Aber zumindest das Vibrieren beim Beschleunigen konnte ich gestern nicht mehr feststellen
na wenn die Spur nicht stimmt werden auch die anderen Gelenke anders beansprucht. Drücke Dir dennoch die Daumen das es nur die Spurstangenköpfe waren.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber zumindest das Vibrieren beim Beschleunigen konnte ich gestern nicht mehr feststellen
na wenn die Spur nicht stimmt werden auch die anderen Gelenke anders beansprucht. Drücke Dir dennoch die Daumen das es nur die Spurstangenköpfe waren.
Dokka schrieb:
denn wer bekommt heute noch eine SMSIch...
OH
ich auch
Ich hab weder WhatsApp noch Facebook oder sonstige social media gedöns. Man erreicht mich quasi nur telefonisch oder per SMS. Klappt wunderbar.
geht mir genauso.
Ich muss die Welt nicht teilhaben lassen was ich gerade esse oder ob ich eben in die Scheisse getreten bin. Ich finde die Leute immer gut die nach Privatsphäre rufen und sich dann freiwillig bei fratzenbuch und CO. nackig machen.
Am XP liegt es nicht, benutze den auch am XP ohne Probleme! Am zweiten ist win7, da gehts auch.
Kann ich 100% bestätigen. Habe auch ein XP und ein Win7 in Benutzung. Wenn man erst mal den richtigen Com Treiber sauber installiert hat läuft es unter XP genau so gut wie unter Win7,8,10 bei gleicher Hardware. Hat man alte Hardware (USB1) eventuell vom Hersteller des Notebook noch grottig ins System eingebunden wird es schwer. Da hilft dann aber auch kein neueres Windows.
Seit einigen Tagen machen die Bremsen meines Mondeos bei langsamer fahrt/bremsen schleifende Geräusche.
kann auch an fest sitzenden Belägen liegen. Häufig klemmen die inneren Beläge auf dem Sattel.
Inspektion und HU war vor 15tkm,
15tkm Stadtverkehr oder Autobahn? Das macht einen riesen Unterschied.
Und soweit ich es gelesen habe, wird nur auf anraten von Ford der Druck gemessen, es steht nirgends, dass der Druck tatsächlich Probleme bereitet, falls doch sorry!
Wieso wird der Druck nur auf anraten von Ford gemessen?
siehe hier:
housemeister73 schrieb:
Es klingt definitiv, als käme kein Sprit!
dann sollte man einfach mal den Raildruck während dem Anlassen mitschreiben. Entweder selbst mit ELM oder eben die Werke
und hier:
Ergebnis der raildruck heute: quasi kein raildruck beim Kaltstart vorhanden, baut sich extrem langsam auf und fällt sehr schnell wieder ab, wenn der Startvorgang abgebrochen wird.
siehe da, der Fehler ist gefunden. Also ist es nicht nötig auf das EGR oder nicht vorhandene Swirlklappen zu verweisen.
Aber gut, vielleicht bist du einfach im allgemeinen unzufrieden und musst deinen Frust im Forum ablassen...
ich bin (wie viele andere hier auch) unzufrieden mit Leuten die hier völlig sinnfrei Sachen einwerfen die mit dem Thema nichts zu tun haben. Es war ein konkreter Motor (2.2er Diesel) und ein konkretes Problem (kein Raildruck beim Anlassen) benannt. Mit Deinen Beiträgen machst Du das Thema unübersichtlich, das nervt.
Du lieferst auch gleich noch ein Beispiel wie man ein Thema so richtig undurchschaubar macht. Die Ursache (Raildruck) ist gefunden, da ist es egal ob in China noch ein Sack Reis umgefallen ist.
an den TE: falls du eine möglichkeit hast, dann messe mal die Korrekturwerte der Injektoren wenn er dann mal läuft.
Fahrertür Modul reicht eventuell sogar. Hinten auf keinen Fall.
Fahrer und Beifahrermodul müssen getauscht werden, die Module geben die Spiegelposition auf den CAN Bus
Ich währe immer noch auf der suche nach einer Webseite oder nem Hersteller wo ich die Pins herbekommen könnt
Nimm doch die Kabel aus dem Spender. Der Kabelbaum für den Spiegel ist separat und geht vom Türmodul zum Spiegel. Da der Spender ein vFL ist nusst Du nur aus Deinem org. Kabelbaum die Leitung für den Blinker auspinnen und in den Spenderkabelbaum einsetzen. Auf die Spiegelblinker darfst Du nicht verzichten, die gehören zur Fahrzeug ABE.
Dann ist das in sich stimmig. Auch könnte(!) ich mit vorstellen das selbst ohne Anpassung der CCC die Tasten funktionieren, sprich Sitzverstellung, speichern und abrufen der Position. Denn das geschieht ja allrs „vor Ort“ am Modul im Sitz.
oder das Sitzmodul macht gar nichts weil es nicht initialisiert wird. Das PDC z.B. bleibt auch stumm wenn es nicht in der CCC eingetragen wurde.
Es ist nämlich in D durchaus möglich, einen Führerschein ohne Lesekenntnisse zu erwerben und dann auch ein Auto zu fahren.
ist zwar off topic aber ist das wirklich so? Es gibt ja nicht wenige Zusatzschilder mit Text. Zwar nicht so viele wie z.B. in Italien aber doch einige.
Bei den Temperaturen bricht Kunststoff natürlich leichter. Mal die Nasen mit einem Föhn warm machen.
Das check ich heute abend mit. Nun fragt sich noch wie die Verkleidung der Dieselleitung "funktioniert".
Weiß ich auch nicht mehr wie das war. Wenn der Mondi auf der Bühne steht sieht man es aber. War kein Hexenwerk.
da war es das AGR Ventil und die Swirlklappen.
liest Du dir eigentlich auch mal was durch? Er hat keinen Raildruck, Dein Beitrag ist also völlig nutzlos. Zumal die Diesel nicht mal Swirlklappen haben, wozu auch.
ich habe mir die Scheibenwischer auch deswegen gekauft, weil ich bei einem B...h - oder auch Ford Original Scheibenwischer 70% Rohstoffe ungenutzt wegwerfe!
Wenn Du unbedingt Öko sein willst musst Du halt mit Deinem Ergebnis leben. Für das Wischergebniss ist eben mehr als nur der Gummi zuständig. Da auch Kunststoff (Wischerblätter) altert und die Kraft dann nicht mehr gleichmäßig verteilt wird muss halt das komplette Wischerblatt gewechselt werden. Sicher sind da immer auch wirtschaftliche Interessen mit im Spiel. Wahrscheinlich würde so ein Blatt auch 2-3 Gummis halten. Wie man an Deinem Beispiel sieht ist es eben nicht so trivial mal eben nur die Gummis zu wechseln und dabei zu einem gleichwertigen Ergebnis wie bei neuen Wischerblättern zu kommen.
den Luftfilterkasten und den linken Scheinwerfer habe ich rasch ausgebaut, gar kein Thema.
Es geht weniger um den Lufi Kasten selbst als um die Ansaugleitung die zum LuFi Kasten geht.
Vor allem wenn man bedenkt das sogar das Scheibenwaschwasser überwacht wird.
für die Abdeckung der Kraftstoffleitung bracht man keine zusätzlichen Klipse o.ä. In der Abdeckung ist auch eine Führungsrille für die Leitung zur SH. Da ich nicht die org. Formteile als Leitung verwendet habe musste ich die Leitung der SH an eine andere Kraftstoffleitung mit Kabelbindern befestigt.
Der Dieselfilter von 2.0er ist ein Filtereinsatz und damit ein anderer als der vom 2.2er. Allerdings kostet der vom 2.2er auch keine 150€
Für die Verlegung der Leitungen und den Anbau der Dosierpumpe ist eine Bühne oder Grube sehr hilfreich. Das war auch die einzige Arbeit die ich in einer Hobbywerkstatt auf der Bühne gemacht habe.
Wenn die Leitungen etc fertig sind sollte die Leitung befüllt werden. Dafür gibt es eine Serviceprocedur in der Webasto Software. Wenn die Leitung leer ist und das Heizgerät mehrmals (3x ?) nicht zünden kann fährt es in eine Verriegelung. Die muss dann auch wieder mit Webasto Software (ELM weiß ich nicht) entriegelt werden
klar, Stoßfänger ab geht ja nicht mal eben so.
Achso... Woche Variante hat er? Sehe das am Handy nicht.
laut Profil hat er den 2,2 Diesel
Schürze kann dran bleiben, muss man halt nur ein wenig filigran bei gehen und sich ne Minute Zeit lassen.
bist Du sicher? Beim 2,2er liegt dort die Luftansaugung im Weg. Ist aber auch schon wieder 1,5 Jahre her das ich da ran musste.
Die Einbauanleitung vom Webasto TT-V Nachrüstsatz für die CD340/345 Plattform müsste ich noch zu Hause haben. Die org. SH ist ja eine Webasto TT-V. Damit ist die Mechanik geklärt. Für die Elektrik gibt es keine fertigen Anleitungen, da muss man den MS-CAN von der Heizung in den BUS einbinden. Der Rest ist 12V und Masse, bei Bedarf W-Bus mit +12V und Masse zum Innenraum ziehen (empfehlenswert). Natürlich noch die Leitungen für Wasser- und Dosierpumpe.