Es ist so wie es sich anhört tatsächlich das Ausrücklager. Jetzt warte ich auf den Kostenvoranschlag.
Dann setz Dich lieber hin wenn Du das Angebot bekommst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist so wie es sich anhört tatsächlich das Ausrücklager. Jetzt warte ich auf den Kostenvoranschlag.
Dann setz Dich lieber hin wenn Du das Angebot bekommst.
War nur einer, der für die Turbokühlung war am Anschluss gerissen.
Siehst Du das wäre beim Diesel nicht passiert. Die Dieselturbos haben keine Wasserkühlung.
Bekomme ich eigentlich die originalen Schlauchschellen nachgekauft?
die sind Bestandteil der jeweiligen Schläuche (und gehen auch schlecht ab). Die Schläuche gibt es bekannterweise nur als Satz.
Ich habe Gelenkbolzen Schellen benutzt. Die sind breiter und drücken nicht so in den Schlauch
Ich würde keine ca. 15W an einem Widerstand irgendwo in der Heckklappe verbraten wollen. Wenn man läger auf der Bremse steht (Automatik?) wird das Teil recht heiß. Die Widerstände können zwar max 25W abführen aber nur gut belüftet. Versuch es mal mit einem 48Ohm 5 Watt. Das entspricht bei 12V dann 3 Watt Heizleistung. Wird bei weitem nicht so heiß. Hab ich für die Türbeleuchtung genommen, da sind original 10W drin. Da eine Glühlampe kalt auch einen höheren Innenwiderstand hat sollte das reichen.
PS: Ich bin bei 144 000 km, wann sollte man diesen tauschen? Wie sieht es mit Schaden aus wenn er ganz reißt?
Beim Diesel mit dem Zahnriemen Alle 200 000km oder 10 Jahre. Wie es bei Deinem aussieht weiß ich nicht. Wenn es der erste ist würde ich ihn wechseln (lassen).
Wenn der Rippenriemen reißt fallen Lima Servo und Klima aus bis ein neuer drauf kommt. Folgeschäden gibt es keine direkten, der rumfliegende Riemen könnte mechanische Beschädigungen verursachen.
Haben die außer der Optik und dem Preis nen Vorteil gegenüber den originalen?
Die sind einiges weicher, hab auch so einen drinnen. Der neue Schlauch saß auch lockerer auf dem Stutzen, die Schellen müssen 100% i.O. sein. Bin mir nicht sicher ob ich so einen noch mal kaufen würde.
dass quietsch Geräusch kommt bei mir auch wen ich NUR die Klima einschalte . Wen ich die Klima aus habe ist es nicht da .
Der Klimakompressor will auch angetrieben werden. Das muss der Rippenriemen zusätzlich zu Lima und Servopumpe bringen
Dein Mondi ist BJ 2008 also 11 Jahre. Wie viele km? Letzter Riemenwechsel vor wie vielen km bzw. Jahren?
Ja diese Turbodiesel
Wäre bei Deinem Turbo Benziner nicht viel anders ![]()
Hast schon mal gesehen wie ein Tankdeckel vom Gebläse aufgepustet wurde und dann im Rückwärtsgang von selbigem abgerissen wird.
das habe ich noch nicht gesehen, aber einige Fahrzeuge mit fehlendem Tankdeckel. Ich hatte immer an Spritdiebe gedacht.
Ich finde leider die Info zum Rückruf nicht mehr. Kann also nichts genaues sagen.
Komisch , das die Sensoren so unterschiedlich in der Empfindlichkeit sind.
Hast Du neu oder gebraucht? Gab es da nicht auch mal einen Rückruf wegen der Ultraschall Module?
Also der dpf wird nicht das Problem sein.
glaub ich auch nicht. Der DPF zeigt nur die Wirkung auf die unbekannte Ursache.
Den Fehlercode habe ich nicht mehr im Kopf jedoch sagte das Steuergerät es gäbe eine Drehzahlabweichung des Turbos.
Da die Drehzahl des Turbos gar nicht gemessen wird hilft diese Aussage auch nicht weiter. Einen solchen Fehler kann es nicht geben.
Oder das betroffenen Teil fällt einfach rot glühend vom Auto ab
das wäre noch die günstige Variante. Manch brennender DPF hat schon das ganze Auto erwärmt![]()
Wie Entlüftet man denn solch ein System?
zur Schonung von Lenkung und Reifen vorn aufbocken. Lenkung bei laufendem Motor mehrfach voll nach links und rechts einschlagen. Da das Servoöl mit der Luft "aufschäumt" Motor aus und nach 5-10 min. das Ganze wiederholen.
auf der Verschiebeplatte die Lager mir anschau
das einzig Richtige
Bin vom Fach daher weiß ich was da alles ausgeschlagen sein könnte.
dann weisst Du ja das das hier nur rätselraten werden kann. Setz den Mondi auf die Rüttelplatten und berichte.
Mein aktuelles Fahrertür Steuergerät hat die Teilenummer 7G9T 14B533 CC.
Da Du von einem S-Max schreibst sind die Angaben ohne Gewähr.
Du hast 7G9T ... da würde ich keinen 9G9T... verbauen. Es gibt so weit ich mich erinnere unterschiedliche Steckerbelegungen.
Als DDM brauchst Du ein 7G9T 14B533 EX und als PDM ein 7G9T 14B533 KX. Der vorletzte Buchstabe ist der Funktionsumfang und der letzte der Softwarestand. Wenn die Spiegel beim Abschließen automatisch anklappen sollen muss "X" mindestens F sein. F war meines Wissens die letzte Version der 7G9T...
In Deinen Modulen DDM 7G9T 14B533 CC bzw PDM 7G9T 14B533HC fehlen die FETs für die Klappmotoren. Die hinteren Module müssen nicht getauscht werden. Wenn Du 7G9T 14B533 EC und KC nimmst ist alles i.O., wenn Du wegen automatischen Anklappen zu den EF und KF greifst sollten die hinteren Module ein Firmwareupdate auf Version F bekommen. Sonst gibt es DTCs, die haben aber keine Auswirkungen auf die Funktion.
Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
hab am Wochenende auch mal geschaut, in der aktuellen Version gibt es das auch für meinen vFL nicht mehr. Bin aber zu 100% sicher das ich den Wert mit einer früheren Version schon mal ausgelesen hatte.
Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.
dann schreib an das ForScan Team. Nur so können die reagieren. Die haben ja auch nicht alle Varianten der Autos parat.