Wenn Du einfach mal liest, das dann machst ist es gut!
![]()
Und kostet etwas weniger als 200 €.
die 2 großen Torxschrauben sind fest bei mir
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn Du einfach mal liest, das dann machst ist es gut!
![]()
Und kostet etwas weniger als 200 €.
die 2 großen Torxschrauben sind fest bei mir
Habe nun auch so einen Wackelsitz, laut FFH laut TSI 08/2011 einfach 2 Schienen tauschen (200euro) und der Fehler ist behoben.
Kann mir jemand die genaue TSI Beschreibung hier raussuchen?
sufu hilft:
Seit dem 11.02.2011 gibt es eine TSI 8/2011 (Schaukeln und seitliches Spiel - Fahrersitz besonders deutlich während Fahrt; Einstellung des Vordersitzes nicht möglich) mit folgendem Inhalt:
Wird beanstandet, dass es insbesondere beim Fahren zu Schaukeln und seitlichem Spiel - Fahrersitz kommt bzw. dass eine Einstellung des Vordersitzes nicht möglich ist, liegt dies wahrscheinlich an einer Beschädigung der Buchsen, die bei der Montage im Werk aufgrund eines falschen Festziehvorgangs von Schrauben und Muttern resultierte.
• BEACHTE: Der Einbau einer neuen Sitzschiene ist NICHT erforderlich.
Zur Behebung der Beanstandung muss der Vordersitz ausgebaut und eine neue Verstellwellenhalterung - Vordersitz (einteilig bei S-MAX/Galaxy 2006.5 und zweiteilig bei Mondeo 2007.5) auf die Sitzschiene montiert werden.
Der Motor - Vordersitzschiene ist bei Beschädigung nun als Ersatzteil für Austausch verfügbar. Diese zusätzlichen Informationen zum Einbau des Motors - Sitzschiene werden in den einschlägigen Abschnitten der Werkstatthandbücher für die betreffenden Modelle bei der nächsten Aktualisierung auf FordEtis aufgenommen.
In der TSI ist auch detailiert beschrieben, wie das ganze behoben wird, ist aber recht aufwendig, das hier alles reinzuschreiben...
Aber das Problem ist nun mittweile auch bei FORD bekannt.
also da bin ich auch mal gespannt, wenn Du eins bekommst würdest das ggf. für den Bereich hier zur Verfügung stellen ?
Kann ja mal lieb nach der CD fragen
Ich hole das Thema wieder hoch.
Da wir keinen Turnier haben sind wir auf der Suche nach einer Kofferaumtasche. Seitliche "Festeinbauten" fallen raus da sonst der Fahrradanhänger nicht mehr reinpasst.
So es gibt neues:
Habe am Freitag ein Rückruf vom FFH bekommen, Bosch hat sich gemeldet und sich auch gewundert wieso dieser Fehler auftritt. Sie wollen dem FFH ein NEUES Update Senden, 5.3 ist NICHT das aktuellste laut Bosch.
Nun dann bin ich mal gespannt
Beim convers hat es ja geholfen da ich dort nun momentanverbrauch habe. Beim Nx war auch alte Version drauf.
Hatte beim NX keine Probleme
Mhhh da fehlt das Fehlerbild mit den Neustarts
Ah ok...Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen. Wenn die was aufspielen musses auch funzen. Ansonsten sollen die den Originalzustand wiederherstellen.
Ich empfehle dir beim nächsten Mal wärmstens Sachsengarage - Reisewitzer Strasse. Bin dort seit fast 10 Jahren höchst zufriedener Kunde.
Hatte vorher mal da angerufen. Ewige Warteschleifen und die Aussagen am Tel waren nicht so toll deswegen Hab ich anderen gesucht
Update wurde 2 mal aufgespielt
Bei welchem FFH warst du in DD?
Ford Winter. Bannewitz
Ich habe ein Update fürs Convers machen lassen + NX
und noch ein paar teile gekauft
update für Convers io endlich habe ich meine verbrauchsanzeige
aber update für das NX
Habe natürlich gezahlt hab auch einen Auftrag mit der Arbeitsleistung
Zwecks ohne Gewähr kam erst DANACH
Hab mal nach meinen Wackelsitz gefragt:
Ja da gibt es eine TSI dazu kostet 200 Euro....
2 neue Schienen + Arbeitszeit
Also selber nochmal die 5.3 installieren?
oder Downgrade selber
Ich habe nichts dergleichen Unterschrieben, habe nur gesagt das sie bitte das Update durchführen sollen!
Ich war heute beim FFH um u.a. das Update auf Version 5.3 durchzuführen.
Das hat auch geklappt, nur seitdem startet das NX aller ca 20sekunden neu, solang eine Navi DVD eingelegt ist.
Ohne Datenträger keine Probleme
FFH hat die Firmware 2mal eingespielt, auch die Batterie mal angehangen, OHNE Erfolg.
Sie stellen nun eine Anfrage an Ford/Bosch, er sagte aber schonmal das ich alleine Haftung trage zwecks Update. Er zeigte dann auf sein Programm wo das NX drin stand mit 4...Euro
Any Ideas?
Lösung :
nach dem installieren einer NAVI DVD 2013 (kopie) und dem nachträglichen "einlegen" der 2014 hängt sich das NX nicht mehr auf
Wie de Zufall so spielt. Habe gerade jemand aufgetan, der ein NX mit Kameraanschluss verkauft. Preis liegt bei 700,-. Leider hat das Teil silberne Blenden und meines ist komplett schwarz. Ich könnte mir vorstellen, das man den Elektronikteil vom bedienteil trennen und entsprechend tauschen könnte. Was meint ihr, ist das möglich?
ich nehm gern ein paar silberne Tasten
Danke für die Info also doch nix USB hab nur den aux
Naja er bekommt jetzt die alpine ezi box. Mal sehen wohin mit der DAB Antenne
OH
Zwecks Haken ok ok
Sound Connect Modul ? D.h. irgendwo hab ich USB??
Wo sitzt das gute Stück?
Danke für die Infos
Neben den silbernen Türgriff hast Du einen kleinen Kippschalter ( auch silber ). Damit verriegelst Du alle Türen von Innen.
Danke
Über Ford Etis habe ich rausgefunden:
Serie 66 ???
Wie kann ich eigentlich wenn ich IM Auto sitze mein Auto veriegeln sodass niemand von außen reinkommt?
In meinem C5 hab ich direkt einen Knopf dafür auf der Amatur. Geht das im Mondeo nur über den Schlüssel?