Hat er sich wohl verschrieben! Ich denke es ging ihm darum wenn der Motor an ist kannst du ja den Zündschlüssel auf 1 drehen und der Motor geht aus aber Radio und licht usw bleiben an. Das erreichst du ja jetzt nicht mehr. Knopf gedrückt bei laufenden Motor, alles ist aus und das Radio bei meiner Fl Version auch!
Und das es im Ruhezustand wieder aktiviert werden kann wissen wir ja, das mit der 1 Stunde!
Ja ganz genau so ist es, Ossi. Ich meinte die Zündstellung 1. Hatte halt 1-2-3, statt 0-1-2 gezählt.
Tja, dass heisst dann wohl, da werde ich mich dran gewöhnen müssen. Na was solls. Ist ja nur ne Kleinigkeit. Und so, wie die ganze Key-Geschichte konstruiert ist, mit der Codeübertragung und auch mit dem Notempfänger im Schlüsselschacht unterm Lenkrad usw., hab mir schon gedacht, dass das nicht so ohne ist, da wieder nen "normalen" Zündschlüssel zwischenzubasteln. Das ist dann wohl wirklich für den vFL unveränderbar.
Wobei, im Grunde müsste man ja "nur" irgendwie die Software ändern. Aber das ist wohl sehr, sehr tricky, hm? Ich meine ich lese ja schon einige Wochen viel zum Thema Mondeo Mk4, und auch immer mal wieder was zum Thema Software-Updates usw. aber nirgends hat jemand da irgendwas mal selber dran "umprogrammiert". Geht sowas denn gar nicht, quasi privates Auto-Tuning auf Software-Basis? Alles zu riskant, oder? Ich habe noch nicht mal irgendwo gelesen, was das überhaupt für eine "Programmiersprache" ist oder was für ein "Betriebssystem".
Sorry, wenn ich so simple Sachen frage, aber bei dem Corsa, den wir davor hatten, gab es gar keine Updates des Bordcomputers oder ähnliches. Ich stelle mir da halt irgend so ein Linux oder sowas vor, an dem man theoretisch auch was "frickeln" könnte. Die entsprechenden Kenntnisse vorausgesetzt, ist klar.