Du hast aber nicht zufällig einen 7 auf 13 Adapter in der Steckdose stecken? Welche Steckdose hast Du?
Beiträge von BBG-AE185
-
-
Geht denn der Ersatzschlüssel?
ich denke schon, siehe erster Beitrag:...beschriebene Tricks wie Schlüssel im Auto lassen und mit Zweitschlüssel verr- und entriegeln bzw. Motor starten erfolglos...
-
die Beschichtung ist auch bei ATE das erste was weg ist.
auf der Bremsfläche ist das klar, Topf und Ränder bleiben aber erheblich länger rostfrei. Da die Beschichtung der ATE nicht mehr mit Bremsenreiniger abgewaschen werden muss geht sie halt nur auf der Reibfläche verloren. -
vllt ist der Stecker nicht richtig drinnen
wenn Du die Spiegel manuell klappen kannst ist der Stecker i.O., die Arbeit kannst Du Dir sparen. -
Auch wenn die Batterie sich etwas entläd, für die ZV sollte es auf alle Fälle reichen. Ausserdem lässt die Fahrertür sich ja auch mit dem Schlüssel (Not)öffnen.
-
Wobei man sagen muß, dass der echt bescheiden ist...
Im Lenkrad gehen 16 Kabel zusammen, aber nur 4 aus dem Lenkrad raus...Das ist bei Bussystemen nun mal so.
Als erstes DTCs auslesen, geht mit ForScan und ELM327. Mit Forscan kann man auch die Funktion der Tasten und Kupplungs/Bremspedalschalter prüfen
-
nur das automatische Anklappen funktioniertnicht
drück mal bei eingeschalteter Zündung und ausgeklappten Spiegel 2x kurz hintereinander auf den Knopf zum Einklappen.
-
selbst wenn alle Leitungen noch "Durchgang" haben ist der Kabelbaum defekt. Durch die beschädigte Isolation und den Grünspan aussen an den Leitungen hast Du Krichströme zwischen den Leitungen. Damit können Sensorsignale (z.B. Kurbelwellensensor) etc. verfälscht werden. Das muss auf alle Fälle zuerst gerichtet werden.
-
ausgeschlagenen Querlenker
deshalb meine Frage ob es nur beim Beschleunigen oder auch Rollen ist.
-
leider wurde wie immer nur ein Teil gelsen und herausgepickt und dann passiv-agressiv
hier geht es um den Kauf von Diesel PKW und dessen Alternativen, daher passt mein Kommentar zu den Oberleitungen recht gut.
und dann noch mal nachsehen dass Deutschland eben keine Überbevolkerungsproblematik hat
Wenn man es in Einwohner/km² rechnet ist Deutschland sehr dicht besiedelt. Wie sonst willst Du denn Überbevölkerung definieren?
P.S. den Keks kannst Du getrost behalten.
-
die 17682 ist ja eigentlich der Spiegel ohne Anbauteile also ohne Kappe, Glas und Beleuchtung. Deshalb so teuer. Das Spiegelgehäuse ohne Fuß und Motoren gibt es nicht als Ersatzteil.
-
spur und alles andere in einer fachwerkstatt kontrolliert...alles ok....
wenn alles ok ist kann es ja nur noch Einbildung sein. Sorry aber der musste sein.
der Wagen zieht nach rechts, also ist min. 1 Rad auf der rechten Seite schwerdrehend.
Hast Du mal die Probefahrt wie in Beitrag 6 beschrieben gemacht? Wenn die Klötze klemmen erhitzt sich die Bremsscheibe während der Fahrt. Durch die Wärmeausdehnung klemmen die Klötze noch stärker. Mit kalten Bremsen auf dem Rollenprüfstand muss das nicht unbedingt auffallen.
-
Wie kann es da sein, das sie sich resettet?
Deine Batterie bricht beim Starten etwas stärker ein. Wie alt ist sie?
Die F32 hängt tatsächlich direkt an der Batterie, wird niemals abgeschaltet. Entweder Deine Batterie verabschiedet sich langsam oder Du hast eine überempfindliche Uhr erwischt. -
Zieht er sowohl beim beschleunigen als auch beim (aus)rollen nach rechts?
-
fahr mal ein Stück (ca 5km) Landstrasse ohne zu bremsen und lass Dich dann ausrollen. Eventuell findest Du ja eine wenig befahrene Strasse. Nach dem Anhalten vergleiche die Temperatur der vorderen Bremsscheiben. Wenn die Rechte merklich wärmer ist hast Du den Fehler gefunden. Entweder klemmender Bremsklotz oder schwergängiger Kolben im Sattel.
-
Ford sind auch Bosch
Bist Du da ganz sicher? Die Ford Premium haben den Abnutzungsindikator den es bei Bosch nicht gibt. Ich hätte daher eher auf SWF getippt.
-
Das Schaltermodul auf der Rückseite öffnen, dann sieht man hinterher nichts mehr. Der eigentliche Schalter ist ein rein mech. Schalter mit normalen Kontakten. Wenn man da rangeht wird das Signal auf dem LIN normal aufbereitet und der Rest der Elektronik bekommt von der Manipulation nichts mit. Eventuell muss man noch ein Relais nachrüsten wenn mehrere Kontakte (Standlicht li + re + Fahrtlicht) geschlossen werden müssen. Also am besten erst mal ein Versuchsobjekt in der Bucht schiessen.
Ich habe auch noch kein Lichtschaltermodul zerlegt, aber ein Fensterheber/Spiegelmodul der Fahrertür. Dort sind alles normale mech. Schalter, raus geht aber auch nur der Busanschluss. -
ich glaube die beste Chance hast Du wenn Du direkt an die Kontakte vom Lichtschalter gehst. Dann bist Du vor der Signalaufbereitung. Dafür würde ich mir einen Lichtschalter bei eBay besorgen und mal untersuchen
-
Da die Kante um das Radhaus mit eingebeult ist (siehe Bild 1) wird das eher nichts mit zurückdrücken.
Ausserdem zählt der Mondi nach Austausch der beschädigten Kotflügels nicht als Unfallfahrzeug. -
Radkappen klauen

Die org. Ford sind halt teuer (halten dafür aber auch).