Beiträge von BBG-AE185

    Die Scheibe beim Mondeo meiner Tochter hat auf beiden Seiten ca. 200 Ohm Durchgangswiderstand, damit wird natürlich keine Scheibe warm. Das kam auch zwischen 2 Wintern. Ich hab die Anschlussfahnen freigelegt und direkt gemessen. Anscheinend gibt es auch Probleme mit den Zuleitungen. Ansonsten bliebe nur noch der Masseanschluß im Bereich der Deckenlampe.

    Zitat von »BBG-AE185«
    was da ist muss funktionieren

    Nicht, wenn es zugeklebt wird.

    zukleben muß dauerhaft sein. Panzertap o.ä. reicht nicht.

    ich hätte mir da gar keine Platte gemacht, Blinker haben an beiden Stellen Zulassung.

    aber nicht zusammen, 2 Seitenblinker auf einer Seite ist nicht zulassungsfähig. Nicht nur die Leuchte muß eine Bauartzulassung haben, auch Anzahl und Anbauort der Leuchten sind vorgeschrieben.

    Warum unzulässig?

    zu den beiden Blinklichtern vorn und hinten ist in D genau 1 Seitenblinker pro Seite erlaubt. Da der Fl Blinker in den Spiegeln hat dürfen keine in den Kotflügeln sein. Ansonstgen müssen die Spiegel vom vFl ohne Blinker verbaut werden. Einfach die Blinker im Spiegel totlegen geht auch nicht, was da ist muss funktionieren.

    Ich hab übrigens bei meinem vFL auf die FL Spiegel umgebaut. Wenn man mit Elmconfig die Blinker in den Spiegeln aktiviert ( with mirror mount turn indicator ) werden die Blinker in den Kotflügeln nicht mehr angesteuert. Hab die Blinker in den Kotflügeln dann natürlich gegen die Abdeckungen getauscht.

    Der Fl dürfte aber gar keine Leitung liegen haben, Wahrscheinlich hat auch das BCMii des Fl auch gar keinen Anschluß mehr für die Seitenblinker.

    das der Kompressor flüssiges Kältemittel ansaugt u. Nach einiger Zeit seinen Dienst quittiert .

    wenn der Kompressor flüssiges Kältemittel ansaugt quittiert er seinen Dienst sofort und endgültig. Dann ist meist auch der Rest der Anlage in Mitleidenschaft gezogen und muß aufwendig (teuer) gespült werden.

    erst mal "Glückwunsch" zu dieser Aktion. Von Dir möchte ich aber auch keinen gebrauchten kaufen.

    Fassen wir mal zusammen. Du hast eine unbekannte Menge Kältemittel in eine Anlage mit unbekannten Füllstand eingefüllt. Das macht natürlich Sinn, die aufs Gramm genauen Füllmengen der Hersteller sind eh nutzlos. War in dem Kältemittel auch Öl (und welche Viskosität)? Ist aber auch nicht wichtig, zwar ist das Öl vernebelt im Kältemittel und entweicht zusammen mit dem Kältemittel durch Undichtigkeiten aber die Schmierung des Klimakompressors wird sowieso überbewertet. Da Du mit der Luft aus dem Schlauch auch gleich noch etwas Sauerstoff (für die gute Korrosion) zugeführt hast spielt eigentlich auch keine wirklich wichtige Rolle. Das mit dem Vakuum bei einer professionellen Befüllung (entfernt gleichzeitig jegliches Wasser, Klimaanlagenöl ist stark hygroskopisch) ist nur fauler Budenzauber. Und nicht zuletzt ist ein (Schätzeisen-) Manometer genau das richtige Meßgerät zum befüllen einer Klimaanlage. Ich hoffe ehrlich für Dich das Du die Anlage nicht überfüllt hast.

    Fazit: zwar wird bei vielen Werkstätten der Klimaservice Klimaservice für 49€ angeboten, die hätten aber eventuell auch noch die Undichtigkeit gefunden durch die Dein Kältemittel entwichen ist. Wir kaufen bei eBay einfach mal ne Pulle R134a und kippen das Zeugs drauf. Wenn dann was kaputt geht schimpfen wir einfach auf die Scheiss Ford Technik.

    Wundert mich daher eh, wie die Firmen Geld verdienen, die Lenkgetriebe überarbeiten.

    Viele schicken Dir vorab ein überholtes LG. Nach dem Tausch geht Dein defektes zurück. Ist bei fast allen Tauschteilen so.

    Früher gabs übrigens auch bei Ford noch Repsätze für Lenkgetriebe. Beim Sierra hab ich mein Lenkgetriebe noch selbst überholt und noch 150TKm gefahren.

    Du suchst die Verbindungsmuffe zwischen Luftansaugrohr und Turbolader. Neu bekommst Du das Teil in der Tat nur zusammen mit dem Rohr (tolle Ersatzteilpolitik). Die Muffe hat für das Rohr und den Turbo unterschiedliche Durchmesser, Nachbauten gibt es keine. Bliebe nur noch der Schrotti. Da dürfte die Auswahl aber auch recht überschaubar sein.

    Wenn Dich die Optik nicht stört versuch es doch einfach. Wichtig wäre das am Dach nichts verändert werden muß. Dann das Radio ausbauen und den Empfang testen bevor die Leitungen eingefädelt werden. Sollte alles gut sein kannst Du anhand der Optik entscheiden. Eigentlich gehören solche Antennen nach hinten, vorn würde es mir nicht gefallen. Wenn Dein Händler sie zurück nimmt ist es den Versuch wert.

    Worauf hoffen ? Also dicht ist alles...

    das weißt Du leider erst wenn die Klima in einigen Wochen noch läuft.

    Aluminium ist sehr spröde und bildet bei solchen Aktionen gern Mikrorisse. R134A ist sehr flüchtig und sucht solche Risse. Weiterhin war das die Hochdruckseite mit Drücken >20 bar. Das zusammen ist keine gute Mischung. Wie Marc schon schrieb gibt es längere Schnellkupplungen dafür, gehört in die Grundausrüstung wenn ich Klimaservice anbiete.