den Getriebeseitigen kann man erstmal noch lassen, da das Getriebe dafür rausmuss.
bei mir ist es der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig. Da muss das Getriebe eh raus. Deshalb wird auch gleich die Kupplung neu gemacht.
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Neues Benutzerkonto erstellenden Getriebeseitigen kann man erstmal noch lassen, da das Getriebe dafür rausmuss.
bei mir ist es der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig. Da muss das Getriebe eh raus. Deshalb wird auch gleich die Kupplung neu gemacht.
Du fährst wohl mit dem Anlasser an und schaltest mit Zwischengas
Hab zwar noch Zwischengas gelernt, das schont aber die Kupplung nicht. Wenn man ein wenig Gefühl in den Beinen hat und nicht immer der erste an der Ampel sein muss hält die Kupplung schon. Bei mir ist auch von Vorteil das ich 50km einfachen Weg zur Arbeit hab. Mit wenig Stadtstrecke.
Leider ist die Kupplung demnächst aber fällig, der Kurbelwellensimmerring fängt nun an die Arbeit zu verweigern. Werd ich wohl im Sommer mal einen Tag opfern müssen.
was so werkstattmäßig alles im bisherigen Leben angefallen ist.
Bisher nur Verschleißteile und (Wild)Unfallreparatur. Motor Getriebe etc sind orginal, selbst die Kupplung ist die erste.
Aus aktuellem Anlass (Zahnriemen) mal aktualisiert
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| 52000 | 2.0 TdCi | 2013 | MCRM2013 |
| 61000 | 1.6 Ecoboost | 2011 | Ossi |
| 61000 | 2.5t | 2007 | isch |
| 67000 | 2.0 TdCi | 2009 | linza4 |
| 68000 | 2.0 TdCi | 2014 | Fritzke |
| 70000 | 2.2 TdCi | 2014 | #Mk4Hashtag |
| 78559 | 1.6 Ecoboost | 2012 | wolle |
| 80000 | 2.0 TdCi | 2009 | bravasx |
| 90000 | 2.0 TdCi | 2012 | Widette470 |
| 90000 | 2.0 TdCi | 2008 | genne |
| 90300 | 2.0 TdCi | 2013 | Mondi-Fan |
| 95000 | 2.0 TdCi | 2009 | 19andre79 |
| 95500 | 2.2 TdCi | 2012 | Sachsenonkel |
| 99850 | 2.0 TdCi | 2010 | Seidler |
| 100000 | 1.6 Ecoboost | 2011 | Zagei |
| 123000 | 2.0 TdCi | 2009 | da_whity |
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Einer der Schläuche (der mit der Klemme)
was für eine Klemme? Klemmschellen haben eigentlich beide Schläuche jeweils auf beiden Seiten, also 4 Klemmschellen.
Reicht es wenn ich die Kraftstoffleitung beim demontieren des Filters hochhänge,
Wenn man die 2500-3000€ für die Reparatur übrig hat kann man es bedenkenlos so machen. Man kann immer erst mal die Pfusch Methode machen, wer soll aber so blöd sein dafür hier eine Garantie zu geben? Wenn es bei anderen gut ging ist das keine Garantie das es immer gut geht.
Die richtige Variante ist vor dem ersten Motorstart am Rücklaufausgang des Filters mittels Unterdruck entlüften.
Relais überbrückt und Kompressor schaltet
Nicht zur Nachahmung empfohlen. Wenn die Anlage leer ist beschädigt man den Kompressor in kürzester Zeit.
Ist bei ATE einer dran?
nein, da auch nicht
Bin für jede Tip dankbar!
schon mal DTCs ausgelesen?
Die Wasserdichte-Quetschverbinder die halten auch ewig, sogar länger wie das Auto
aber nur bei entsprechender Qualität des Kabels. In diesem Fall (Isolierung bröselt) könnte es schnell wieder zu Problemen kommen. Eine wirklich haltbare Reparatur ist nur der Austausch des ganzen Kabels vom PCM zum Lüftersteuergerät.
dass die Motorstörung meistens bei Schub auftritt. Ich fahre meinetwegen ne ganze Weile Autobahn mit 150 und muss plötzlich Gas wegnehmen und schon habe ich die Motorstörung.
Dann tausch doch endlich die Scheiss Lambdasonde... ![]()
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der Fehler wegen, hast Du mal mit Elmconfig die das BCM ausgelesen ohne anschließend die Fehler zu löschen? Sieht verdammt danach aus. Zum Auslesen der Fehler solltest Du ForScan nutzen. Das ist übersichtlicher und hat aussagefähige DTC Beschreibungen. Das liest auch alle STGs selbstständig aus und löscht die Fehler in allen STGs in einem Rutsch.
Also links, rechts Vorderachse ist gleich
Sattelhalter sind auch hinten rechts/links gleich. Nur die Sattel selbst sind unterschiedlich
Hat Öl denn nur die Aufgabe der Schmierung ?.
Im Bereich der Zylinder wird die meiste Wärmeabfuhr durch das Kühlwasser erreicht. Der Anteil des Öls an der Kühlung der Zylinderwände liegt im niedrigen 1 stelligen Prozentbereich. Auch auf Grund der geringen Menge Öl die mit den Zylinderwänden in Kontakt kommt.
Sowohl bei eBay als auch bei Kleinanzeigen sind regelmäßig preiswerte drin. Versand nach CH kann natürlich ein Problem sein.
da die Zylinder ja des öfteren wegen der thermischen Belastung reißen
da hilft der Ölkühler aber auch nicht.
Vernünftig gehts eigentlich nur auf einer Bühne oder Grube, selbst mit Auffahrrampen ist es nicht so doll. Such Dir mal bei Google ein Bild von Deinem DPF, dann weißt Du wo die Schläuche hingehen.
Das Edelstahl Ding habe ich verbannt, war genauso kratzanfällig.
Edelstahl ist schon um einiges härter als Kunststoff. Kratzer lassen sich auch mit Schleifpad gut entfernen.
Hab ich was nicht mitbekommen ?
Mist, da hab ich was nicht mitbekommen. Hab mehrmals drüber geschaut aber den "vorne links" nicht gesehen. Meine Schuld lol
Rechts/Links und Vorfacelift/Facelift sind gleich, aber vorne und hinten doch nicht.
ich hatte "vorne links" nicht gesehen, war also sarkastisch gemeint. Muss Montag früh wohl etwas besser aufpassen.
Wenn von euch jemand einen Tipp hat, wie ich das Problem lösen kann,
durch lesen im Forum, wurde schon öfters behandelt. Lief beim 2.2er vFl auch immer darauf hinaus. "Motorstörung im Schubbetrieb" GiDF
Brauche die FIN für den Bremssattelhalter und die Schrauben
zum Glück ist am Mondeo nur ein Typ Sattelhalter verbaut, da muss man nicht schreiben ob man vorn oder hinten braucht. ![]()