Umfrage Mondeo MK4 Fahrdauer

  • Viellleicht wir der nächste ein 3,0 L BMW. Auf alle Fälle wieder Automatik.

    Da geht es dann aber erst bei einem 340i los oder eben 540i, wenn es ein Kombi bleiben soll.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Heute hat er 306000 drauf. Er darf ruhig eine halbe Million vollmachen.

  • Da geht es dann aber erst bei einem 340i los oder eben 540i, wenn es ein Kombi bleiben soll.
    OH

    330d oder 530d tut's auch. ;) Letzteren hab ich als nächstes Gefährt ins Auge gefasst.

  • Um hier mal weiter zu machen: Wenn die neuen Sitze (von Standard auf Sport mit Teilleder) Linderung verschaffen, habe ich vor meinen Mitte des Jahres beschafften Mondeo noch 2 - 3 Jahre zu fahren.

    In diesem Zeitraum sollte sich der Anspruch ans Auto vom geräumigen Baustellenfahrzeug hin zu einem passablen Familienfahrzeug gewandelt haben. Dann darf es gerne der aktuelle Focus MK4 mit 1,5 EcoBoost und Wandler werden. ;)

    Die immense Beinfreiheit und den hallenartigen Kofferraum vom Mondeo werden wir dann vermutlich nicht mehr in diesem Maße benötigen. Und wenn ich den Unterhalt, gerade die Versicherung, mit dem Astra K meiner Freundin vergleiche, will ich auch einen Kompakten. :D

    Der Astra ist trotz Vollkasko (Teilkasko beim Mondeo) im Jahr immer noch spürbar günstiger...

  • So lange bis er auseinanderfällt :)

  • Happy Birthday FL :bday:

    Gestern wurdest Du 200.000

    und gehörst damit offiziell zum „alten Eisen“.

    Mach Dir nix draus - auf die nächsten 100.000 ! :beer:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Happy Birthday FL :bday:

    Gestern wurdest Du 200.000

    und gehörst damit offiziell zum „alten Eisen“.

    Mach Dir nix draus - auf die nächsten 100.000 ! :beer:

    400 km Restreichweite und schon 819 gefahrene km??

    seh ich das richtig??

    das mit dem 2.2er?

    fährst du den am Anhänger spazieren? :D:D

  • und gehörst damit offiziell zum „alten Eisen“.

    Glückwunsch, die nächsten 100tkm sollten kein Problem sein.

    P.S. wer hat denn da bei 80 Sachen ein Foto gemacht? :nono:

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hallo Gemeinde,

    so , jetzt sind die 400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen ?

    Bisher war es gar kein Problem mit dem 2,0 TDCI , wobei er die letzten Monate temporär etwas Zuneigung brauchte.??‍♂️

    Grüsse

    Frank

  • 400 km Restreichweite und schon 819 gefahrene km??

    seh ich das richtig??

    das mit dem 2.2er?

    fährst du den am Anhänger spazieren? :D:D

    Ja, das schaffe ich auch nicht immer ;) Eine Woche vorher hatte ich noch eine prognostizierte Gesamtreichweite von ca. 1.420 km. Ich muss zugeben das man das mit viel Stadtverkehr nicht schafft und auch nicht wenn man zu arg aufs Gas drückt, eher gemütlich auf der rechten Spur mitschwimmt. Aber geht und macht irgendwie auch Spaß und das trotz dem Alter und Tuning auf 205 PS...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • so , jetzt sind die 400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen ?

    Wow ?!

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • 400.000 km auch voll, und noch auf viele weitere km mindestens bis zum nächsten Zahnriemen

    der sollte ja jetzt auch noch ganz neu sein.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ganz Genau, vorschriftsmäßig pünktlich gerade drauf geschmissen damit er noch lange rennt ?

  • Ahoi!
    Bin jetzt bei etwas über 242.000 km angelangt. Reicht. Er hat seine Pflicht getan.

    Jetzt kommen immer mehr Wehwehchen dazu und das obwohl er sogar schon alle Kinderkrankheiten mitgenommen hat, die er haben konnte.

    Lenkradtasten für Tempomat und BC funktionieren nur, wenn sie es für richtig halten.

    Alles knarzt im Innenraum.

    Fahrwerk ist für meinen Geschmack durch, scheppert schon ordentlich, selbst bei kleinsten Querrillen in der Fahrbahn...kann aber auch am knackenden und knarzenden Innenraum liegen.

    TÜV ist im März abgelaufen (neuer sollte aber eigentlich kein Problem sein)

    AGR muss wohl auch auf Kurz oder Lang neu... (vermutlich eher zeitnah)

    Schaue mir am WE einen potenziellen Nachfolger an. Dann geht der alte MobyDick vermutlich in den Export, oder in die Presse! ;)

  • Kratze an den 230t km und hab, bis auf den Turbo, vermutlich alle kostspieligen Verschleißteile mittlerweile hinter mir.

    Wobei ich ja den Turbo nicht als Verschleißteil bezeichnen möchte, wenn man den bisschen gut behandelt...

    Mein nächster wird mit Sicherheit ein Ford, fraglich ist welcher.

    Sollte mein Mondeo wirtschaftlich die Grätsche machen, bevor die Kinder ausm Haus sind, dann wirds vermutlich n MK5.

    Sollte der MK4 die Heimscheißer überleben, wirds ein Mustang :doublethumbsup:

  • Tja, bei so manchen wird langam die MK 4 Zeit zu Ende gehen, leider! :rolleyes:

  • heute die 242424 km geknackt...und ein würdiger Nachfolger ist gefunden. Es wird ein Sechsender aus Bayern.

    Der Dicke bekommt noch frischen TÜV und wird dann veräußert.

  • Immer diese ausländischen Importwagen.... tze...

  • Hallo an Alle MK 4 Fahrer ,

    Ich habe meinen Mondi jetzt schon 10 Jahre, so lange bin ich noch kein Auto gefahren :)

    Habe jetzt nach 160Tkm das Zweimassenschwungrad und den Zahnriemen wechseln lasssen ( relativ günstig in einer kleinen Werkstatt ), ein bischen möchte ich Ihn noch fahren.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob der nächste wieder ein Diesel,Benziner ,Hybrid oder Elektro werden soll.

    Mondeo Grüße

  • Unseren 2,5er fahr ich auch seit fast 10 Jahren; und sollte Vatter (oder Mutter) Staat den Unterhalt nicht ins exorbitant Bodenlose schrauben, bleibt der.

    Wir haben in der letzten Zeit einiges investiert, und einige Kinderkrankheiten ausgemerzt, um weiter problemlos (und mit Spaß) fahren zu können. Und bei aktuell 116.000km isser ja grad mal eingefahren.

    Für die täglichen Fahrten und Langstrecken haben wir noch unseren mk5 v(ag)i(g)nale8o, den vorwiegend meine Frau fährt. Soll aber nicht heißen, daß der 5 Ender da nicht auch mal ran darf. Ab und an braucht der auch mal Auslauf.:burnrubber0:

    Wobei die vFL's mit dieser Motorisierung und der Ausstattung mittlerweile ne Art Kultstatus erreicht haben, was man ja bei einschlägigen Verkaufsportalen an der Preisentwicklung feststellt.

    Sollte er dennoch mal irgendwann weichen (müssen), wirds mit Sicherheit kein aktuelles Fahrzeug, sondern eher eins aus den 80ern, ex-US Army, mit H Zulassung, und so wenig Elektronik wie möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!