Beiträge von mycom

Tablets waren für mich auch die Wahl.
    Allerdings konnte ich mich auch mit den - nicht gerade traumhaften - Haltern dann doch noch arrangieren.
    Ist halt hauptsächlich nur für lämgere Fahrten. Danach kommt's raus.
    Und inzwischen gibt's auch schon Halter die nicht gleich beim ersten anschauen abbrechen.
    Wenn die Fahrt nicht zu lang ist, gehts auch ohne weitere Verkabelung, bei den Laufzeiten die die guten Geräte heute schaffen.

Die Variante 'in den Kopfstützen' ist halt die edelste (und teuerste aufwändigste) Wahl.
    Ich würd nur an deiner Stelle überlegen, ob es nicht besser wäre, nur TFTs ohne Abspieler einzubauen. Das dürfte aufgrund der geringeren Tiefe einfacher werden.
    Dann entweder ein dezentraler Abspieler oder gleich einen Car-PC.

Wenn man's vernünftig hinbekommt, ist es wahrscheinlch ein echter Eye-Catcher. (Hoffentlich nicht für die falschen Augen)

Du nimmst 500 kg mit in den Urlaub?

Ich hab den Mondeo nicht weil ich nur alleine fahre...

4 Personen á 75kg = 300kg
    4 Koffer á 25kg = 100kg
    Dachbox ca. 50kg
    dann sind da noch ein paar Vorräte für die ersten Tage.
    Da sind 500kg schnell erreicht. Der Skoda wäre mir zu knapp an der Grenze.

Ich bin halt kein Hotelurlauber.
    Im Ferienhaus/Ferienwohnung braucht man ein paar Dinge mehr.

Komischer Test.
    Die Kriterien scheinen mir sehr konstruiert zu sein. Sollten da Vorlieben bestätigt werden?

Aber egal, Schon wie beim letzten Modell schießt sich der Skoda selber raus.
    Bei der Mini-Zuladung wäre ich bei jeder Urlaubsfahrt überladen.
    Der Unterschied erscheint zwar nicht riesengroß, stellt aber ziemlich die Differenz dar, die es dann doch braucht.

Ja bisher achte ich immer darauf.
    Wenn ich mal Kurzstrecke fahre und ich die Freibrennung bemerke, fahr ich extra ein paar km weiter, bis sich alles wieder normalisiert.
    Es lag nur die Hoffnung darin, das Ford hier ein 'verbessertes' System zum Einsatz gebracht hätte.

Wenn's tatsächlich so ist, das auch hier zusätzlich Kraftstoff ins Öl eingespritzt wird, werde ich auch weiterhin in meinen Motor reinhorchen. :rolleyes:
    Dann wäre wiederum die Anzeige als Feature interessant. Mal schauen...

Ob's schwierig ist das zu montieren, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    'Ne Fachwerkstatt sollte es aber wissen.

Ich würde die nur nicht so einfach da rauslassen. Wenn die es verbockt haben würde ich darauf bestehen, das es auf ihre Kosten wieder gerichtet wird.
    Das kann ja so nun nicht angehen.

Zitat

... Jeder SPACCER<sup>®</sup> wird inklusive TÜV-Prüfbericht
    geliefert, somit steht der Sicherheit Ihres Ford Mondeo IV Stufenheck
    nichts im Wege.

Ändern sich diese ganzen Dinge nicht auch bei Tieferlegung?
    Gäbe es da nicht die gleichen Probleme?

Hmmm die Räder auf der Achse (links/rechts) tauschen sollte man doch eigentlich nicht.
    Früher wurde immer gesagt die Karkasse 'merkt' sich die Rotationsrichtung.
    Inzwischen kein Problem mehr?

Auf meinem MK3 hatte ich übelst Sägezahn und den nie wegbekommen. Auch nicht mit Tausch von vorna nach hinten. Hatte aber auch das Gefühl des es sowohl vorne wie hinten war.
    Zum Glück hab ich bisher keine Probleme damit.

Aber das ist ja auch schon (fast) wieder ein anderes Thema.

Hi
    ich würde mal auf Sägezahnbildung oder Standplatten tippen.
    Eher evtl. der Standplatten eines oder mehrer Reifen.

Ich bin kein Profi, aber ich denke um einen Austausch von zwei oder allen Reifen wirst du nicht herumkommen, wenn du den Lärm loswerden willst.

Man wird beim Abgaswert beschissen, beim Verbrauch beschissen, beim Kofferraumvolumen beschissen...
    Achso, nach der Wahl wird man beschissen und im täglichen Leben dauerhaft.

Das weiß man als erwachsener Mensch. Leider kann man bei den meisten Dingen auch nichts dran ändern.
    Ich verstehe nicht wie sich auf einmal alle aufregen, über ein Problematik, die eigentlich jedem klar gewesen sein sollte.

Ich hoffe andererseits nur das der Gesetzgeber jetzt nicht zur geistigen Amöbe mutiert und weit übers Ziel hinausschießt.
    Das VW (und wahrscheinlich alle anderen auch) Mist gebaut hat ist unbestritten.

Aber das die Richtwerte nicht eingehalten werden können (mit vertretbarem Aufwand) sollte auch jedem klar sein.
    Dafür bräuchten wir eine vollkommen andere Technik, die wir noch nicht haben, nicht bezahlbar ist oder die einfach noch nicht funktioniert. Siehe E-Auto.

Ich persönlich halte von Kontaktspray nicht besonders viel.
    Kurzzeitig hilft es, dann wird's noch schlimmer. Das Zeug ist viel zu aggressiv. (Gerade für Kontakte die auf geringe Leistung ausgelegt sind)

Mag aber sein, das die Rezeptur inzwischen besser geworden ist...?
    Ich gehe lieber mit Alkohol zur Reinigung dran.

Falls du doch Kontaktspray nimmst, würd ich aber danach die Reste auf den Kontakten beseitigen (mit Alkohol?). Damit das Zeug nicht noch nachträglich die Kontakte schädigt.

Ein ambitioniertes Projekt. Meinen Respekt. :thumbup:
    Das wird einiges an Arbeit mit sich bringen. Vor allem, wenn man's einigermaßen 'versteckt' einbauen will.
    Ich bin auf die ersten Bilder gespannt.
    Ich bin auch in einem Dashcam Forum. Sowas hat aber bisher noch keiner da hingebracht.
    Wird auch für die meisten etwas übertrieben sein.

Aber jeder soll seine Meise so fliegen lassen, wie er es für richtig hält. :thumbup: Viel Erfolg und gute Nerven beim Auf- und Einbau.

Da hatte ich schon nachgesehen aber nichts passendes gefunden...
    Im Gerätemanager unter Eigenschaften und Details:

Hardware IDs:
    USB\VID_1A86&PID_7523&REV_0254
    USB\VID_1A86&PID_7523

Kompatible IDs:
    USB\Class_FF&SubClass_01&Prot_02
    USB\Class_FF&SubClass_01
    USB\Class_FF

Objektname des physikalischen Gerätes
    \Device\USBPDO-6

BusTyp GUID
    {9d7debbc-c85d-11d1-9eb4-006008c3a19a}

Basiscontainer ID
    {2c6c680b-6379-11e4-9300-4c80930e1ba8}

Geräteinstanzpfad
    USB\VID_1A86&PID_7523\6&38376E82&0&2

Übergeordnet
    USB\VID_8087&PID_0024\5&18f5305&0&1

Gleichgeordnete Elemente
    USB\VID_046D&PID_C046\6&38376e82&0&1
    USB\VID_8086&PID_0189\6&38376e82&0&5

Container ID
    {2c6c680b-6379-11e4-9300-4c80930e1ba8}

Das ist alles wesentliche was deiner Vorlage nahe kommt. Alles anderen Eintrage kommen eigentlich nicht in Frage.
    Oder sehe ich an vollkommen falscher Stelle nach

Dazu müßte ich den Adapter ja öffnen!?!
    Falls das Ding tatsächlich defekt sein sollte, ist dann natürlich jeder Garantieanspruch hin.
    Ist zwar jetzt kein Vermögen... aber 30EUR wegzuschmeißen ist auch nicht so toll.

Deinen Treiber hab ich auch schon probiert Wieder nix. (Vorher deinstalliert und neugestartet)
    Kommt immer nur dieser häßliche Fehlersound von Windows, wenn ein Gerät nicht erkannt wird.
    Und im Geräte Manager USB 2.0-Serial mit dem gelben Ausrufungszeichen.

Wenn's aber tatsächlich keine andere Alternative gibt, muß ich in den sauren Apfel beißen...

Nochmal zur Info:
    Wenn ich den Adapter anstecke, geht die rote 'On'-Led an. Danach gelb und grün (ODB) an und wieder aus. Dann blinkt die gelbe USB-LED zweimal. Danach ist alles außer der roten 'ON'-Led wieder aus. Alles begleitet von dem Fehlersound.

Sorry wenn ich nerve. :D Aber ich möchte keinen Schrott produzieren.

Das ISO-Image ist ja von der CD die dem ELM beilag (Ist das Teil von Tunnelrats).
    Dann hab ich noch die von der FTDI Seite genommen (2.12.00 WHQL Certified) und noch ein paar mehr.

Eigentlich alle die ich hier in den Posts finden konnte. Ergebnis ist immer das gleiche.

Was mir gerade noch einfällt.
    Ich probier das 'trocken' hier bei mir. Der Adapter ist nicht am Auto angeschlossen. Aber das dürfte ja nichts ausmachen. Oder???
    Die Treiber müßten ja trotzdem gefunden werden.

(ist übrigens ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen. Nicht Fragezeichen. Hatte meine Brille nicht auf ^^ )