Bring ihn lieber gleich zum reinigen
und beseitige vorher die Ursache, sonst ist er bald wieder voll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBring ihn lieber gleich zum reinigen
und beseitige vorher die Ursache, sonst ist er bald wieder voll.
Fehler mit Forscan ausgelesen
erzählst Du uns auch welche DTCs Du ausgelesen hast? Ansonsten kannst Du hier mal ein wenig lesen und wirst feststellen das die manuelle Regeneration nur in seltenen Fällen gemacht werden muss.
Einmal die A 10 komplett, das reicht auch schon
Nicht bei den Baustellen, da wird der Akku eher leer.
kommt der Stecker bei unvorhergesehener Bewegung des Kraftstofftanks in Kontaktmit der Karosserie. Die Hochspannungsimpulse an den elektrischen Kontakten führen dazu,dass diese überhitzen und schmelzen."
echt gut was da in der TSI steht. Seit wann zählt die 12V denn zur Hochspannung? Wenn Kontakte überhitzen liegt das eigentlich immer am Strom, nicht an der Spannung. Entweder sind die Kontakte zu schwach dimensioniert oder der Übergangswiderstand ist durch Alterung bzw Korrosion erhöht.
Als gelernten Fachmann grausst es mir...
Aber egal, mal ein paar Tipps von mir zusätzlich. An dem Teil kannst Du keinen Schutzleiter abgreifen, wenn Du eine neue Lampe mit Schutzleiteranschluss hast bist Du erst mal gekniffen. Das Teil hat keine Zulassung, findet das ein Brandsachverständiger nach einem Brand kannst Du schon mal alle Sparschweine zusammensuchen, gibt es Personenschaden hast Du ein paar nette Gespräche mit dem Staatsanwalt. Nicht zuletzt bestehen in Bädern erhöhte Anforderungen an den Personenschutz, ob Du die mit Deiner Lösung einhalten kannst ist zweifelhaft. Da ist einfach Pfusch und hat gerade in einem Bad nichts zu suchen. Ich würde eher an die Zuleitung der jetzigen Lampe gehen. Meist ist im Lampengehäuse eine Klemme für die Zuleitung. Da kann man sicher etwas sauberes realisieren.
Mein Tipp: versuch eine Fachkraft zu finden, ist sicherer für Dich, Deine Familie und die Wohnung.
ich gehe mal von aus, dass so lang der Ausgleichsbehälterdeckel noch zu ist, da nur wenig u vorallem langsam etwas rausläuft. Korrekt?
wenn kein Druck drauf ist... Auf alle Fälle den Deckel zum Druckausgleich mal kurz öffnen. Am Anfang wird dennoch lormal ablaufen. Es muss sich ja erst mal ein Unterdruck im A Behälter aufbauen. Da der Deckel ein Ventil hat das sowohl Über- als auch Unterdruck begrenzt weiß ich nicht ob der Deckel einen großen Einfluss auf die Fließgeschwindigkeit hat. Zumal da eh keine 10m³/min raus laufen.
Da mein Ford Händler bei dem ich es gekauft habe jetzt aufgibt und die Fehlersuche nicht mehr weiterführt...
... solltest Du Dir fachkundigen Rat bei einem Anwalt holen. Da der Mangel bei Kauf vorlag und von Dir scheinbar auch Zeitnah angezeigt wurde kommt der Händler nicht so leicht da raus.
Was man wissen sollte ist der deutliche Leistungsverlust bei hohen Temperaturen, ab 30° merkt man es, ab 40° (war ja dieses Jahr Gott sei Dank nicht so heiß wie 2019) hat meiner gefühlt 100PS.
Dann schau Dir mal den LLK an. Als ich bei meinem wechseln musste (Anschlusskasten undicht/vergammelt) waren die Lamellen fast über die ganze Fläche zusammengedrückt. Da Passte nicht mehr viel Luft zum kühlen durch. Nach dem Tausch gefühlt mehr Drehmoment. War aber natürlich auch undicht.
Ist aber hier ein forum, und ein solches lebt von blöden Fragen
ist ja auch kein Problem. Deshalb hab ich ja nicht nur mit "geht nicht" geantwortet sondern geschrieben wo ich die Probleme sehe damit die Antwort nachvollziehbar ist.
Komme ich an den Zug am Getriebe ran, ohne das Auto halb zu zerlegen?
Bei meinem sieht man die beiden Bowdenzüge sehr gut, die Umlenkhebel sitzen beim M66 oben auf. Wie es bei Deinem Getriebe ist weiß ich nicht.
wie verhält sich das denn dann mit der *schlüsselkorrespondenz*...
das wird nicht klappen. Der Mondeo kennt nur ein Sitzmodul. Macht auch nicht immer Sinn. Der Sclüssel positioniert den Fahrersitz, der Fahrer muss aber nicht immer mit dem gleichen Beifahrer unterwegs sein. Selbst wenn man nur 4 Sitzpositionen speichern wollte klappt das nicht. Im Memory Modul des Fahrersitzes wird auch die Position der Seitenspiegel gespeichert. Ohne die Infos wird das Sitzmodul wohl auf Fehler laufen und gar nicht arbeiten.
Diese Schubstange ist schwergängig
das ist ein Bowdenzug. Klips das andere Ende am Getriebe aus und probier ob es immer noch schwer geht. Dann den Zug am Schalthebel abbauen. Ist der Zug selbst schwerrgängig muss er gewechselt werden. Viel Spaß dabei, das Armaturenbrett muss dazu raus.
Es gibt ja in der Bucht Messing-Wellen und Zahnrräder, nur steht bei denen, dass die entweder für den MK3 oder für die "einfache" Höhenverstellung geeignet wären...
Da Du ohne Memory hast sollte der Motor der Sitzhöhenverstellung der Gleiche sein wie bei den Sitzen die nur elektrisch höhenverstellbar sind.
Ich muss ja nur das Verteilerrohr abhaben.
stimmt zwar für den Ventildeckel, nützt Dir aber nichts. Weder bekommst Du die Klammern ab noch bekommst Du neue Klammern aufgeschoben wenn Du die Düsen nicht raus nimmst. Ist halt wie so oft eine notwendige Zusatzarbeit die mit der Eigentlichen nichts zu tun hat. Ich musste auch mein Armaturenbrett samt Lenksäule ausbauen um den Kupplungszylinder zu tauschen.
Also wär es in etwa so zu sehen, ja?
ja, nur noch mal für jene die nicht von Anfang an lesen: SRM und HCM sind direkt am Armaturenbrett verschraubt. Also nicht am Rahmen suchen.
Wie bekomme ich aber das Rohr ab was waagrecht darüber läuft?
die Klammern sind Einmalprodukte und gehen kaputt wenn Du das Verteilerrohr abziehst. Das Rohr selbst geht schwer weil auf den Düsen 0-Ringe sitzen .
Also
Ich weiß jetzt nicht was Ford dazu schreibt aber ein klein wenig technische Vaseline auf den neuen Nullringen wirkt Wunder beim Einsetzen der Düsen in Verteilerrohr und ZK.
"BEACHTE: Kraftaufwand mäßigen."
Das Verteilerrohr verbiegt sich leicht. Also im Bereich der Düsen gleichmäßig und vorsichtig abziehen.
Vielleicht hat BBG-AE185 ja Xenon?
ja, hat er. und ja, das HCM sitzt neben dem Airbag.
ich hab meine Bilder noch mal durchgesehen, da ich aber den Kupplungszylinder getauscht habe habe ich keine detaillierten Bilder der linken Seite gemacht.
die lassen sich das Einsehen aber auch fürstlich entlohnen