Eventuell wollte der TE nur den Aufwand abschätzen. Nicht jeder hat eine Flex und kann damit umgehen ohne sich und andere zu gefährden. Wer so was schon mal gemacht hat weiss auch so das es egal ist ob die alte Anlage durchgängig ist oder aus x Stücken besteht. Die ineinander gesteckten Rohre bekommt man eh nicht mehr auseinander.
Beiträge von BBG-AE185
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nach jetzigen Stand wird es wohl nichts werden. Hotels (Übernachtung) und Campingplätze sind geschlossen. Ob die Campingplätze in diesem Sommer öffnen dürfen steht auch in den Sternen.
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Blöd da ich nicht schweißen kann... muss ich wohl auch noch lernen.
schadet auf keinen Fall
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schütte mal „dickeres Öl“ rein, das hilft
das überdeckt eventuell das leichte Spiel das das Klackern hervorruft. Ob es dem Rest des Motors gut tut wird wohl keiner garantieren können.
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Gehangen hat da nix. Die andere Seite sah genauso aus.
wenn die andere Seite auch so aussieht hat sie das gleiche Problem. Auf der abgebildeten Scheibe hat der Bremsklotz nur noch in der Mitte gedrückt, innen und aussen sind die Ränder verrostet. Ein untrügliches Zeichen für schwergängige Bremsen
Auf der Lauffläche? Das ist doch Korrosionsschutz! Die Schwarze ist Rostschutzfarbe
Das mit der Bremsfläche ist mir klar, es ging um die schwarze Farbe am Topf. Der wird beim Bremsen auch sehr heiss, deshalb die Frage ob die Farbe hitzebeständig ist.
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ATE selbst empfiehlt die PD nicht zusammen mit Ceramic Belägen zu nutzen.
Ossi:
dem Aussehen der alten Scheibe nach zu urteilen haben Deine Klötze geklemmt und/oder der Kolben ist schwergängig. Wie hat sich der Kolben zurück drehen lassen?
ist die Farbe auf den Scheiben eigentlich hitzefest?
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Ja, und weswegen soll das nicht passen?
weil ein 6 poliger Stecker mechanisch nicht in die 3 polige Buchse passt
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Alarmanlage war auch mein erster Gedanke, passt aber nicht zu
grüner 6 poliger mit 3 belegten Pins
Die Buchse der Alarmanlage ist ja nur 3 polig mit 3 Leitungen.
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ein Foto würde mehr als 1000 Worte sagen
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Na, der Witz ist ja, dass es überhaupt KEINE Fehlermeldung gab .... weder mit einem einfachen ELM Stecker, noch mit einem richtigen Diagnosegerät aus der Werkstatt.
Das ist recht seltsam. Wenn das IPC tot wäre müsste das BCM wenigsten "Kommunikation mit dem IPC verloren..." melden.
Mach doch mal einen Screenshot vom initialen Scan mit ForScan/Elm. Mal sehen welche Module überhaupt gefunden werden.
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400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen
der sollte ja jetzt auch noch ganz neu sein.
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und gehörst damit offiziell zum „alten Eisen“.
Glückwunsch, die nächsten 100tkm sollten kein Problem sein.
P.S. wer hat denn da bei 80 Sachen ein Foto gemacht?

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Also bei uns lag der Fehler daran, dass die PKW-Batterie so schlapp war und die Board-Spannung nicht mehr ausreichte um das Auto zu öffnen.
Wenn die Batterie so schwach gewesen wäre das es nicht für die ZV reicht hätte der Anlasser mit Sicherheit keinen Mucks von sich gegeben. Hier wird wohl der Batteriewechsel das ZV Modul resettet haben. Deshalb auch oft der Hinweis "mal für 5 min Batterie abklemmen".
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Ich überlege gerade kurzer Hand mit den Powerflexeinsätzen für das untere Motorlager und die Drehmomentstütze an zu fangen
durch die härteren Buchsen könnten aber deutlich mehr Vibrationen vom Motor an die Karosse übertragen werden.
Ob man das will?
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Ich verkaufe nur abgemeldet. Dazu muss man aber eine private Stellfläche haben. So lange das Fahrzeug auf mich zugelassen ist hafte ich (meine Versicherung) auch für alle Schäden. Wenn der Käufer also auf der Heimfahrt einen Unfall baut geht es an meine Prozente. Außerdem sollte man auch mal nachsehen ob man bei der Versicherung wegen Rabatt einen eingeschränkten Fahrerkreis (Ehepartner, Kinder nicht unter x Jahren) hat, dann wird es im Falle des Falles noch mal teuer.
Ob man das Risiko eingeht muss jeder selbst wissen.
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nicht schlecht, aber als Neuwagen wäre er gar nicht mehr Zulassungsfähig. Der Preis ist für einen Grauimport auch recht sportlich. Ein begehrtes Sammlerobjekt wird wohl kein Mondeo
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Theoretisch müsste ich dich auch per Unterdruckpumpe über den Rücklauf der HD Pumpe anpumpen können, oder?
genau das meinte ich:
Vor und Rücklauf anschließen und zuerst mal am Rücklauf Dieselfilter (oder erst an der Pumpe selbst) entlüften.
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Ich werde noch ein paar km mit fahren und warten, ob er noch einmal die Regeneration anstößt und sehen, was passiert.
Nicht die beste Idee. Da er schon regenerieren wollte ist der DPF bereits gut gefüllt. So lange der Fehler nicht gelöscht wird versucht das PCM gar keine erneute Regenerierung. Selbst nach dem Löschen wird der Fehler beim Versuch der Regenerierung sofort wiederkommen. Die Temperatur zum Regenerieren erreichst Du auch nicht da die Glühkerze hin ist. Du solltest nicht mehr viel fahren sondern den Verdampfer so schnell wie möglich wechseln.
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Mal schauen ob die sich abgebaut so gut drehen lässt.
Da sie keinen Druck aufbaut (HD Anschluss offen) lässt sie sich recht leicht drehen.
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Geht das über die Vorförderpumpe automatisch?
Sehr unwahrscheinlich, der Mondeo hat keine Vorförderpumpe.
Ich hab keine offizielle Anleitung und es auch beim Mondeo noch nicht machen müssen.
Ich würde so vorgehen: Vor und Rücklauf anschließen und zuerst mal am Rücklauf Dieselfilter (oder erst an der Pumpe selbst) entlüften. Dann die Pumpe von Hand drehen bis Diesel am HD Abgang (Schlauch drauf) austritt. Somit sollte die Pumpe schon mal gefüllt sein. Dann die Pumpe in den ZK einbauen und die Leitung zum Rail anbauen. Den Zulauf am Rail etwas lösen, mit einem Lappen umwickeln und Anlasser kurz betätigen. Wenn der Lappen nass wird den Zulauf am Rail fest ziehen und starten.
Ob das Vorgehen so richtig ist weiss ich nicht, eventuell kann Dir ja jemand die Anleitung aus dem eTis zukommen lassen.