in Position. Was für ein Gefummel da dran zu kommen...
    Die Schelle ist jedoch keine zum wirklich festziehen. Selbst wenn die Schraube sitzt, hat die Pumpe in der Schelle leichtes Spielt. Lediglich der umwickelte Moosgummi hält sie in Position. Daher fürchte ich das es nicht lange so bleibt...

    Richtig. Da ist 2013 Schluss.

    Oki, hab mir das Update vom Link am Anfang des Threads gezogen und eingespielt. Wichtig zu erwähnen wäre hierbei das man erst das April und dann das November Update für S&C einspielen muss, nicht beides auf einem Stick. Dann geht es nicht. Dabeien einfach ohne irgendwelche Unterodner direkt auf den Stick speichern. Stick rein, Radio an, Zündung an, warten... bei mir war danach keine besondere Anzeige von wegen "Update erfolgreich" oder sowas. Der Update ladebalken war halt einfach weg...

    Achja, das 2013 Service Pack (schwarze CD) habe ich bei der Gelegenheit auch eingespielt. Die hat auch schon den blauen Richtungspfeil in der Kartendarstellung (2D und 3D). Bin jetzt mal gespannt wann mein FFH das 2015er bekommt... und ich dann auch. Vielleicht stellt aber vorher noch jemand eine ISO zum Download ins Netz?! :)

    Hallo,

    ich fürchte die "Profis" von der Werkstatt haben bei einer der letzten Reparaturen/Inspektionen die Motorabdeckung entfernt und einfach mit Gewalt wieder draufgekloppt.
    Jedenfalls habe ich heute das erste mal die Abdeckung abgenommen um einem Geräusch auf die Spur zu kommen und vorher schon gemerkt, das die Abdeckung auf der rechten Seite merkwürdig locker war.
    Tja, und siehe da, ein Plastikteil welches den Gummipuffer in Position hält ist abgebrochen, der Puffer aus der Position gerutscht und dieser kleine Plastiknippel auf dem das aufsteckt drückte gegen den Kunststoff.

    Meine Frage hierzu wäre: Gibt es einen Teil einer Inspektion, bei der man diese Abdeckung entfernen müsste? Meine Frage ziehlt darauf ab, das ich mir 100% sicher bin das es die Bubens von Ford waren, ich es aber irgendwie beweisen muss. Vielleicht bekomm ich dann eine neue Abdeckung auf Kulanz... (jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiss)

    Hallo,

    schau Euch mal das Photo an. Die Pumpe sitzt doch irgendwie nicht richtig.

    Wie komm ich da dran um die wieder fest zu machen? Ich sehe nicht wo die Schelle eine Stellschraube hätte.
    Und, könnte mein rappeln/dröhnen bei 1500 u/min auch daher kommen?

    Hallo,

    seit meinem Problem mit dem gerissenen Turboschlauch meine ich das neben dem typischen "Flipperspiel" nach dem abstellen des Motors, ein zwei besonders laute Knack/Klick Geräusche hinzu gekommen sind. Es scheint als würden diese gleich unterhalb der Motorabdeckung entstehen.
    Bilde ich mir das nur ein, oder ist hier evtl. etwas kaputt gegangen, zu heiß geworden?

    Heute den Schlauch ausgebaut. Ergebnis wie erwartet, dicker Riß mittig im Schlauch:
    Habe es erstmal provisorisch mit selbstverschweißendem Klebeband umwickelt (das Zeug sollte wirklich jeder immer dabei haben. Rettet im Notfall auch leckende Wasserschläuche. Ich kanns nur empfehlen). und zusätzlich mit 4 Kabelbindern "umwickelt" zur Stabilisation. Probefahrt gemacht, lieft wieder seine 225 km/h, erstmal zufrieden. Kommt zwar immer noch leicht was raus, muss auch nur bis Ende nächster Woche durchhalten.

    Hallo,

    gestern auf der Landstraße ging bei meinem 2.2 TDCi plötzlich die Motorstörlampe (oder LED?) an und seitdem hatte ich das Gefühl die Handbremse ist angezogen.
    ELM dran und nachgesehen; Wow, einen ganzen Haufen DTCs drin. U.a. meldet das IPC "P0299" ("Ladedruck am Turbolader zu niedrig"). Kurz im Forum geschaut, aha, Turboladerschlauch. Ans Auto, nachgesehen und tatsächlich. An der "allseits bekannten" Stelle ein Riß. Gut zu fühlen und auch der Mist der da raus kommt hat sich schon schön auf Anlasser und sonstiges draufgebrannt.

    Der Turboschlauch ist aber vor knapp 2 Jahren erst wg. Abgasgeruchs im Innenraum gewechselt worden. Halten die Dinger nur 2 Jahre oder was??
    Bei meinem MK3 hatte ich das auch mal, war noch krasser, kam fast nicht mehr vom Fleck. Da aber erst nach 8 Jahren!

    Kann man den Angeboten auf ibyebye vertrauen? Da werden die Schläuche für knapp 60,- Euro angeboten. Habe ehrlicherweise keine Lust bei Ford 180 oder mehr zu zahlen und die Teile halten offenbar auch nicht länger.

    Hallo Carbon,

    warum denn gleich immer alles neu kaufen? Dafür gibts doch das Forum :)
    Ich habe zufällig noch einen kompletten Spiegelmotor, gebraucht aber natürlich 100% intakt. Von der Beschreibung her ist es exakt der den Du auch drin hast.
    Den Motor zu wechseln ist kein großer Akt!
    Für nen 20er zzgl. Versand (5er) gehört er Dir.
    Gruß, Oli...