Null problemo!!
Beiträge von MONDI-Fan
-
-
Merten: Aber Ehefrauen wollen meist unbedingt zu ihrer Mama, wenn sie Geburtstag hat oder hatte.
Aussage: "Wir können Mutti aber trotzdem besuchen. Waren lange nicht mehr da."
-
Vielleicht sollte man noch gleichgelagerte Aussagen von MICHELIN, DUNLOP, PIRELLI, BRIDGESTONE, usw. abwarten, bevor man seine eigenen Erfahrungen revidiert und zu neuen Erkenntnissen gelangt.
-
Das sagt gerade D E R , der im FLORIDA Hessens wohnt.
Hatten heute fast 5 cm Neuschnee!!!!
-
Dein NAVI "ELSE" ist ein Naturkind 1. Sahne!
Die ELSE führt mit Sicherheit ein Eigenleben. Finde das NAVI irgendwie
!
BTW: Herrliche Landschaftsbilder
Ich will auch die Routenoption : Nur Naturschutz- und Wanderwege
-
Nach einem Kurzgespräch mit unserem Forumsmitglied T A I L O X sollten orginal Ford-Felgen sehr gut für den Winter geignet sein.
Hab persönlich nichts zu beanstanden. -
Ahhhhhh ja.
Gut zu wissen. -
Nee, war auch einmal an der Vorderachse. Werkstatt sagte: Höllisches Glück gehabt.
Kann aber auf die Schnelle nicht sagen, ob es etwas teurer war bez. Arbeitslohn . Müsste ich die Rechnung suchen. -
Also nun möchte ich mal meine laienhafte, ahnungslose Meinung und Erfahrung kundtun.
Vor ca. 2 Jahren im Herbst brach mir beim Räderwechsel am FIESTA meiner Frau ein Radbolzen.
-zur Werkstatt mit der Frage: Könnt ihr den ersetzen und das steckengebliebene Stück entfernen?
-Antwort: Kann relativ leicht gehen, kann aber auch recht teuer werden.
-Ergebnis: Klappte ganz einfach
Kosten ca. 6-9 € für den Bolzen
-Frühjahr darauf bei einem anderen Rad des Fiesta´s diesselbe Sche--- passiert
- wieder das Glück gehabt!
Dann kam der Herbst und ich "zitterte" schon beim Räderwechsel.
Trotz akribischer Vorsicht: Der dritte Bolzen am dritten Rad sagte TSCHÜß!
-aber die Werkstatt hat es schon wieder hingekriegt.
FAZIT: Ich behaupte mit etwas Glück ist das Wechseln/Ersetzen des Radbolzen kein Problem!
Deshalb zur Ausgangsfrage des TE: Von mir ein klares JA, es sei den, beim Mondeo hat das Rad ohne Reifen ,eine völlig andere Technik hinsichtlich Radbolzen, Bremsanlage usw.
-
Das Sägezahnproblem hatte ich schon beim MK 3. Jetzt nach 55 Tkm auf der Uhr auch wieder. Habe die "ALLWETTER"-Reifen entsorgt und mich 8fach bereift (4x Winter, 4x Sommer). Danach "himmlische" Laufruhe! Kein Brummen mehr.
Werde mir jetzt auch 4 Winterreifen zulegen und im Frühjahr 4 Sommerreifen. Ich kenne keine Reifen mehr, die nicht laufrichtungsgebunden sind. -
Schlichtweg perfekte Wahl!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kommt schon mal Freude auf.
-
Dann versuchen wir es mal an diesem Tag.
Liste nochmal!
Ossi (Jens) ---------------07.11.2015 -----------alleine------------Lokation?
Mondi-Fan................ 07.11.2015...........alleine...........Lokation? -
Ich notier mir jetzt mal den 07.November bei Helligkeit.
"Pantherschwarze" Teilnehmer bitte den Sonnenuntergang beachten.
-
Na ja, wenn viele erst im November können, sollte man es vielleicht doch ein wenig nach "hinten" schieben.
EIN WENIG!
-
31.10.2015
Ossi ----------------- Lokation egal
Mondi-Fan...........Essen und Trinken müsste vorhanden sein -
Also der 31.10, 07.11 und 21.11. wären für mich gute Termine.
Bitte nicht MC DOOF! Lokalität mit gut bürgerlichem Essen und gutem Bier
( Dermon4: Du kennst ja teilweise unsere Vorlieben bez. dem kulinarischen Teil des Treffens, gelle)! -
Ohhh!!!
Gerade gedacht, dass mir der 24. Oktober irgendwie bekannt vorkommt.
Da habe ich Hochzeitstag!!
Gebe mächtig Ärger, seitens einer mir sehr bekannten Person.
-
Wäre auch dabei bis auf 2 Wochenenden (eins im Oktober [30.10. - 01.11.] und eins im November [13.11 - 15.11.]).
Ich finde wenn überhaupt nochmal Anno Domini 2015, dann im Oktober oder November.
-
Hatte die Meldung die letzte Woche auch. Samstag Wischwasser aufgefüllt. Beim nächsten Start (1. Kaltstart) war die Meldung weg. Tippe demnach ebenfalls auf diesen Sensor.
-
und immer eine unfallfreie Fahrt mit deinem "bärenstarken" MONDI!
Endlich mal wieder jemand der älter ist als ich.