Beiträge von BBG-AE185
-
-
Herzlich Willkommen im Forum
Deine Probleme schilderst Du besser an der richtigen Stelle. Über den Ausbau AGR beim 2,2er hatten wir letztens erst was. -
Bis ca 2009 aber nur bei Memory Sitzen.
Ich hab (leider) kein Memory, die Spiegel klappen dennoch.
Ja was denn nun ?
Ich hab BJ 09/2009. Also widersprechen sich die Aussagen nicht.
-
-
Schläche wurden alle mit 3bar abgedrückt-alles dicht
ich meinte den Ansaugschlauch vor dem Luftfilter. Der wurde mit Sicherheit nicht abgedrückt. Ich hatte mal einen Passat in der Werkstatt der hatte einen toten Vogel im Ansaugrohr. Hat dann nicht genug Luft bekommen. Da muss man auch erst mal draufkommen. Ansonsten wie gesagt die Live Werte vom LMM monitoren.
-
Nur komisch das es heisst das die Funktion gegeben ist wenn man Memory Funktion hat.
Die Hab ich , aber da hat nix automatisch geklappt bein verriegelndas einklappen per ZV hat nichts mit Memory zu tuen. Ich hab (leider) kein Memory, die Spiegel klappen dennoch. Ich gehe davon aus das ab Softwarestand 7G9T... F alle Module diese Funktion haben.
-
Die beiliegende CD ist ja wie Du bereits selbst geschrieben hast eine Update-CD.
Muss ich noch mal draufschauen was auf der CD steht.
-
Fehler P0100 Luftmassenmesser kommt immer wieder nach dem löschen ca.20-100km dauert es bis die Mil wieder an ist.
Wenn Lufi orginal (kein "Sportluftfilter) ist nochmals die Schläche vom Lufteinlass (vor dem Klimakondensator rechts) bis Lufi kontrollieren ob da nichts drin ist.
Dann bleibt doch nur eine Fahrt mit dem Datenlogger. -
gehe ich mal davon aus das sich die Memmory Funktion dort auch
abspielt.ist aber nur eine Vermutung. Bei Memory gibt es ja 3 Speicherplätze, die müssten dann im DDM/PDM auch vorhanden sein bzw ansprechbar sein. Andererseits wird die aktuelle Position der Spiegel auch auf den CAN gesendet. Damit kann sie auch im Sitzmodul gespeichert werden.
Der vFL kann von Haus aus die Spiegel beim verriegeln nicht anklappen.
falsch, ich habe vFL 7G9T....F Module die das machen. Ohne Softwarepatch und ohne DTCs
So ist das , weil es der vFl nicht konnte
s.O.
-
Die CD&SD Kombi war bei meinem bei Kauf dabei, das Navi lief über CD und über SD hab ich Mukke gehört.
Ich habe es mit der 2016er versucht. Da war auch die CD und SD dabei. Mit CD war keine Nav möglich. Eventuell haben die was an der Firmware geändert, es war ja ein Update dabei.
-
Leider ist das Problem weshalb ich schon länger zu der Achsvermessung wollte, mein schief stehendes Lenkrad (es steht nach links bei geradeaus fahren) immer noch da.
Dann wechsle die Werkstatt. Das hätten sie bei der Probefahrt selbst rauskriegen müssen.
Wenn das Auto nach rechts zieht kann auch die Bremse vorn rechts schleifen, erklärt aber eigentlich nicht den innen abgefahrenen Reifen -
Wenn zB die SD-Karte kaputt oder verloren geht kann man die Daten von der Backup-CD auf eine neue SD-Karte übertragen um so die Navigation weiterhin von SD nutzen zu können. Oder man kann die CD zur Navigation nutzen und von SD Musik hören.
geht beides nicht. Die SD ist geschützt und mit CD Navigieren hat auch nie funktioniert.
-
War denn bei den Sitzen noch irgendwie ein Zusatzmodul fürs Memory? Wir spekulieren noch ob der "Speicher" in dem auch die Spiegelposition abgelegt wird nun in den Türmodulen steckt oder woanders.
Unter dem Fahrersitz ist ein Modul. Dort werden bei den Memorysitzen die Positionen der Sitze abgespeichert. Ob die Spiegelpositionen auch dort oder im Türmodul gespeichert werden kann ich nicht sagen. Dazu müsste jemand mit Memory mal die Stecker aus einem Türmodul ziehen. Sind die Spiegelpositionen weg werden sie im Türmodul gespeichert.
Muss ich noch zusätzliche Kabel anschließen?
es gibt unzählige Kabelbäume, schau einfach nach dem Kabel für den Spiegel. Sind alle 12 Positionen belegt brauchst Du nicht nachzuziehen. Wenn nicht mach ein Foto des Steckers.
-
ist doch mal ne Geschäftsidee. 2 Winkel und 4 Schrauben für 2-3€ und das Ganze für 20€ verticken. Wenn er davon ein paar verkauft kommt er vor lachen nicht in den Schlaf. Wie heißt es doch so schön: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden".
-
Wie siehts aus mit dem Umprogrammieren der Injektoren bei einem gebrauchten Motor? kann man die Daten auslesen?
Die Daten stehen doch auf den Injektoren drauf. Auslesen kann man die zwar auch, dazu braucht man aber das Spenderfahrzeug.
Für den Umbau rechne mal mit 2 Mann 2 Tage mit Hebebühne. Motor geht nur zusammen mit Getriebe raus. Am besten Hilfsrahmen raus und Motor mit Getriebe nach unten raus.
Korrekturfaktoren der Injektoren müssen vor 1. Start eingetragen werden. Dieselleitungen vor Start ordentlich entlüften. Alles in allem eine Menge Arbeit. -
Wenn Du den gleichen Motor verwendest ist es ein rein mechanischer Umbau. Steuergeräte Kabelbaum etc kann bleiben. Getriebetyp ist auch egal. Nach dem Umbau müssen allerdings die Einspritzdüsen im PCM konfiguriert werden.
-
Eine Umrüstung auf Euro5 bringt auf alle Fälle nichts. Wenn schon müsste es gleich auf Euro6(x) gehen.
-
Was solls auch bringen? Zwischen Euro 4 und 5 gibt es keine Unterschiede in der Besteuerung Plakette etc. Wofür also?
-
BBG-AE185 schrieb:
Genau das ist der springende Punkt. Diese Vorschriften wurden ja erlassen um vergleichbare Werte für die Fahrzeuge zu bekommen.Die Grenzwerte wurden aber gewählt, damit der EU-einheitlichen Luftreinhaltegesetzgebung Genüge getan wird. Wenn dann im Fahrbetrieb ein Mehrfaches der Grenzwerte ausgestoßen wird, dann wurde dem Sinn des Gesetzes eben nicht entsprochen - egal ob nun mit oder ohne Abschalteinrichtung.
Wie willst Du denn ohne vergleichbare Messwerte eine Bewertung durchführen? Wenn die Messungen nicht reproduzierbar und vergleichbar sind kannst Du auch keine Regeln auf diesen Messwerten aufbauen. Es ist auch kein Problem die Messwerte für den Prüfstand etwas schärfer auszulegen um im Normalbetrieb die gewollten Werte zu erreichen. Ob das Ziel erreicht wurde kann bei Echtmessungen mit entsprechenden Messreihen! geprüft werden.
-
Illegal wird das erst, wenn dann ein anderes Kennfeld für die Motorsteuerung benutzt wird
das meinte ich damit. Es geht in den Thread ja um Abgase und Manipulationen.