ist mit SD Navi Das große MCA vom FL gemeint?
Service Pack 2015 erschienen für SD Navigation
-
Marc060280 -
28. Juli 2015 um 22:38 -
Erledigt
-
-
-
Marc baut einen Servicestützpunkt auf in Kelbra
Mensch Marc du armes Schwein. Musst dann allein im Pavillon sitzen Rabattcodes ausgeben und allen das Update aufspielen. Und alle anderen quetschen sich in Mondis ohne Navi und machen ne schöne Ausfahrt. -
ja dann freu ich mich aber auf das download hier
-
+1 für Download link. Von der 2013 gabs das mal...
-
Habe gestern das 2013er Servicepack aufgespielt, da noch nix anderes verfügbar ist. Einen Effekt konnte ich jetzt noch nicht bemerken. Würde mir noch das Sound,Connect Updaten ziehen wollen. Da gabs bislang kein neueres als das von 2013?!
-
Richtig. Da ist 2013 Schluss.
-
-
Hier ist noch keins da...
vielleicht bist du ja mit dem Upload schneller... -
Richtig. Da ist 2013 Schluss.
Oki, hab mir das Update vom Link am Anfang des Threads gezogen und eingespielt. Wichtig zu erwähnen wäre hierbei das man erst das April und dann das November Update für S&C einspielen muss, nicht beides auf einem Stick. Dann geht es nicht. Dabeien einfach ohne irgendwelche Unterodner direkt auf den Stick speichern. Stick rein, Radio an, Zündung an, warten... bei mir war danach keine besondere Anzeige von wegen "Update erfolgreich" oder sowas. Der Update ladebalken war halt einfach weg...
Achja, das 2013 Service Pack (schwarze CD) habe ich bei der Gelegenheit auch eingespielt. Die hat auch schon den blauen Richtungspfeil in der Kartendarstellung (2D und 3D). Bin jetzt mal gespannt wann mein FFH das 2015er bekommt... und ich dann auch. Vielleicht stellt aber vorher noch jemand eine ISO zum Download ins Netz?!
-
-
DANKE!
-
ist drauf! -
achja muss man noch was beachten vorm einspielen?
also sd karte raus oder sonstiges?
-
Naja, es gibt da halt diese Prozedur. Machs halt so, dann sollte nix schief gehen:
- Externe Stromquelle (Ladegerät) anschließen (dem Auto darf beim Update nicht der Saft ausgehen, sonst ist das MCA evtl. logotomisiert)
- Power-Knopf vom MCA abziehen und die Blende aushebeln.
- Zündung an und am MCA die Tasten "Menu" und "Nav" gleichzeitig drücken. In dem Menü die Option "SD card deaktivieren" wählen und die SD-Card entnehmen
- CD rein und warten bis der Versionsdialog kommt. Dann "Weiter" drücken
- warten... 15-20 Minuten. Danach kommt die CD entweder von selbst wieder raus oder man muss sie auswerfen.
Fädisch. Meins läuft grad. Da hat sich das Zwischenupdate auf 2013 bei mir gar nicht gelohnt. War kaum ein paar Tage drin ;-)))P.S.: Marc<viele-wirre-zahlen>, Du bist echt klasse!!!
Hmm, vielleicht sollte ich meinem Händler das ISO mal schicken, dann hat er endlich auch eines -
Provider Unytimedia verweigert sich
-
radio code muss eingegeben werden?
-
Sd Karte drin lassen, Radio Code bereit halten, Radio Sender neue einprogramieren und ggf. Equalizer einstellen.
Grad gemacht. -
Jopp ... SD Karte kann drin bleiben, man braucht auch keine Stromquelle normal dabei wie bei richtigen Updates.
Zündung muss nicht an sein, nur Radio laufen lassen.
ggf. kann auch der Motor laufen.Radiocode hat man ja fast eh immer irgendwie parat oder ?
-
Gab es eigentlich für die FX-Navis inzwischen auch ein neues Update bzw Service Pack oder ist das 4.1 immer noch das aktuelle ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!